XOne/PC Sunset Overdrive

Bunte Games sind nicht per se weniger wert als grau-braune Shooter und grün-weisse Wald- und Wiesen-RPGs.

Sunset ist das beste Spiel seiner Art seit Crackdown 1 und in Punkto Spieldesign eine wahre Perle. Unglaublich, wie sich ein Rädchen ins andere fügt. Muss man das mögen? Nö. Man muss ihm aber auch nicht den Wert absprechen.

Insomniac hat sich viel getraut mit dem Spiel, und es ging komplett auf. Schon allein das verdient Respekt. Und auch mehr als 25 Euro. Zumindest, wenn man auch mal neue Spielerfahrungen mag.

Aber man kann natürlich auch immer 60 Euro für CoD, Fifa, Battlefield und Assassins Creed ausgeben und sowas wie Evil Within und SO vom Grabbeltisch. Und sich dann wundern, warum das Line-Up des aktuellen Jahres gleich aussieht wie das des vergangenen...

Wird auch mit Rare und Banjo 2015/16 wieder gleich laufen. Endlich! schreien die Core-Gamer. Gekauft wird CoD.

Volle Zustimmung!

Das Spiel ist zusammen mit South Park mein GOTY.

Spiele nehmen sich heute einfach viel zu ernst.
Meiner Meinung ist das auch keine gute Entwicklung.
Ist halt so als ob es keine Komödien mehr im Kino oder TV mehr geben würde.

Ist denn das Game für mich als alten Ratchet Fan etwas? Der M! Games Test hat mich doch sehr abgeschreckt das Game zu kaufen.

Da bin ich anderer meinung.
Das game ist locker 60€ wert, soviel spass hatte ich damit. :-)

:oops:

Wenn das Spiel keine 60€ wert ist, dann weiß ich auch nicht welches es wert ist. 30+ Spielstunden und ein Heidenfun. Dagegen packen die meisten Games imo ein

Ich finde einfach das es nur so gehyped wird(wenn man davon sprechen kann) weil es exklusiv ist und darum für viele anderen so toll ect ist .
Für den einen ist es das wert für den anderen nicht ist ja alles ok muss jeder selbst wissen :)

Bei mir sieht es im moment so aus das ich mir nur spiele zum vollpreis kaufe wenn ich sie entweder im MP ausgiebig zocken möchte oder halt das spiel/ die ip mir sehr zusagt und ich extrem heiß drauf bin.
Hab sonst mit meinen 4 konsolen noch zu viel zum zocken und komme kaum hinterher.(so sieht es bei mir aus was im moment vollpreis wert wäre um diese frage auch mal zu beantworten :P )

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach das es nur so gehyped wird(wenn man davon sprechen kann) weil es exklusiv ist und darum für viele anderen so toll ect ist .
Für den einen ist es das wert für den anderen nicht ist ja alles ok muss jeder selbst wissen :)

also jetzt mal ganz ehrlich rhino, aber das hat doch absolut nix mit der exlusivität zu tun.
sunset overdrive ist einfach ein gutes spiel und man merkt das es mit "liebe" gemacht wurde.
klingt jetzt vielleicht etwas eigenartig, aber als krasses gegenbeispiel möchte ich hiermal fuse von insomniac stellen.
das wurde mit keiner "liebe" gemacht, sondern EA als publisher hat extrem bei der entwickler reingefunkt - und das merkt man auch. (habe es gerade erst mit einem kumpel im coop durchgezockt)

du kannst hier wirklich zugeben, dass sunset ein sehr guter titel geworden ist - und dies nicht nur wegen der exklusivität, sondern weil insomniac mal so machen durfte wie sie wollten.

also jetzt mal ganz ehrlich rhino, aber das hat doch absolut nix mit der exlusivität zu tun.
Du weisst selbst das es hier genug leute gibt die genau deswegen ein spiel sehr hervorheben , egal ob begründet oder nicht aber man merkt es bei vielen einfach ;)

du kannst hier wirklich zugeben, dass sunset ein sehr guter titel geworden ist - und dies nicht nur wegen der exklusivität, sondern weil insomniac mal so machen durfte wie sie wollten.

Habe ich je gesagt das es schlecht ist ? Oder willst du mir etwas unterstellen ? Habe gesagt das es meiner meinung und für mich kein spiel wäre was ich mir zum vollpreis kaufen würde und die gründe dazu hab ich auch schon genannt, ausserdem wird der preis noch fallen und holen werde ich es mir sowieso , das habe ich auch schon oft genug geschrieben in den letzten wochen/monaten.
Und was ein sehr gutes spiel ist und was nicht entscheidet immer noch jeder für sich selbst :-)
Genug dazu geschrieben , falls noch klärungs bedarf gibt kann dies gerne per pn übermitteln.

Also ich finde bei Sunset Overdrive ist es ziemlich das selbe, wie bei Ryse. Im Gameplay versagt es doch... die tolle Grafik, das Artdesign und auch der Humor (auf den ich total stehe) können mich nicht so stark blenden, dass ich nicht gemerkt habe dass das Spiel total stupide ist.

