XOne/PC Sunset Overdrive

Hab jetzt die Tage alle Herausforderungen für Gold gemacht. Spiel bockt einfach immer. Lege es auch öfter für ein, zwei Runden Chaos Squad ein, perfekt für zwischendruch.
 
Ich muss mich erst mal an die Steuerung gewöhnen. Wenn man das mit dem Grinden etc. richtig drauf hat, macht es sicher um einiges mehr Spaß.

Da muss ich noch ein bisschen Zeit investieren.
 
Calling all Sunset Overdrive Overachievers: New Achievements and Savings

http://news.xbox.com/2015/01/games-new-sunset-overdrive-achievements

Dafür ist kein seperates DLC notwendig und für jeden Gamer ist diese kleine Challenge sicherlich ein netter Reiz.


Die jeweiligen Erfolge und was dafür erledigt werden muss:

Hardcore!: Buck National vs The Apocalypse
Beat the score of 600,000 on the Challenge "Buck's National vs The Apocalypse."

Hardcore!: Buck Strikes Back
Beat the score of 564,500 on the Challenge "Buck's Strikes Back."

Hardcore!: Buck Stops Here
Beat the score of 703,700 on the Challenge "Buck's Stops Here."
 
[video=youtube;a8r0Cp387LE]https://www.youtube.com/watch?v=a8r0Cp387LE[/video]

Habe davon gar nichts mitbekommen. Coole Idee :D
 
Hab das Spiel endlich angefangen zu zocken (3:28 h laut Ingame-Stats) und es gefällt mir gut. Der Humor ist der Hammer, ob es Anspielungen sind auf gängige Game-Mechaniken, Filme (Stirb Langsam 1),Breaking Bad oder die Smartphone-Generation. :lol: Selten kann man in einem Videospiel so oft lachen wie hier.

Gameplay gefällt mir und ist schnell und dynamisch, die Dirty Harry gefällt mir am besten als Clint Eastwood-Fan (Warum wohl :) ).
 
also letztes jahr gab es wenig bis garnichts was ich insgesammt besser fand

ich hab nur stur den sp gezockt ohne sammel zeug und mp nicht 1 mal gestartet aber fuer mich war der titel schon ziemlich gut
 
Ich glaub ich hab mittlerweile knapp 60 Stunden auf dem Zähler, ich hoffe, der zweite SP-DLC kommt bald und wird etwas länger als der erste.
 
Also, ich habe gerade Sunset Overdrive durchgespielt und zwar alle Haupt- und Nebenmissionen des Spiels (außer DLC). Ich hatte das Spiel damals zum Release gekauft, 1,5 Std. gespielt und der Funke wollte nicht überspringen. Hatte es als Fehlkauf angesehen, wußte nicht warum viele das so abfeierten... Humor gut, aber irgendwie war mir alles zu hektisch und mich störte auch, dass man ständig in Bewegung sein muss mit grinden und hüpfen.

Am Donnerstag überlegte ich, was ich so a, langen Wochenende Dank Brückentag so mache. Ich wollte ein Spiel durchspielen... und da man für Sunset Overdrive laut Internet so um die 20 Std. Benötigen soll, gab ich SO eine zweite Chance. Ich brauchte schon etwas um mich mit dem Konzept vertraut zu machen und lernte es lieben.

Der Humor ist spitze, die Quests meist wegen der Story/Witz gut und natürlich sind es meist Töten/Gebuet säubern/Finden/Eskort-Quests... aber es gibt dann zwischendurch doch immer Quests, die einen positiv überraschen. Da das Gameplay stimmt und immer was anderes passiert, wurde mir nicht langweilig... da tun auch die genialen Waffen dazu... immer neue ausprobieren und mit Amps verstärken. Bei inFamous Second Son war bei mir deutlich schneller der Lack ab und dort sind die Aufgaben langweiliger... trotzdem holte ich da Platin.

SO hat tolle Endgegner... jeder ist da anders. Sobald man all seine Kräfte hat, macht die Fortbewegung in der Stadt tierisch Spaß und es entsteht ein richtiger Flow. Das Spiel nimmt sich nicht ernst und das ist so toll, habe mich selten bei einem Actionspiel so gut unterhalten gefühlt. Die Steuerung habe ich mittlerweile super verinnerlicht und die ist extrem gut, da man auch seeeehr hektische Situationen bravourös gemeistert bekommt.

Bei mir sind jetzt noch Sammelquests offen, dann möchte ich weitere Klamotten und Waffen freispielen und den Multiplayer testen.

Ich verstehe jeden, der von dem Spiel begeistert ist. Ich bin soooo froh, dem Spiel eine zweite Chance gegeben zu haben, denn es ist nun klar einer meiner Xbox One-Lieblinge und Must-Haves. Sollte es eine Fortsetzung geben, kaufe ich die wohl blind. Werde mir wohl auch die DLCs gönnen.

Ok, die Sammelquests sind vielleicht zu krass ausgeprägt ... 150 Teile von allem Möglichen... sehr viele Credits gingen da für Karten drauf. Aber ich fand die Länge vom Spiel super, die Stadt auch... klar ist bis auf Gegner wenig los, da wir ja Apokalypse haben... in Gebäude kann man quasi nie, altes OW-Problem. Ich kenne die Kritkpunkte der Stevies nicht, für mich ist es einfach ein sehr gutes und spaßiges Spiel. Tolle neue IP.
 
