Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Duncan schrieb:
Mario scheint echt mal wieder richtig genial zu werden. Ich freu mich auf die riesigen Planeten die kommen. :D

Ja,lustig wird sein - wenn ich nachdem ich das Game schon durchgespielt habe - den Wii mal ne Nacht im Standby Wii-Connect Modus anlasse...nur um am nächsten Tag 3 neue riesige Planeten im Spiel zu entdecken... :D

Ich glaube der wird downloaden müssen während ich spiele. Zur Ruhe kommt der die ersten Tage nicht. ;)

Ich hoffe, dass es wieder viele kleine Minilevels wie in SMS vorkommen!

Das Spiel sieht ja mal richtig atemberaubend aus. Ich denke, dass es das Mario-Spiel wird, in dem man am meisten entdecken kann. Da gibt es bestimmt massig geheime Wege auf den Planeten, durch die man dann Zugang zu einem ganz neuen Bereich bekommt. Da wird es soviel zu entdecken geben. Und wie die Planeten designed sind, einfach toll.
Von der Grafik brauchen wir gar nicht zu reden, die ist perfekt. Da gibts meiner Meinung nach nichts zu diskutieren.
Der Sound ist auch wieder mal toll und die Steuerung sieht auch sehr leicht und intuitiv aus.
Am Anfang war ich noch leicht skeptisch gegenüber dem Planetenthema, doch mittlerweile bin ich voll überzeugt. Die Entwickler können hier soviele geniale Ideen reinbringen, da sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Und es sieht einfach toll aus, über einen kleinen, runden Planeten zu laufen, endlich keine fliegende Levels mehr oder unsinnige Mauern drumherum. Und plötzlich kann unter oder in dem Planeten noch eine riesige Welt sein, die man bis dahin gar nicht entdeckt hat. Und was kann man erst mit den Asteroidenfeldern alles anstellen.
Wird mit Sicherheit ein geniales Jump'n'Run, jetzt soll es nur bitte nicht zum Launch erscheinen.

Mir ist die Rolle des Zeigers nur noch nicht genz klar. OK, den Kugel Willi festhalten und Mario Drehen, aber ist deas alles? wohl eher nicht :neutral:

Ach was soll's das Spiel wird der Hamm0r

HiPhish schrieb:
Mir ist die Rolle des Zeigers nur noch nicht genz klar. OK, den Kugel Willi festhalten und Mario Drehen, aber ist deas alles? wohl eher nicht :neutral:

Ach was soll's das Spiel wird der Hamm0r

So wie ichs gesehn hab, auch diese kleinen Sternkristall und Münzen einsammeln. Und ich bin sicher, dass Nintendo noch mehr Möglichkeiten für die Wiimote hat ;)

Es gibt auch Passagen, bei der man mit der Wiimote in einen blauen Kreis zielen muss und dann dorthin schwebt und sich dann praktisch von Kreis zu Kreis durch die Luft bewegt.

Ich hab auch ein Video gegen eine Art Spinnen Endgegner gesehen, in dem Mario in deren Netz hängt und man per Wiimote das Netz spannen muss um Mario auf den Gegner zu schießen.

Mario wird die Möglichkeiten des Controllers schon gut einsetzen :)

Es wird aufjedenfall viele spielereien mit dem Controller geben bei Mario Galaxy. Nintendo macht ja meist die Dinge vor wie auf dem DS, wie z.B. Metroid Prime Hunters oder später Zelda PH.

Mario Galaxy wird wohl das Spiel sein welches die meisten Möglichkeiten auf dem Wii zeigt und wohl auch alle Features nutzen wird. :)

BlackDragon schrieb:
Es wird aufjedenfall viele spielereien mit dem Controller geben bei Mario Galaxy. Nintendo macht ja meist die Dinge vor wie auf dem DS, wie z.B. Metroid Prime Hunters oder später Zelda PH.

Mario Galaxy wird wohl das Spiel sein welches die meisten Möglichkeiten auf dem Wii zeigt und wohl auch alle Features nutzen wird. :)
Mario war ja immer das Paradebeispiel für die Technik. Man nehme zB SM64 (was für eine Abkürung :hmpf: ) das die 3D grafik vormachte. Oder SMS (noch so eine bekloppte Abkürzung :oops: ) mit der frei drehbaren Kamera.

Dass das Spiel genial wird bezweifle ich nicht :)

Wenn ich mir die von Tweaker geposteten Bilder ansehe, glaube ich eindeutig zu sehen, dass zwischen Sunshine und Galaxy eine Hardwaregeneration liegt. Der Sprung ist in etwa so groß, wie zwischen Mario64 und Sunshine, vielleicht sogar größer. Gerade, wenn man sich das zweite Bild von Galaxy ansieht. Von Mario64 zu Sunshine wurden in erster Linie Polycount und Texturen komplexer, von Sunshine zu Galaxy nochmal, aber da fallen dann vor Allem das drastisch bessere Lighting und die Effekte auf (in der Hinsicht waren sich Mario64 und Sunshine ja extrem ähnlich). Kann natürlich am Spieldesign liegen, aber ich finde es doch recht auffällig... ;)