Aus meiner Sicht sollte ein OW Spiel Abwechslung bieten und hier sind alle Missionen mehr oder weniger gleich, die Nebenmissionen sind noch schlimmer. Es geht immer nur darum ein Areal von Gegnern zu säubern oder irgendwas einzusammeln. Das sich der ganze Humor nur auf Story konzentrierte fand ich sehr schade, man hätte genauso gut im Gameplay eine Menge abgefahrener und lustiger Aufgaben verstreuen können.

In Sachen "einsammeln" haben die von Insomniac sie eh nicht mehr alle bzw. soll es ein Scherz sein... weil dieses je 150 Schuhe/Klorollen/Werbeplakate/Kameras abschießen. Diese schiere Menge ist so absurd...

Abschließend zu sagen ist A. das ist nur meine Meinung, also kommt runter... und B. ich hab es trotzdem gerne gespielt, ich würde es (wie Ryse) nie als schlecht bezeichnen, nur der von mir erhoffte Megahit ist es leider nicht geworden.

Hab Sunset im Deal gekauft und gestern das erste Mal angespielt. Ganz erlich wenn ich dann hier bei meinem vorposter einen Vergleich mit Ryse lese oder etwas von Versagen im Gameplay muss ich einfach nur laut lachen. Ryse war wirklich nicht soooo der bringen aber auch alles andere als jetzt nen total Ausfall.Sunset Overdrive ist aber selbst wenn ich gerade mal ne knappe Stunde damit verbracht habe sowas von ein anderes Kaliber. Ich würde es mit Titanfall zum Spiel des Jahres küren. Warum? Weil es das verdient hat und das hat nix mit Hype oder sonst was zu tun. Man merkt dem Spiel schon in den ersten paar Minuten an das es einfach mit Liebe gemacht wurde . Und ganz erlich , wo versagt in deinen Augen denn das Gameplay? Wenn ein Spiel so locker von der Hand geht wie bei Sunset würde ich eher genau das Gegenteil behaupten und das können erlich gesagt in den letzten Jahren nicht viele Spiele von sich behaupten.

Sorry aber oben steht doch alles? Im Gameplay versagt es, weil es schlicht eintönig ist, wie Ryse auch. Schön das du es ne halbe Stunde gespielt hast, ich hab es ca. 20 Std...

Wenn Sunset eintönig ist, welches Spiel ist es dann nicht?

Ist schon eine berechtigte Frage, welche ich mich auch gefragt habe.

Ist für mich zum einen vom Genre abhängig und zum zweiten Vergleiche ich es mit der Konkurrenz. Nach den beiden Punkten bewerte ich ein Spiel.

Sorry aber oben steht doch alles? Im Gameplay versagt es, weil es schlicht eintönig ist, wie Ryse auch. Schön das du es ne halbe Stunde gespielt hast, ich hab es ca. 20 Std...

Dickes LOL an dich, geh einfach wieder dein innovatives CoD oder Destiny spielen.
Du bist mir hier schon in der Kürze der Zeit mehrfach durch stumpfes haten aufgefallen...lass den Leuten doch einfach ihren Spaß.

• Lob
Reaktionen: Avi
ist aber ein generelles Problem von Open World Games, im Prinzip fängt die Langeweile immer nach rund 10-15h an oder auch schon früher, egal welches Spiel

das trifft auf Sachen wie Infamous, Watch Dogs oder Assassins Creed zu und sogar auf GTA

Gameplay eintönig? Ausgerechnet das als Kritikpunkt? Das Movement und die Waffenvielfalt machen es zu einer Gameplay Granate.

dann sind aber open-world games einfach nichts für ihn.
crackdown wird iro vermutlich auch langweilig gefunden haben.

Ich bin großer GTA5 oder RDR Fan, deshalb sag ich ja auch das SO eintönig ist. Hast du es wirklich nicht mitbekommen, dass fast jede Haupt/Nebenmission gleich ist? Wie kann man sowas nicht mitbekommen?

Ich stehe damit auch nicht wirklich alleine da, siehe diverse Testvideos... als ob nur mir das aufgefallen wäre.:

https://www.youtube.com/watch?v=apDATmNb_ow
https://www.youtube.com/watch?v=F98YylxCc1o

Davon abgesehen ich hab auch positives zu SO geschrieben, aber wie gewohnt pickt man sich das negative raus und macht mich zum Buhmann...

Was mich wirklich zum Novum macht ist das ich etwas sehr gut finden kann und trotzdem etwas negatives äußern. Wenn ich so manchen Kommentare hier lese... so ein s/w denken teils.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei GTA fährt man doch auch nur von A nach B und ballert alles weg. Unterschied: Bei SO machts mehr Spass.

Rockstar hat es natürlich perfektioniert, das eintönige Gameplay mit Hype und Coolness zu vertuschen.

Nein das ist nicht wahr, GTA5 hat viele unterschiedliche Aufgaben, in den ganzen Missionen. Während bei SO es immer exakt gleich abläuft. Wie geschrieben, ich finde es eben schade das der Humor sich auf Zwischensequenzen/"Sprachausgabe" beschränkt.

Zurück
Top Bottom