XOne/PC Sunset Overdrive

hieß es nichtmal rachet & clank sieht aus wie ein Pixar Film? ;-)
Fähnchen im Wind unseres Sonyfans xD
 
Ja, mit solchen kann man nen Krieg gewinnen...

"Die haben wir nie gemocht!!! Wir haben denen nur einen Gefallen getan, in dem wir das Spiel immer und immer wieder kauften" :lol:

Oder der Tag, an dem R&C scheiße geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf den Multiplayer, ich denke da wird noch einiges an interessanten Details zur E3 veröffentlicht.
 
luthe870 schrieb:
hieß es nichtmal rachet & clank sieht aus wie ein Pixar Film? ;-)
Fähnchen im Wind unseres Sonyfans xD
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und die r&c Spiele waren schon immer gut. Nach acit fiel die Qualität leider stark ab.
 
With the idea of Sunset Overdrive set internally, it was time to bring it around to publishers. While Insomniac ended up settling with Microsoft, Insomniac pitched it elsewhere first.

"We pitched it a few different places, and it was really important to [Insomniac CEO] Ted [Price] that we own the IP, so some of the conversations broke down over that," Smith admitted. "With Microsoft, they just came in very energetic and excited to work with Insomniac, period. And we'd heard some really good things about them and some resources that they would be allowing us to have."


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=816094

Also ich kann mir Vorstellen, dass es bei Erfolg noch einen zweiten XO Only Teil geben wird.
Microsoft ist halt verdammt gut im vermarkten das hat Epic in der letzten Gen. ja auch mit Gears gesehen
 
Microsoft hat sich vorbildlich verhalten. Ich weiß nicht wer, aber irgendwer hat sich darüber geärgert, dass MS die IP nicht hat. Jetzt weiß man ja, dass Insomniac die IP behalten wollte. War also nicht anders möglich
 
PC vs. Konsolen:

Klar will MS den PC auch stärken, aber außer Windows, welches die meisten PCler eh kaufen(auch ohne Games), hätte MS imo nichts von einem PC Port ihrer One Spiele außer den zusätzlichen verkäufen. Der PC(MS) braucht die exklusives der One nicht um Windows zu verkaufen. imo schadet MS mit den PC-Ports dem konsolenarm ihres Hauses, denn 1/3 der PC Käufer hätten würden sich wohl eine One kaufen wenn es genug Exklusivgames geben würde.

Sunset Overdrive 2:
Wird nur One-exklusiv falls MS das möchte(würde ich meinen). Insomniac hat Teil 1 exklusiv an MS verkauft und wird bei einem weiteren Spiel bestimmt eine Klausel im Vertrag haben das MS ein Vorkaufsrecht hat. Falls MS also einen 2 Teil exklusiv haben wollen würde könnten sie es mit Geld regeln. Dies beträfe aber nur den Exklusivfall imo, sollte Insomniac Multi gehen wollen hat ja weder MS noch Sony ein Interesse an einer Zusammenarbeit über den Standard Multigame-Vertrag hinaus.

Aber bis dahin ist es ja eh egal... Erst einmal ist es Exklusiv für die One und Ende.
 
Fakt ist doch das MS seine Spiele auf Windows PC überhaupt nicht zog, Halo, Gears of War, Fable oder aktuell Titanfall... die haben sich so schlecht aufm PC verkauft. Der PC ist stark bei ganz anderen Arten von Spielen/Regionen.

Wo kann man eigentlich den Vertrag zwischen MS und Insomniac lesen?
 
Fakt ist doch das MS seine Spiele auf Windows PC überhaupt nicht zog, Halo, Gears of War, Fable oder aktuell Titanfall... die haben sich so schlecht aufm PC verkauft. Der PC ist stark bei ganz anderen Arten von Spielen/Regionen.

Wo kann man eigentlich den Vertrag zwischen MS und Insomniac lesen?

Ich bezweifle das der Vertrag öffentlich zugänglich ist.

Meistens erfährt man solche Dinge nur durch Insider, eine der beteiligten Parteien, oder wie im Fall von Titan Fall wegen eines Rechtsstreits der öffentlich gemacht wurde.
 
