XOne/PC Sunset Overdrive

Finde ich schade, denn SO ist so ein Titel den ich auf der PS4 vermisse. Naja, zumindest wächst die Kaufargumente Liste für eine Xbox One dadurch.
Wobei "von MS finanziert" jetzt nicht das überzeugenste Argument für eine Exklusivität ist, denn das war Bioshock 1 und Mass Effect damals meines Wissens auch.

Bioshock wurde meines wissens nach immer als zeitexklusiv, glaube es war ein jahr, gehandelt.
Und mass effect wäre auch exklusiv geblieben, nur hat sich eben ea bioware geschnappt.
Das könnte eben auch theoretisch insomniac mit sony passieren.
 
Ich bin ja heilfroh, dass SO einen SP hat. Nach Titanfall und PvZ: GW eine willkommene Entscheidung.

Definitiv.

MP-only liegt mir einfach nicht. :nix: Mit ner schicken SP-Kampagne hätte ich Titanfall auch nicht nur als BETA gespielt.

Aber glücklicherweise bringt MS auch weiterhin Spiele mit SP-Kampagnen. Quantum Break, Halo, Gears, etc.

Bei Fable weiß ichs nicht zu 100%, glaube aber auch da gibts nen SP.
 
Interessant wie das Viral Marketing gleich wieder einsetzt bei Microsoft. Diese ganze Twitter Aktion da mit Fizzle war ja mehr als beschämend. Dann auf NeoGAF wo wieder User aus der Versenkung erscheinen und sofort das Spiel loben und tolle Sätze schreiben "Jetzt hole ich mir definitiv eine Xbox One!!!111". Es wird sicherlich auch echte Begeisterung geben keine Frage aber dennoch hab ich ein faden Beigeschmack wenn ich diesen ganzen generierten Hype wieder mit ansehen muss. (Wo war der Hype zu den hunderten R&C Spielen für die PS3 ?)
 
Interessant wie das Viral Marketing gleich wieder einsetzt bei Microsoft. Diese ganze Twitter Aktion da mit Fizzle war ja mehr als beschämend. Dann auf NeoGAF wo wieder User aus der Versenkung erscheinen und sofort das Spiel loben und tolle Sätze schreiben "Jetzt hole ich mir definitiv eine Xbox One!!!111". Es wird sicherlich auch echte Begeisterung geben keine Frage aber dennoch hab ich ein faden Beigeschmack wenn ich diesen ganzen generierten Hype wieder mit ansehen muss. (Wo war der Hype zu den hunderten R&C Spielen für die PS3 ?)

Man sieht immer das was man sehen möchte.
Dich stört es, dass insomniac ein exklusiv game für die one macht und deswegen müssen wir halt jetzt wieder was zum nörgeln finden.
 
Interessant wie das Viral Marketing gleich wieder einsetzt bei Microsoft. Dann auf NeoGAF wo wieder User aus der Versenkung erscheinen und sofort das Spiel loben und tolle Sätze schreiben "Jetzt hole ich mir definitiv eine Xbox One!!!111".
:lol: Echt jetzt? Da hat Ms aber eine Menge GAF-Profile in petto gehabt. :lol:
 
Also imo sieht SO interessanter aus als frühere Games von Imsomniac. Sorgen bereitet mir nur die Langzeitmotivation, ist bei Open World Games ja immer etwas kritisch, und 4 Minuten Gameplay reichen dafür beiweitem nicht um das einschätzen zz können. ^^
 
Interessant wie das Viral Marketing gleich wieder einsetzt bei Microsoft. Diese ganze Twitter Aktion da mit Fizzle war ja mehr als beschämend. Dann auf NeoGAF wo wieder User aus der Versenkung erscheinen und sofort das Spiel loben und tolle Sätze schreiben "Jetzt hole ich mir definitiv eine Xbox One!!!111". Es wird sicherlich auch echte Begeisterung geben keine Frage aber dennoch hab ich ein faden Beigeschmack wenn ich diesen ganzen generierten Hype wieder mit ansehen muss. (Wo war der Hype zu den hunderten R&C Spielen für die PS3 ?)

ibxFdPAKKeDts7.gif
 
Also mir gefällt SO auch besser als z.B. Resistance(anderes Genre ich weiß...), aber Ratchet & Clank mochte ich immer sehr und da kommt auch SO nicht ran. Wie auch wenn wir erst einen Trailer haben. :ugly:

Aber ich mag halt die lustigeren Sachen lieber von Insomniac. Fuse war bei mir direkt unten durch als es urplötzlich so pseudo-ernst wurde. SO scheint aber wieder die Humorkeule zu schwingen und alleine das finde ich fantastisch.

Und das mit Fizzies Twitter-Account wäre imo 1:1 auch bei Sony so passiert. Und natürlich kommen jetzt ein paar Leut im Gaf aus ihren löchern und hypen das XboxOne Exklusivspiel. Hätten manche nicht gemacht wenn es Multi wäre, aber es gäbe auch genug die es jetzt doof finden welche es dann urplötzlich als PS4-Exklusivspiel super toll finden würden.
 