wsippel schrieb:
Wenn ich mir die von Tweaker geposteten Bilder ansehe, glaube ich eindeutig zu sehen, dass zwischen Sunshine und Galaxy eine Hardwaregeneration liegt. Der Sprung ist in etwa so groß, wie zwischen Mario64 und Sunshine, vielleicht sogar größer. Gerade, wenn man sich das zweite Bild von Galaxy ansieht. Von Mario64 zu Sunshine wurden in erster Linie Polycount und Texturen komplexer, von Sunshine zu Galaxy nochmal, aber da fallen dann vor Allem das drastisch bessere Lighting und die Effekte auf (in der Hinsicht waren sich Mario64 und Sunshine ja extrem ähnlich). Kann natürlich am Spieldesign liegen, aber ich finde es doch recht auffällig... ;)
Na mal ehrlich, weniger hatte auch niemand hier erwartet ;)

resi4/lp schrieb:
das spiel wird gekauft bloss wann :-?

Wenn erscheint ;)

Irgendwann die ersten 6 Monate nach dem Release....kann auch zum launch kommen - Iwata meinte ja mal das er keine BigN Konsole mehr ohne ein Mario zum Start launchen wird. Also kommt Super Mario World (Snes) für die VC :D

HiPhish schrieb:
Na mal ehrlich, weniger hatte auch niemand hier erwartet ;)
Doch, so Einige - ohne Namen nennen zu wollen. "Sieht ja aus wie Gamecube" und so, kennt man ja... ;)

Der Cube ist deutlich stärker als ein Nintendo64, vermutlich um den Faktor 10, ziemlich exakt nach Moore's Gesetz (Verdopplung der Leistung alle 18 Monate). Die Wii hingegen soll nur um den Faktor 1.5 leistungsfähiger sein, bei einem sichtbar mindestens ebensogroßen Sprung? Die Wii ist ein gutes Stück kleiner als der Cube, aber das dürfte in dem Fall nur bedingt Auswirkungen auf die Anwendbarkeit von Moore's Gesetz haben (die Kühlung wurde in den letzten fünf Jahren effektiver, und moderne Prozesstechnik erlaubt die Produktion energieeffizienterer Prozessoren). Sie ist auch etwa gleich teuer. Folglich dürfte das Gesetz wieder in etwa greifen, meines Erachtens nach. Das Gesetz lässt sich lustigerweise auch kaum überlisten - selbst wenn man an einem Ende spart, bei der CPU beispielsweise, wird das durch eine andere Komponente fast zwangsläufig kompensiert, solange der Preis etwa konstant bleibt. Man muss beim Preis natürlich einrechnen, dass Nintendo mittlerweile in Billiglohnländern produziert, nicht mehr in Japan, was reichen sollte, die wohl teurere Wiimote zu kompensieren... :)

Lustig ist, dass laut Moore's Gesetz die Xbox360 auch nur rund um den Faktor 10 stärker ist, als die alte Xbox (stärkste Current-Gen Konsole), die PS3 etwa um den Faktor 16 verglichen mit der PS2 (schwächste noch existierende Current-Gen Konsole).

Naja...an Mario Sunshine würde ich die Leistungsfähigkeits des Cubes auch nicht festmachen - immerhin sah es auch für Cube Verhältnisse nicht genial aus - währemd Galaxy auf dem Wii eines der beste-aussehndesten Spiele ist. StarFox von Rare für den Cube Game sah schon deutlich besser aus als SMS.

Sasuke schrieb:
Naja...an Mario Sunshine würde ich die Leistungsfähigkeits des Cubes auch nicht festmachen - immerhin sah es auch für Cube Verhältnisse nicht genial aus - währemd Galaxy auf dem Wii eines der beste-aussehndesten Spiele ist. StarFox von Rare für den Cube Game sah schon deutlich besser aus als SMS.
ich persönlich glaube nicht, dass galaxy für wii verhältnisse genial aussieht! ich denke da geht noch einiges mehr und das werden wir auf der gamesconvetion auch sehen!

Pfanne schrieb:
Sasuke schrieb:
ich persönlich glaube nicht, dass galaxy für wii verhältnisse genial aussieht! ich denke da geht noch einiges mehr und das werden wir auf der gamesconvetion auch sehen!

Aktuell sieht es besser aus als die meisten Titel, ist nunmal Fakt - was in nem halbem Jahr ist kann keiner wissen.

Sasuke schrieb:
Pfanne schrieb:
Sasuke schrieb:

Aktuell sieht es besser aus als die meisten Titel, ist nunmal Fakt - was in nem halbem Jahr ist kann keiner wissen.
aktuell: ja! da hst du recht...
naja.. aber es ist leider wie immer beim wii.. bald wissen wir mehr..

Pfanne schrieb:
Sasuke schrieb:
möp werden wir sicherlich nicht, die ganzen GC Demos stammen alle von der E3.

Link's adventure schrieb:
Pfanne schrieb:
Sasuke schrieb:
ein wort: GAY

Link's adventure schrieb:
Pfanne schrieb:
Sasuke schrieb:

Woher haste das denn?

Zurück
Top Bottom