XOne/PC Sunset Overdrive

iu92LuxKgvnAj.gif


Ich wäre sehr geil, wenn sie das so einbauen würden :D
 
Finde ich schade, denn SO ist so ein Titel den ich auf der PS4 vermisse. Naja, zumindest wächst die Kaufargumente Liste für eine Xbox One dadurch.
Wobei "von MS finanziert" jetzt nicht das überzeugenste Argument für eine Exklusivität ist, denn das war Bioshock 1 und Mass Effect damals meines Wissens auch.

Bioshock wurde von Microsoft nicht finanziert. Sie haben dem Studio nur geholfen das Spiel auf die Konsole zu veröffentlichen. Es gab auch kein Microsoft Logo auf der Verpackung und im Spiel zu sehen. Mass Effect wurde Multi weil EA sie aufgekauft hat. Das gleiche mit Trials. In der Regeln werden Spiele die von Microsoft finanziert sind nicht auf anderen Konsolen veröffentlicht. Microsoft hat einfach das Recht bei jedem Spiel was sie finanziert haben den Nachfolger zu publishen. Ich finde es einfach nicht angemessen jetzt schon darauf zu hoffen , dass der erste Teil oder der Nachfolger Multi wird. Zeigt einfach deutlich , dass man der Gegenfraktion nichts gönnen kann. Ist einfach echt eine kontrollierte lass und den Xbox Fans mal wieder die Vorfreude nehmen indem wir sie darauf aufmerksam machen, dass vllt und möglicherweise ein Port kommen kann Aktion die stattfindet. Ich kann dieses PC und Konkurrenz Port Geschrei bei jedem neuen Xbox Spiel was angekündigt wird echt nicht mehr sehen. Microsoft finanziert Spiele um ihre Plattform zu stärken und nicht um Geschenke zu verteilen. Microsoft wird auch nicht aufhören in den nächsten Jahren in neue Ips zu investieren außer sie gehen vllt den Bach runter. Ich bin mir ziemlich sicher , dass bei neuem Material zu Quantum Break und dem nächsten Teil von State of Decay wieder Port Kommentare auftauchen werden. Alles Spiele wo Microsoft zu sehr großem Teil der tatsächlicher Herrscher dieser Ips ist. Auf die Xbox bezogen gehört das wohl mittlerweile zum guten Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das MS plötzlich mit den interessanteren Sachen um die Ecke kommt, man sieht ja auch das nur eine bestimmte Fraktion immer nach einem Port schreit. Wie soll das nach der E3 wohl erst werden... sehr lustig.
 
Nun ja, du musst aber schon zugeben das sehr viele IPs in der Vergangenheit einfach Multi geworden sind, ob jetzt 360/PS3 oder 360/PC spielt keine Rolle. Meiner Meinung nach muss Microsoft einfach auch IPs nur für die One bringen, so wie sie es mit Gears gemacht haben.

Ich weiß auch, dass Microsoft auch nur Geld im Blickfeld hat, ist ja auch normal und nichts verwerfliches, nur hat die Konkurrenz einfach sehr viele starke IPs die es einfach nur auf der Konsole gibt. Dagegen hat Microsoft sehr viel abgebaut und wenn ich jetzt in einem Jahr lese "Sunset Overdrive 2 wird Multi" dann krieg ich ganz ehrlich die Krätze. Die sollen sich gefälligst viele IPs sichern und auf ihrer eigenen Konsole behalten.

Titanfall war auch so eine Sache. Ich habe einen starken PC, wieso sollte ich mir jetzt eine One für Titanfall kaufen? Gibts ja auch noch auf der 360, mit der Aussicht das es Multi wird in ein paar Monaten...
 
Wenn sie die Rechte an Sunset Overdrive gefordert hätten wäre das Spiel halt nicht exklusiv auf der One.
 
Ich verstehe immer die Notausrede mit dem PC nicht, der PC hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Konsolen zu tun. Das sind 2 Sachen, die völlig parallel laufen, zumal MS auch eine Verpflichtung zu ihren Windows PCs haben. Es geht doch darum, wer z.B. Titanfall auf Konsolen spielen möchte, der muss die XBOX kaufen und nicht irgendeine andere. Das ist doch das einzige, was zählt. Warum sollte es MS auch stören, wenn jemand auf nem Windows PC nen Spiel spielt? MS ist nicht wie die beiden Konkurrenten...

Ansonsten wieso schätzt man dieses Gerücht so sehr, dass Sunste Overdrive mit dem 2 Teil multi werden soll? Keiner kennt die Publishingverträge, es gibt Gründe, wieso z.B. Mass Effect nachher Multi wurde und z.B. Eternal Darkness es nie werden könnte. Und selbst wenn Insomniac die Rechte hätte, wieso sollten sie im Falle eines Erfolg Multi werden? Das hätte Epic Games auch machen können... und ist Rachet & Clank multi geworden? Um mal bei dem Entwickler zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wieso schätzt man dieses Gerücht so sehr, dass Sunste Overdrive mit dem 2 Teil multi werden soll? Keiner kennt die Publishingverträge, es gibt Gründe, wieso z.B. Mass Effect nachher Multi wurde und z.B. Eternal Darkness es nie werden könnte. Und selbst wenn Insomniac die Rechte hätte, wieso sollten sie im Falle eines Erfolg Multi werden?
wieso selbst wenn insomniac die rechte hätte? ist doch bekannt das die die rechte haben
weil die wollen das es ihre große neue marke werden soll und mögichst viel erfolg wollen?
da nun bekannt ist das die konkurrenz paar mio mehr konsolen verkauft haben, wäre es nicht klug nur auf einer konsole zu bleiben dessen hardware weniger verbreitet ist
obs letzendlich passiert das SO multi wird, wird die zeit zeigen :nix:
 