Neue Details zu Sunset Overdrive / Video Download

09.05.14 - Insomniac Games veröffentlicht ein weiteres Video und neue Details zum Shooter Sunset Overdrive, der im Herbst 2014 in Europa erscheinen wird.

- Der Hauptcharakter ist nicht vorgegeben. Vielmehr kann der Spieler ihn selbst erstellen, bestimmt Geschlecht, Kleidung, Proportionen, Accessoires, usw. Für männliche und weibliche Helden gibt es die jeweils passenden Synchronsprecher.

- Es gibt Zwischensequenzen.

- Das User Interface wird noch nicht auf der E3 enthüllt. Die Benutzeroberfläche, die derzeit der Presse gezeigt wird, ist nur vorläufig.

- Die Episoden in Sunset TV werden einmal pro Woche veröffentlicht. Sie dauern etwa zwei bis vier Minuten.

- Die Feinde können springen und klettern und wie der Spieler auch auf den Stromleitungen, Kabeln, Geländern, usw. gleiten.

- Auch wenn es im Trailer nicht zu sehen war, so gibt es sehr viele verschiedene Gegner, von denen einige eine große Herausforderung und Bedrohung darstellen. Im Trailer war hingegen überwiegend Kanonenfutter zu sehen.

- Sunset Overdrive ist in erster Linie ein Single-Player-Spiel. Der Solo-Modus ist keinesfalls nur eine Ergänzung zum Multiplayer.

- Seit dem gestern veröffentlichten Trailer haben die Entwickler die Animationen der Charaktere deutlich verbessert.

Quelle:
Gamefront.de
http://www.gamefront.de/archiv04-2014-gamefront/Sunset-Overdrive-First-Look.html
 
Es sieht total spaßig aus, freu mich drauf. Hatte es erst eigentlich garnicht so auf dem Schirm :)

Die zusätzlichen News klingen super, Charaktererstellung wäre Teil einer Wunschliste für das Spiel gewesen aber so ^^
Und obwohl der Fokus auf SP liegt und der schon großartig aussieht, könnte ich mir gut vorstellen das der Titel auch im MP extrem abgeht
 
Schön das der SP noch mal bekräftigt wurde, so muss das eben sein.

Interessant wie das Viral Marketing gleich wieder einsetzt bei Microsoft. Diese ganze Twitter Aktion da mit Fizzle war ja mehr als beschämend. Dann auf NeoGAF wo wieder User aus der Versenkung erscheinen und sofort das Spiel loben und tolle Sätze schreiben "Jetzt hole ich mir definitiv eine Xbox One!!!111". Es wird sicherlich auch echte Begeisterung geben keine Frage aber dennoch hab ich ein faden Beigeschmack wenn ich diesen ganzen generierten Hype wieder mit ansehen muss. (Wo war der Hype zu den hunderten R&C Spielen für die PS3 ?)

Witzig ist dass das immer den Leuten aus dem anderen Lager auffällt, aber nicht bei den eigenen Sachen... :neutral:
 
Interessant wie das Viral Marketing gleich wieder einsetzt bei Microsoft. Diese ganze Twitter Aktion da mit Fizzle war ja mehr als beschämend. Dann auf NeoGAF wo wieder User aus der Versenkung erscheinen und sofort das Spiel loben und tolle Sätze schreiben "Jetzt hole ich mir definitiv eine Xbox One!!!111". Es wird sicherlich auch echte Begeisterung geben keine Frage aber dennoch hab ich ein faden Beigeschmack wenn ich diesen ganzen generierten Hype wieder mit ansehen muss. (Wo war der Hype zu den hunderten R&C Spielen für die PS3 ?)

Ach komm schon. Hör doch auf. Immer wieder diese Ausreden mit dem "künstlich generierten Hype". Der Twitter Account von Fizzle ist eine lustige Idee und auf solche Spiele muss man nun mal irgendwie aufmerksam machen. Guck dir den GAF-Thread mal genauer an. Fast 50 Seiten und der Großteil der Kommentare ist positiv. Das ist definitiv nicht nur künstlicher Hype

Und was hat Ratchet und Clank mit der Sache zu tun? Das Spiel ist doch komplett anders. Das hier ist doch eine völlig neue IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die positiven Kommentare passen halt nicht zur allgemeinen XBOX One Basherei.

Ist ja auch bitter ein (bisher, jetzt natürlich nicht mehr) hochangesehener Konkurrenz Second Party Entwickler geht fremd und bringt auch noch ein exklusives Spiel für die XBOX One, welches auch noch richtig gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, muss man nicht haben. Ist so ein Kandidat für Games with Gold in 1-2 Jahren. :)
 
Zurück
Top Bottom