Was den Schwierigkeitsgrad angeht, hat Nintendo das Spiel denke ich ungeähr so designt, dass Casuals die Chance haben, es bis zum Abspann zu spielen. Alles darüber hinaus (es sind ja wie schon in SM64 deutlich mehr Sterne versteckt) wird so angelegt sein, dass es auch alte Jump-n-Run-Hasen wie uns fordern wird.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, hat Nintendo das Spiel denke ich ungeähr so designt, dass Casuals die Chance haben, es bis zum Abspann zu spielen. Alles darüber hinaus (es sind ja wie schon in SM64 deutlich mehr Sterne versteckt) wird so angelegt sein, dass es auch alte Jump-n-Run-Hasen wie uns fordern wird.
Ich kann es nicht in Worte fassen, und es ist unmöglich zu beschreiben, wie man sich beim Spielen dieses Games fühlt.
Ich habe es seit Mittwoch und bin im dritten Galaxie-Bereich.
Die ersten Levels waren schon eine wahre Gameplay- und Musik-Euphorie, aber was danach kommt, das übertrifft selbst die Genialität Nintendos bei Weitem. es scheint, als ob Miyamoto all die Jahre nur "normale" Spiele entwickelt hätte, um der Welt zu einem späteren Zeitpunkt zu zeigen "schaut euch das an, so werden Spiele gemnacht". Angesichts vergangener Revolutionen aus seiner Hand ist das blasphemisch zu sagen, aber wenn man SMG zockt und es wirklich genießt, sieht man mit eigenen Augen, dass ein Fünkchen Wahrheit drin steckt.
Mit diesem Spiel hat er sich einen endgültigen ersten Platz Platz als DER Spieledesigner und Producer geholt.
Ist es Magie, dieses Spielegefühl, ist es die Vorfreude, die einem beim Erklingen des orchestralen Hauptthemas eine Gänsehaut über den Rücken laufen lässt? Schwer zu sagen.
Als ich gegen Bowser angetreten bin, auf dem kleinen runden Miniplaneten, da liefen mir mehrere angenehme Schauer über den Rücken. Obwohl es BigNs erstes Game mit echtem Orchester ist, setzen sie dieses so brillant und innovativ ein, wie kaum ein Game mit eben solcher Musik zuvor.
Mario Galaxy kann man nicht in Worte fassen. Man muss es spielen, um zu fühlen, was man als Spieler nur äußerst unzureichend ausdrücken kann.
Innerlich knie ich vor dem Game und seinen Schöpfen nieder.
Also habs gestern auch gespielt, und bin angenehm begeistert.
Mir als altem 2D Mario Spieler aus den 80ern geht zwar manchmal ein bisschen diese Disneyland Athmossphäre auf den Keks (wer schon mal einem war, weiss was ich meine), und Mario darf jetzt wirklich nicht noch süsslicher werden, das wars aber schon mit "Negativ"-Eindrücken.
Was an Ideen in dem Spiel drinsteckt ist wirklich unglaublich.
Da haben manche kleine Bereiche mehr Idee in sich als andere Spiele komplett haben.
Man kann das gar nicht alles beschreiben, deswegen will ich jetzt damit auch nicht anfangen.
Und jetzt zur Grafik...
Am Anfang dachte ich noch "Ganz gut, aber Metroid Prime 3 schlägt das noch nicht"...Und auf einmal steht man vor
der Bienenkönigin, und schaut sich sich ihr "Fell" an
, und es haut einem die Augen raus.
Komplett umgehauen hat es mich dann
bei dem Stinkkäferendgegner
. Ich habe nicht gedacht, dass das auf der Wii möglich wäre. Ich bin da erstmal 10 Minuten vor dem weggelaufen, nur weil ich mir anschauen wollte, wie der aussieht..
Wir sind jetzt erst bei knapp einem Jahr Wii, wenn da in der Richtung noch mehr kommt, dann bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Konsolenkauf.
Die Grafik schaut wirklich zeitweise aus wie auf einer 360 oder einer PS3. Es kommt manchmal zwar eine Stelle dazwischen, wo man über die verwendeten Texturen nicht ganz glücklich ist, siehe
Baby Bowser Schiff
zum Beispiel. Aber das sehe ich nur sehr vereinzelt.
Ich hoffe Nintendo lizensiert diese Engine an ein paar andere Firmen, so dass wir mehr von diesem Grafikhochgenuss in Zukunft auf der Wii zu sehen kriegen.
Die Musik ist sehr sehr schön gemacht, viele Anspielungen an alte Mariospiele, was sich oft auch in den Themas der Levels wiederspiegelt.
Das Casualfeature, dass ein zweiter Spieler einen unterstützen kann macht auch Laune, und ist ein eindeutiges Plus für Menschen wie mich, die gerne mal mit ihrer Freundin abends gemeinsam zocken.
Alles in allem, meine Werting sicher bei 9.8 allerdings bin ich erst am Anfang des zweiten großen Bereiches, da kann sich sicher noch einiges nach oben verschieben.
Seit einigen Wochen macht es wirklich Spaß ein Wii Spieler zu sein. Hab mir vor zwei Monaten Excite Truck für Budget geholt, und nen Wahnsinnsspass gehabt, dann Metroid, und wieder ein ganz anderes großes Erlebnis, und jetzt SMG...
WÜNSCHWE EUCH ALLEN GANZ VIEL SPAß MIT DEM GAME!!!!
MÖGE ES EURE ERWARTUNGEN TREFFEN ODER GAR ÜBERTREFFEN!!!
...ich muss wohl oder übel noch etwas warten, da ich mit dem zocken meiner games grad nicht nachkomme.aber spätestens an weihnachten ist es bei mir dann auch soweit!es sei den ich werde davor noch schwach
aargh...diesen monat kein geld und nächsten dienstag Abschlussprüfung...werde wohl nächste woche über amazon bestellen und dann auf rechnung damit ich das spiel wenigstens ende nächster woche spielen kann...
Laut Lieferverfolgung von Amazon wird's glaube ich heute wohl nichts mehr. Habens angeblich relativ spät losgeschickt (obwohl ich viel früher eine Versandbestätigung bekam) und wär das erste Mal, dass Amazon später liefert.
Ich glaube die wollen einigen Prime-Verweigerern eins reinwürgen...
Kommt's dafür spätestens morgen
Ich verabschiede mich dann erstmal aus diesem Thread... böse Spoiler schlagen auf den Magen!
(...zumindest bevor ich die ersten paar Welten gespielt habe!)
Der DHL-Mensch soll sich Zeit lassen, bis ich von der Arbeit wieder zurück bin. Sonst bekomme ich noch ´ne Abholkarte und kann meine Spiele erst Morgen vom Postamt abholen. Mal gucken.
@ alle, die´s schon haben: Viel Spaß!!!
@ Krümel: Wii am HDTV kommt gut, und das sage ich, obwohl ich auch eine 360 habe.
Aber Komponentenkabel ist natürlich Pflicht. Ich habe mein Kabel erst später bekommen und habe mich nach dem Anschliessen erschrocken, was für ein Unterschied ist verglichen mit dem Crap-Kabel, was der Wii beiligt.
@ Steril707 : Spiel mal Super Paper Mario. Kannste zwar nicht mit SMG vergleichen aber du zählst Metriod, Exite Truck und SMG auf da kann ich dir SPM sehr ans herz legen.
Der DHL-Mensch soll sich Zeit lassen, bis ich von der Arbeit wieder zurück bin. Sonst bekomme ich noch ´ne Abholkarte und kann meine Spiele erst Morgen vom Postamt abholen. Mal gucken.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.