NDS Suikoden Tierkreis [DS-Konami]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, ich habe das Spiel nun auch und kann nur bestätigen, was für einen Kauderwelsch der Hauptcharakter da redet.

Und damit meine ich gar nicht den Inhalt, die Synchro wirkt tatsächlich so, als hätten sie die Geschwindigkeit hochgeschraubt. :o

Habs ebenfalls und seit gut 4 Stunden gespielt.
Find erstmal super, dass Konami einen brandneuen Teil für den DS entwickelt und keinen älteren Teil neu aufgelegt hat. Das Spiel erinnert mich stark an Teil 3 vom Setting, Charadesign und Kampfsystem her. Versteh deswegen nicht, dass dieser Teil gerade in US Foren oft zerrissen wird, von wegen, dass es kein richtiger Suikodenteil sei.
Grafik gefällt mir persönlich um Längen besser als bei FFIII und IV (weiteres Indiz für mich, dass SE an Qualität verliert) und der Soundtrack ist wirklich super geworden bis auf das leicht atonale Stück aus dem Intro. Die Sprachausgabe geht soweit in Ordnung aber ist bei einigen Charas viel zu schnell gesprochen.
Negativ anzumerken ist für mich der zu niedrige Schwierigkeitsgrad und das schreckliche Dungeondesign bei dem man viel zu oft in Sackgassen läuft, weil man keine Karte oder ähnliches zur Verfügung hat.
Ich schreib gerne noch ein Fazit, wenn ich das Teil durchgespielt habe aber im Moment würde ich Suikoden Tierkreis auf jedenfall zu den besseren DS RPGs zählen. Tolle Grafik mit schicken Schatteneffekten, bekanntes Setting, wenn man Teil 3 kennt, sympathische Charaktere, superber Soundtrack und nach ein paar Stunden das bekannte Suikoden Sammelfieber.
Nebenbei sei bemerkt, dass dieses Spiel ein potenzieller Kandidat für Wertsteigerung ist. Wer Rollenspiele mag und 39 Flocken übrig hat, sollte allein deswegen zugreifen, weil das Teil in ein paar Jahren erfahrungsgemäß gefragt und gesucht sein wird.

Also für mich gehört Suikoden 3 auch zu dem schlechtesten Teil der Serie. Ich liebe 1 und 2 4 fand ich gut und 5 war absolut genial^^

Wo ich Tierkreis einordnen würde? KAA bisher definitiv vor 3 aber ich weigere mich das Spiel mit diesr schrecklichen Syncro weiter zuspielen.....

Also für mich gehört Suikoden 3 auch zu dem schlechtesten Teil der Serie. Ich liebe 1 und 2 4 fand ich gut und 5 war absolut genial^^

Wo ich Tierkreis einordnen würde? KAA bisher definitiv vor 3 aber ich weigere mich das Spiel mit diesr schrecklichen Syncro weiter zuspielen.....

Mach den Ton aus :-P

sonst verpasst Du ne geile Story und ein sehr gutes RPG ;)

cihf inds klasse :D:D:D
Darji, wusste garnet das du nen DS hast :o, aber als JRPG fan kommt man einfahc ne t um den NDS rum ^^

Dann verpasst man aber die (wirklich schöne) Musik ;)

Ich versteh vorallem nicht warum bei der Synchro einiges passt und anderes nicht
Ab und an sprechen die Charaktere in normaltempo und dann wieder mit 3-facher Geschwindigkeit

Naja, irgendwie gewöhnt man sich auch daran und ignoriert die Stimmen einfach ;)

Kann mir jemand erklären wie genau das mit den 108 CHarakteren abläuft, der schonmal ein paar alte Suikoden Teile gespielt hat und wie man genau welche verpassen kann? Würde nämlich schon ganz gerne alle haben.

Kann mir jemand erklären wie genau das mit den 108 CHarakteren abläuft, der schonmal ein paar alte Suikoden Teile gespielt hat und wie man genau welche verpassen kann? Würde nämlich schon ganz gerne alle haben.
Also normal kann man verdammt viele verpassen oder es ist auch möglich, das chars sterben. Ohne eine komplettlösung bzw. einem Guide für die 108 Stars ist es nicht möglich alle zu bekommen.

Jedenfalls habe ich das noch nie geschaft :P

Man kann die alle bekommen? Ok... :oops:

Bin jetzt gegen Ende, es steigert sich schon sehr!

Ah fast dem Ende ? Hmm...wie lange spielste denn schon Nerazar ? Würd gern wissen wie lang man fürs durchzocken so braucht :-)

Ah fast dem Ende ? Hmm...wie lange spielste denn schon Nerazar ? Würd gern wissen wie lang man fürs durchzocken so braucht :-)

Du wirst lachen... Bei mir zeigt der Playtime-Zähler gerade "47:23" :blushed:

Ich denke normale Leute schaffen es in 30-40 Stunden.

