XOne/PC Sunset Overdrive

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#5
Sunset Overdrive: Insomniac erklärt die Exklusivität

Sunset Overdrive, der Fanta-Shooter von Insomniac Games, feiert ja, wie man mittlerweile wissen dürfte, einen exklusiven Auftritt auf der Xbox One. Ein wenig seltsam, wenn man mal die Vergangenheit von Insomniac bedenkt - eigentlich ziemlich Sony-driven, was? Ted Price, CEO des Ladens, klärt nun auf der offiziellen Website auf, wie es dazu gekommen ist.

"Wir bei Insomniac, waren immer transparent für unsere Fans. Es ist uns wichtig, dass unsere Fans verstehen, wieso wir tun, was wir tun - nur so kann man eine bedeutungsvolle, lange Beziehung bilden.

Um dieser Sache nachzukommen, wollte ich kurz einen Moment nehmen und unsere große Ankündigung diskutieren. Falls ihr es nicht mitbekommen habt, wir haben Sunset Overdrive angekündigt, unsere nächste große Konsolen-IP.

Es wird vielleicht einige von unseren langzeitigen Fans überraschen, dass wir uns mit Microsoft zusammengeschlossen haben um Sunset Overdive exklusiv für die Xbox One zu entwickeln. Als wir damit angefangen haben, die Idee mit mit Microsoft zu diskutieren, sind wir sofort einen Schritt nach hinten gegangen, als es um eine exklusive Angelegenheit ging. Aber als das Microsoft-Team damit angefangen hat, uns die Fähigkeiten und Philosophien für die Entwicklung der Xbox One zu erläutern, wussten wir, dass Sunset Overdirve perfekt dazu passt. Die Xbox One und Xbox Live werden unsere Bemühungen unterstützen, einen Dialog mit unserer Community herzustellen. Es ermöglicht uns außerdem schnellere Produktions-Zyklen, um zeitgebundene Updates für neue Waffen, Charaktere und sogar Pop-Kultur-bezogenen Content wie Meme-basierten Inhalt und soziale Kommentare einzubinden.

Viele von euch haben uns gefragt, was diese Nachrichten für Insomniac Games bedeuten. Was das für Ratchet und Clank bedeutet? Was ist mit Fuse? Andere fragen vielleicht, weshalb wir unsere PlayStation-Herkunft "aufgeben". Die Wahrheit ist, es hat sich nicht viel verändert. Insomniac ist, und wird auch weiterhin 100% independent sein. Wir haben diese Unabhängigkeit in den letzten 19 Jahren hoch geschätzt. Es erlaubt uns, die Kontrolle über unsere IP zu behalten und den besten Partner dafür zu finden. Während wir natürlich aufgeregt sind, eine Partnerschaft mit Microsoft und Sunset Overdive einzugehen, bedeutet das nicht, dass wir keine Spiele mehr für unser Freunde bei Sony machen könnten, oder wollten. Das ist die Magie, die ein Independent-Entwickler so mit sich bringt."

http://www.areagames.de/artikel/detail/Sunset-Overdrive-Insomniac-erklaert-die-Exklusivitaet/125093
 

Bond

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#6
vielleicht sollten sie einfach mal die wahrheit sagen, dass würden die leute dann auch verstehen

der einzige Grund für den Deal ist, dass Insomniac aktuell mit EA verbandelt ist, siehe FUSE und EA halt ne Partnerschaft mit MS hat. Ende der Geschichte, alles andere ist PR Talk

Das Geld von MS können sie nach dem totalen FUSE Flopp sowieso gut gebrauchen
 
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#7
vielleicht sollten sie einfach mal die wahrheit sagen, dass würden die leute dann auch verstehen

der einzige Grund für den Deal ist, dass Insomniac aktuell mit EA verbandelt ist, siehe FUSE und EA halt ne Partnerschaft mit MS hat. Ende der Geschichte, alles andere ist PR Talk

Das Geld von MS können sie nach dem totalen FUSE Flopp sowieso gut gebrauchen
was hat die partnerschaft mit ms und ea mit dem spiel gemeinsam ? die gespräche zwischen ms und insomniac sind doch während der entwicklung von fuse passiert
 
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#9
Das Geld von MS können sie nach dem totalen FUSE Flopp sowieso gut gebrauchen
Vielleicht spielten auch andere Argumente ne Rolle. Von Sony zu ner Endlosschlaufe aus Resistance und Ratchet verdonnert zu werden, in der man gar nicht mehr wusste, an welchem Teil man gerade arbeitet, kann auch ein Grund sein. War bei Bungie nicht anders. Das hängt jedem kreativen Menschen irgendwann zum Hals raus.
 