Im Endeffekt hat ms für das Spiel wohl einfach mehr gezahlt. Imo gibt es keinen anderen Grund etwas exklusiv auf one oder ps4 zu bringen als Geld. Alles andere ist doch nur PR und Image Gerede.
 
Will das Game jetzt schon haben.

iIyvFrIBW6Wn6.gif
 
Im Endeffekt hat ms für das Spiel wohl einfach mehr gezahlt. Imo gibt es keinen anderen Grund etwas exklusiv auf one oder ps4 zu bringen als Geld. Alles andere ist doch nur PR und Image Gerede.

Oder es stimmt einfach was Insomniac sagt und MS war eben bereit dafür zu zahlen und andere nicht. Ansonsten gerade Insomniac hatte doch mit Fuse keinen Erfolg, weil es A. kein Schwein interessierte, dass das Spiel kommt und B. EA es im Mai veröffentlichte (weil, die nur ihre selbstentwickelten Spiele Ende des Jahres bringen).

Durch die Exklusivität (und dem besseren Releasezeitraum) ist doch jetzt ein Hype entstanden, welchen Insomniac schon lange nicht mehr hatte. Ich behaupte die werden mit Sunset Overdrive mehr verdienen, als mit Fuse.

Hätten sie es für alle Plattformen gebracht, dann gäbe es jetzt und kurz vorm Release ne 1080p Diskussion, aber wirklich gehyped wurden wären andere Spiele, nämlich die die dann an deren Stelle exklusiv wären.
 
Sehe ich auch so.
Es ist eigentlich schade, dass Sony immer nur r&c und resistance wollten.
 
Man muss es doch aus deren Sicht sehen, ich z.B. kann gut verstehen, dass MS nichts von Destiny wissen wollte.
 
Ich würde jetzt bungie nicht mit insomniac vergleichen. Bungie war immerhin das Zugpferd von ms, insomniac dagegen ist verzichtbar. Bungie ist eher mit nd vergleichbar
 
Ich meinte damit nur, dass ich verstehen kann das MS kein zweites Halo wollte. Ich weiß Destiny ist nicht das selbe, aber irgendwie eben doch. Auch Sunset Overdrive... bei MS wäre es das erste bunte Spiel, welches erfolgreich sein könnte, bei Sony wäre es eben ein weiteres.
 
Ich würde jetzt bungie nicht mit insomniac vergleichen. Bungie war immerhin das Zugpferd von ms, insomniac dagegen ist verzichtbar. Bungie ist eher mit nd vergleichbar

Halo ist die beste Shooter Serie auf der Xbox
Resi ist die beste Shooter Serie auf der PS

Ich hoffe das Sony ein neues gutes Resi Team aufstellt
Die Serie hat viel Potenzial und gehört in gute Hände
 
Ich würde jetzt bungie nicht mit insomniac vergleichen. Bungie war immerhin das Zugpferd von ms, insomniac dagegen ist verzichtbar. Bungie ist eher mit nd vergleichbar

Wenn man bei Bungie den gleichen Maßstab ansetzt wie für Insomniac und am letzten Spiel misst, dann nimmt sich das nichts. Halo Reach war so auf einer Stufe mit Fuse was Mittelmäßigkeit angeht.

Und bei Destiny gibt es bisher auch nur leere Worte. Da muss sich Bungie erst mal neu beweisen.
 
Wenn man bei Bungie den gleichen Maßstab ansetzt wie für Insomniac und am letzten Spiel misst, dann nimmt sich das nichts. Halo Reach war so auf einer Stufe mit Fuse was Mittelmäßigkeit angeht.

Und bei Destiny gibt es bisher auch nur leere Worte. Da muss sich Bungie erst mal neu beweisen.

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint :nerd:

Metascore 62 vs Metascore 91

Ich weiß ein Metascore kann trügen, aber Halo Reach ist einfach nicht mal ansatzweise auf einer Stufe mit Fuse. Der Multiplayer war sehr gut und die Kampagne war definitiv nicht schlecht bzw. war auch sehr gut
 
Zurück
Top Bottom