Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie kann ich eure emotionalen Anstürme echt nicht mit euch teilen. Ich erlebe nicht dieses "omg wie früher"-Gefühl. Komischerweise habe ich dies nur bei den 2D-Titeln, wie SMB3, YI und SMB2 am GBA gehabt, aber sonst.. naja, bin halt komplett 2D. :rofl3:

Komischerweise spiel ich es jetzt gut 8 Stunden schon und kann nicht aufhören. Daran ist euer Hype schuld. >_>

Seit ich zu Hause bin zocke ich es auch. Endlich. Wirklich grandios. Die erste Galaxie fand ich ncoh nicht so grandios,aber seit dem reite ich von einem Orgasmus in den Nächsten ;).

Ich..will..auch :ugly: Glaub ich kauf mir ne Wii für Galaxy. Halt das nicht mehr aus >.<

So ich habs nun auch seit der Arbeit fast 3 Stunden nun in Betrieb und bin begeistert!
Es amcht einfach nur FUn :D
Erinnert euch auch die Honigbienengalaxy ein klein wenig an Conker xD
Das Rochensurfen find ich schwer xD habs noch nich geschafft, werds aber evtl. gleich nochmal in Angriff nehmen.
Die Grafik ist traumhaft, als 360-Besitzer muss ich sagen, das Mario fast an Kameo rankommt^^

Endlich kann ich's spielen... War ein sehr stressiger Geburtstag, aber jetzt hat sich's doch noch gelohnt. Was für eine Offenbarung. Was für ein Meisterwerk. Zum ersten Mal kopfüber in der Luft zu hängen, über runde Planeten zu laufen, als Bienen-Mario durch die Gegend zu schwirren... Es ist phänomenal irgendwie, das alles jetzt selbst spielen zu können.
Optisch grandios, keine Ahnung, was die anderen Entwickler machen, aber irgendwas hat EAD Tokyo, was die nicht haben. Sieht so "rund" aus. Der Sound ist auch absolut genial, hat mich umgehauen, die Orchesterstücke. Episch. So, jetzt probieren wir hier mal den Coop aus, let's go! Wohoo!

Ich muss sagen, der Schwierigkeitsgrad is doch leicht härter, als ich befürchtet hatte :)
Mein Mario hat jedenfalls schon einige male unfreiwillig die Geheimnisse eines schwarzen Loches ergründen müssen :ugly:
Es erfodert jedenfalls mehr Ansprüche an die Geschicklichkeit als noch Mario64. Dafür finde ich die Rätsel bisher doch noch um einiges leichter als im N64 Teil. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile um einiges mehr Videospielerfahrung besitze ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird das game eigentlich im vorranschreiten um einiges schwerer?

hab gelesen die ersten 60 sterne sind easy,die anderen aber doch schwerer?

Das kommt, weil man nur 3 Energiedreiecke hat, bzw. (zumindest da, wo ich grade bin) relativ schnell mal mit nem schwarzen Loch Liebe macht ;)

die Bowser Levels sind nicht gerade einfach. Find sie genau richtig. Also die 2. Burg von dem war schon krass. *g*

Aber ich weiss jetzt nicht wo, glaub Bad die FelsenGalaxie da, die ist auch nicht gerade einfach. Wo man da mit solchen Spinnfaeden oder was das nochmal war, ziehen und losfeuern muss, bin immer am Ziel vorbeigeschossen xD

hab jetzt an die 12 stunden gespielt heute und gestern und hab an die 60 Sterne... (Hab aber einen Planeten nach dem anderen vollständig gemacht) Bin gerade beim Schlafzimmer.... und das game ist der Hammer... ;)... die musik, die grafik, die aufgaben, die charaktere, aaaaaaaaaaaahhh.. es is so geil.. es fällt ja soooo schwer das spiel auszumachen... und auch der schwierigkeitslevel ist in ordnung.. es gibt mal einfache mal schwere mission.. und ein paar von denen sind wirklich extrem knackig...

So habs mit 60 Sternen durch.
Werd alles kennenlernen daran.

Ich weiss nicht, aber es is eventuell mein Lieblingsspiel geworden.
Wenn ich die Kindheitserinnerung von OoT streiche auf jeden Fall.

Super Mario Galaxy is imo nochmal 10mal krasser gelungen Marios in 3D zu bringen, aber eben mit einer gewaltigen Prise nein eigentlich ist es umgekehrt ...
Sehr viel neues geschmischt mit Super Mario World 1 & 2

Ich muss sagen, fantastisch!

Noch eine Frage die dies durch haben:

1. Wo kann ich den roten Stern einsetzten ich peil das nicht ganz konnte ihn bis jetzt nur in der Oberwelt einsetzten... is jan saugeiles Item aber wo brauch ich das noch?

2. Diese lila Münzen gehört jetzt auch zu den Challenges... kann ich das nur durch diesen Luma und somit zufällig steuern wo was hingeht?

Das Spiel is so voll mit netten und guten Details ...

Aber die Musik ist sooo schön!
Wenn man dann mal wieder ins erste Level kommt.
Man fühlt sich wieder fast wie zu Hause...
Man erinnert sich zurück wie man das erste mal da war...

Das Spiel is echt der Hammer ...
Jetzt wo ich schreib... ich zock weiter.

Sowas tolles ey :) !!!

mal zwei Fragen:

1. Ist es normal, dass man nachm laden wieder nur 3 leben hat? >.< [Argh ich hatte 73 leben durch diese ganzen sterndingsdas]
2. Kann man sich bei diesen kleineren Planeten irgendwie in die Umlaufbahn schießen(bzw in die Umalufbahn springen)? Also so dass man praktisch um den Planeten kreist?

mal zwei Fragen:

1. Ist es normal, dass man nachm laden wieder nur 3 leben hat? >.< [Argh ich hatte 73 leben durch diese ganzen sterndingsdas]
2. Kann man sich bei diesen kleineren Planeten irgendwie in die Umlaufbahn schießen(bzw in die Umalufbahn springen)? Also so dass man praktisch um den Planeten kreist?

zu 1.: Ja, ist normal, finde ich auch gut so. Wenn ich ne Runde gezockt hab, hab ich auch so um die 20 Leben, da würde ich am liebsten kurz aus machen, um die Spannung zu erhöhen. *g*

zu 2.: Jo, ist möglich, hab ich auch schon ausprobiert. :D Allerdings hats bis jetzt nur bei den UFOs aus der Kampffelsen-Galaxie geklappt.

Zum Spiel: Finds bis jetzt echt super. :) Macht richtig viel Spaß, fesselt ungemein - man will gar nicht mehr aufhören zu spielen.
Musik ist erste Sahne, diese gelungene Abwechslung aus Mario-typischem Gedudel und krachendem Orchester-Sound gefällt mir sehr gut. :)
BTW meine Lieblingsgalaxie bislang ist die mit dem Wind und den Pusteblumen, keine Ahnung wie genau die heißt. :P Die Musik ist ja mal grandios! Solch geniale Stücke hat Kondo seit OoT nicht mehr abgeliefert! (sofern dieses Stück überhaupt direkt von ihm kommt :P)

Zurück
Top Bottom