Rhino

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Vielleicht spielten auch andere Argumente ne Rolle. Von Sony zu ner Endlosschlaufe aus Resistance und Ratchet verdonnert zu werden, in der man gar nicht mehr wusste, an welchem Teil man gerade arbeitet, kann auch ein Grund sein. War bei Bungie nicht anders. Das hängt jedem kreativen Menschen irgendwann zum Hals raus.
Nur im gegensatz zu Bungie war und ist Insomniac Games immer unabhängig gewesen.Vielleicht wollten sie auch weiterhin an RE und R&C arbeiten
Aber Sony ist ja dafür bekannt das sie studios keine freiheiten lassen :kruemel:
 
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#11
Nur im gegensatz zu Bungie war und ist Insomniac Games immer unabhängig gewesen.
Die schützende Hand eines Konsolenherstellers über sich zu haben - mit all den monetären Vorteil für die Games und die Planungssicherheit des eigenen Studios und seiner Mitarbeiter - das gibt kein Studio dieser Welt einfach so auf. Wenn sie nur auf "Geld" bedacht gewesen wären, hätten sie bei Sony sicher auch ganz gut gelebt.

Ich kann nicht für Insomniac sprechen. Geld ist immer ein starkes Argument, in jedem Business. Kreativität aber auch. Bei Bungie wird sicher beides eine Rolle gespielt haben. Dass es bei Insomniac nur das Geld gewesen ist, ist ne ziemlich miese Unterstellung, gegen die sich mit Sicherheit jeder Mitarbeiter des Studios wehren würde.
 
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Rhino

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Die schützende Hand eines Konsolenherstellers über sich zu haben - mit all den monetären Vorteil für die Games und die Planungssicherheit des eigenen Studios und seiner Mitarbeiter - das gibt kein Studio dieser Welt einfach so auf. Wenn sie nur auf "Geld" bedacht gewesen wären, hätten sie bei Sony sicher auch ganz gut gelebt.
Das ist ganz klar .

Ich kann nicht für Insomniac sprechen. Geld ist sicher immer ein starkes Argument, in jedem Business. Kreativität aber auch. Bei Bungie wird sicher beides eine Rolle gespielt haben. Dass es bei Insomniac nur das Geld gewesen ist, ist ne ziemlich miese Unterstellung, gegen die sich mit Sicherheit jeder Mitarbeiter des Studios wehren würde.
Es ging mir um die behauptung "Von Sony zu ner Endlosschlaufe aus Resistance und Ratchet verdonnert zu werden".
Sony ist nicht EA oder Acti , bei sony haben die studios mehr freiheiten als bei manch andere großen Pub.
Also es wird sicher ganz andere gründe gehabt haben.
 
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#13
Es ging mir um die behauptung "Von Sony zu ner Endlosschlaufe aus Resistance und Ratchet verdonnert zu werden".
Sony ist nicht EA oder Acti , bei sony haben die studios mehr freiheiten als bei manch andere großen Pub.
Also es wird sicher ganz andere gründe gehabt haben.
Wie viele Ratchet-Games hat Insomniac allein für die PS3 gebracht, 4-5? Dazu noch drei Mal Resistance. Man müsste natürlich Insomniac fragen, ob das ihr Wunsch war. Aber eines ist klar: Ohne Sony im Rücken und als "unabhängiges" Studio hätten die das niemals getan, wäre nämlich angesichts der Verkaufszahlen der Spiele glatter Selbstmord gewesen.
 

Rhino

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#14
...Man müsste natürlich Insomniac fragen, ob das ihr Wunsch war. ...
Ja , und nicht gleich ankommen Sony hat sie dazu verdonnert ;)
aber genug OT

@news
Insomniac Scheint Wohl ein großen nutzen aus MS neuen konzept zu ziehen wie man aus der news herraus liest, bin auf jeden fall sehr gespannt Sunset Overdrive. Gehört imo zu den interessantesten titel der one.
 
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#16
Bad luck Insomniac

Insomniac wechselt zu einer Hardware auf der sie keine Fanbase haben.
Insomniac bringt eine neue core IP die keine Fanbase hat.
Insomniac bringt diese neue core IP auf eine Konsole die für Coregamer gestorben ist.

Das Spiel kann nur ein Flop werden.
 
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#22
Kann mir nicht vorstellen das es ein MP only titel wird , gehe mal stark davon aus das es eine sp-kampagne haben wird.
na hoffentlich doch.
mir reichts schon wenn titanfall ein reiner mp-titel wird, da muss jetzt nicht auch noch sunset overdrive dieses schicksal teilen.

wobei titanfall trotzdem interessant aussieht.
 
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