Ich verstehe immer die Notausrede mit dem PC nicht, der PC hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Konsolen zu tun. Das sind 2 Sachen, die völlig parallel laufen, zumal MS auch eine Verpflichtung zu ihren Windows PCs haben. Es geht doch darum, wer z.B. Titanfall auf Konsolen spielen möchte, der muss die XBOX kaufen und nicht irgendeine andere. Das ist doch das einzige, was zählt. Warum sollte es MS auch stören, wenn jemand auf nem Windows PC nen Spiel spielt? MS ist nicht wie die beiden Konkurrenten...

Ansonsten wieso schätzt man dieses Gerücht so sehr, dass Sunste Overdrive mit dem 2 Teil multi werden soll? Keiner kennt die Publishingverträge, es gibt Gründe, wieso z.B. Mass Effect nachher Multi wurde und z.B. Eternal Darkness es nie werden könnte. Und selbst wenn Insomniac die Rechte hätte, wieso sollten sie im Falle eines Erfolg Multi werden? Das hätte Epic Games auch machen können... und ist Rachet & Clank multi geworden? Um mal bei dem Entwickler zu bleiben...

Es ist keine Notausrede sondern einfach eine Tatsache. Wenn ich etwas auf einem vorhandenen System spielen kann, dann kauf ich mir doch keine extra Konsole für das eine Spiel, dabei ist es egal um welche Konsole es sich handelt.

Bei Microsoft bin ich einfach vorsichtig, das ist alles. Wenn ich nur darüber nachdenken was alles Zeitexklusiv für die 360 erschienen ist, scheint mein Verdacht auch berechtigt zu sein.

Alleine was mir so von meinen Spielen einfällt:

- Star Ocean 4
- Tales of Vesperia
- Eternal Sonata
- Bioshock
- Mass Effect

Und irgendwann hat man sich nur noch um Zeitexklusiven Content gekümmert mit Halo, Gears und Forza noch dazu. Diese Gen muss einfach anders laufen.
 
IRO schrieb:
Ich verstehe immer die Notausrede mit dem PC nicht, der PC hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Konsolen zu tun. Das sind 2 Sachen, die völlig parallel laufen, zumal MS auch eine Verpflichtung zu ihren Windows PCs haben. Es geht doch darum, wer z.B. Titanfall auf Konsolen spielen möchte, der muss die XBOX kaufen und nicht irgendeine andere. Das ist doch das einzige, was zählt. Warum sollte es MS auch stören, wenn jemand auf nem Windows PC nen Spiel spielt? MS ist nicht wie die beiden Konkurrenten...

Weil PCs gerade in Europa sehr beliebt als Plattform für Videospiele sind? Man kann nun einmal nicht von der Hand weisen, dass ein Notebook mit einer Mittelklasse-GPU wie der GTX850M dazu in der Lage ist Spiele in Xbox-Qualität darzustellen. Selbst wenn jemand lieber auf Konsole spielt, wofür wird er sich wohl entscheiden? Natürlich in den meisten Fällen für die Konsole, die seine Auswahl an Spielen eher erweitert. Es ist selbst bei Konsolenpräferenz besser Spiele am PC zu spielen als sie gar nicht spielen zu können.
 
Mythos, gebe dir total Recht, aber ich glaube, Spencer ist jemand, der das genau so sieht wie wir. Exklusive Inhalte sind schön und gut, damit werden Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, aber es ist nicht bread and butter... Das hat MS glaube ich langsam kapiert.

Bei SO würde ich mal noch nicht von nem zweiten Teil reden.
 
momentan ist es only . wer es spielen will holt sich eine one oder wartet eben. kann mir jedoch kaum vorstellen das MS ihre investiton so leicht aufgeben werden. :)
 
Weil PCs gerade in Europa sehr beliebt als Plattform für Videospiele sind? Man kann nun einmal nicht von der Hand weisen, dass ein Notebook mit einer Mittelklasse-GPU wie der GTX850M dazu in der Lage ist Spiele in Xbox-Qualität darzustellen. Selbst wenn jemand lieber auf Konsole spielt, wofür wird er sich wohl entscheiden? Natürlich in den meisten Fällen für die Konsole, die seine Auswahl an Spielen eher erweitert. Es ist selbst bei Konsolenpräferenz besser Spiele am PC zu spielen als sie gar nicht spielen zu können.
dennoch kann es MS egal sein ob PC oder XBOX, beides nutzt Ihnen. Und ja, die next gen ist sehr schwach, aber das weis ich seit fast einem 3/4 Jahr.
 
Die positiven Kommentare passen halt nicht zur allgemeinen XBOX One Basherei.

Ist ja auch bitter ein (bisher, jetzt natürlich nicht mehr) hochangesehener Konkurrenz Second Party Entwickler geht fremd und bringt auch noch ein exklusives Spiel für die XBOX One, welches auch noch richtig gut aussieht.

Insomniac war auch von den Sonys nie richtig hoch angesehen.
Die Spiele waren meistens gut, aber nie wirklich etwas besonderes, ähnlich wie bei Evolution Studios imo.
Bin gespannt wie es bei SO wird.
 
Zurück
Top Bottom