Am Wochenende mal länger mit dem Spiel beschäftigt und bin jetzt fast durch. Das Spiel ist einfach ein absoluter Knaller. Wenn man alle Fähigkeiten hat fühlt es sich auch sehr nach JSRF an. Für mich das beste exklusive Game dieser Gen bisher ;-) Würde es auch unter meine All Time Top 10 nehmen ;-)
 
Also, ich habe gerade Sunset Overdrive durchgespielt und zwar alle Haupt- und Nebenmissionen des Spiels (außer DLC). Ich hatte das Spiel damals zum Release gekauft, 1,5 Std. gespielt und der Funke wollte nicht überspringen. Hatte es als Fehlkauf angesehen, wußte nicht warum viele das so abfeierten... Humor gut, aber irgendwie war mir alles zu hektisch und mich störte auch, dass man ständig in Bewegung sein muss mit grinden und hüpfen.

Am Donnerstag überlegte ich, was ich so a, langen Wochenende Dank Brückentag so mache. Ich wollte ein Spiel durchspielen... und da man für Sunset Overdrive laut Internet so um die 20 Std. Benötigen soll, gab ich SO eine zweite Chance. Ich brauchte schon etwas um mich mit dem Konzept vertraut zu machen und lernte es lieben.

Der Humor ist spitze, die Quests meist wegen der Story/Witz gut und natürlich sind es meist Töten/Gebuet säubern/Finden/Eskort-Quests... aber es gibt dann zwischendurch doch immer Quests, die einen positiv überraschen. Da das Gameplay stimmt und immer was anderes passiert, wurde mir nicht langweilig... da tun auch die genialen Waffen dazu... immer neue ausprobieren und mit Amps verstärken. Bei inFamous Second Son war bei mir deutlich schneller der Lack ab und dort sind die Aufgaben langweiliger... trotzdem holte ich da Platin.

SO hat tolle Endgegner... jeder ist da anders. Sobald man all seine Kräfte hat, macht die Fortbewegung in der Stadt tierisch Spaß und es entsteht ein richtiger Flow. Das Spiel nimmt sich nicht ernst und das ist so toll, habe mich selten bei einem Actionspiel so gut unterhalten gefühlt. Die Steuerung habe ich mittlerweile super verinnerlicht und die ist extrem gut, da man auch seeeehr hektische Situationen bravourös gemeistert bekommt.

Bei mir sind jetzt noch Sammelquests offen, dann möchte ich weitere Klamotten und Waffen freispielen und den Multiplayer testen.

Ich verstehe jeden, der von dem Spiel begeistert ist. Ich bin soooo froh, dem Spiel eine zweite Chance gegeben zu haben, denn es ist nun klar einer meiner Xbox One-Lieblinge und Must-Haves. Sollte es eine Fortsetzung geben, kaufe ich die wohl blind. Werde mir wohl auch die DLCs gönnen.

Ok, die Sammelquests sind vielleicht zu krass ausgeprägt ... 150 Teile von allem Möglichen... sehr viele Credits gingen da für Karten drauf. Aber ich fand die Länge vom Spiel super, die Stadt auch... klar ist bis auf Gegner wenig los, da wir ja Apokalypse haben... in Gebäude kann man quasi nie, altes OW-Problem. Ich kenne die Kritkpunkte der Stevies nicht, für mich ist es einfach ein sehr gutes und spaßiges Spiel. Tolle neue IP.

Der Beitrag könnte mich dazu bewegen, mir das Spiel zu holen. Habe damals nur den trailer gesehen und mir war das ehrlich gesagt zu abgedreht. Der einzige positive Aspekt war für mich bisher lediglich das Entwickler-team. Was du aber hier beschreibst, macht für mich den größten Teil eines Spielerlebnisses aus: intuitive Steuerung, die sich nahtlos mit dem gameplay verbindet :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, gerade die Mainstory beendet. Viel zu kurz, viel zu kurz. Das Spiel ist aber echt göttlich. Nach ca. zwei Stunden war ich auch im Spiel drin. Für mich als JSRF war das Spiel echt ein Geschenk des Himmels.
Für mich das beste Spiel der letzten zwei Jahre ;-)
 
Um meinen damaligen Beitrag zu ergänzen. Ich hatte mir die Woche danach den Season Pass geholt und dort beide Story-DLCs durchgespielt. Gingen schnell, waren witzig... wobei mir der erste Story-DLC doch besser gefallen hat. Es war aber schön, weitere Zeit in Sunset City zu verbringen.

Sunset Overdrive ist so ein Spiel, weswegen man Videospiele spielt. Total abgedreht, passt in keinen Film und macht Spaß. Hat im Nachhinein gute Chancen mein 2014er GOTY zu werden, ist aber dort in den Top 3. Und wirklich eines der Gründe, weshalb ich mit der One und dem Spieleangebot zufrieden bin.
 
Zurück
Top Bottom