Allerdings ist das dann nur die Hauptquest.

Hab kaum eine Nebenquest in Angriff genommen :oops:

Oder aber, wie oben gesagt... Ich bin vielleicht *verdammt* langsam :ugly:
Es motiviert allerdings sehr. All die Stunden hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen... Bei mir zeigt der Playtime-Zähler gerade "47:23" :blushed:

Ich denke normale Leute schaffen es in 30-40 Stunden.

Allerdings ist das dann nur die Hauptquest.

Hab kaum eine Nebenquest in Angriff genommen :oops:

Oder aber, wie oben gesagt... Ich bin vielleicht *verdammt* langsam :ugly:
Es motiviert allerdings sehr. All die Stunden hinweg.

EPIC :o
Danke für die Info, da kriegt man ja richtig für sein Geld technisch und Budgetmäßig en Top RPG fürn DS und dann noch diese Spielzeitdauer. Hols mir dann irgendwann nächsten Monat wenn ich wieder mehr Cash hab :-D

Wie würdest du die Anzahl an Nebenquests bewerten ? Hoch oder gering ? Und wieso machste keine von denen - mache immer direkt alle Neben-Quests kann ein Spiel net weiterzocken wenn ich weis, das irgendwo früher im Spiel noch en Armer NPC Hilfe braucht xD

so, hab grad in diesem moment das spiel angefangen und meinem char ein namen gegeben (ich mags irgendwie nicht, wenn man keinen namen vorgegeben kriegt :sorry:).

GTA hab ich durch (die story) und wie bei jedem GTA ists auch hier das slebe, dass ich nach der story keine motivation hab das spiel noch zu spielen (in dem fall auch keine zeit^^).

Ich kann das bestätigen, der hauptchar redet zu schnell. das mädchen ganz am anfang auch etwas aber der freund hat ganz normal redet. liegt wohl also an den einzelnen synronsprechern und ist nicht technischer natur (hab ich mir schon gedacht).

Mal sehen, wie mich das spiel fesselt. hab leider nur Suikoden 1+2 gespielt. die waren echt hammer auch wenn ich mich nicht mehr so gut erinnern kann. muss ich mal wieder spielen und die anderen evtl. mal nachholen.
dass die spielzeit lang sein soll find ich sehr gut. bisher waren irgendwie alle DS-RPGs etwas kurz. ich hoffe nur, es geht nicht zuuu lang. EoT will ich nämlich zum release kaufen^^

EPIC :o
Danke für die Info, da kriegt man ja richtig für sein Geld technisch und Budgetmäßig en Top RPG fürn DS und dann noch diese Spielzeitdauer. Hols mir dann irgendwann nächsten Monat wenn ich wieder mehr Cash hab :-D

Wie würdest du die Anzahl an Nebenquests bewerten ? Hoch oder gering ? Und wieso machste keine von denen - mache immer direkt alle Neben-Quests kann ein Spiel net weiterzocken wenn ich weis, das irgendwo früher im Spiel noch en Armer NPC Hilfe braucht xD

Ich mache sie nicht, weil ich die Hauptstory so bald wie möglich entschlüsselt haben will :ugly:

Mal sehen, ob ich sie nach dem Durchspielen mache, ich hab kurz vor dem Ende ja gespeichert.

Die Zahl der Nebenquests ist verdammt hoch, so wie ich das sehe. Und der Humor kommt da zum Teil auch nicht zu kurz ;-)

Man erfährt durch die Nebenquests wohl sehr viel mehr zur Story, als normal.
Allerdings wollte ich nach ner Zeit einfach nur noch das Ganze durchziehen!
Es fesselt, verdammt... Vollste Kaufempfehlung!

Ist das einzige JRPG in letzter Zeit, welches mich *richtig* im Singleplayer fesseln hat können.
Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad für manche zu einfach sein (Man levelt sehr schnell mit und muss kaum/gar nicht grinden), allerdings ist das Ganze sehr ausbalanciert.

Was stimmt denn nicht mit der aktuellen Undub Version?

In nem anderen Forum wird geschrieben, dass die asynchron zu den Dialogboxen sind.

Btw. ne Frage: Wo kann ich die Truppe ändern? Muss gerade Isac suchen, hab aber alle Frauen in meiner Party. Wie krieg ich die da raus?

Was stimmt denn nicht mit der aktuellen Undub Version?
Ab El nochwas sind die stimmen total asycron. Und das sogar nicht nur eine textpassage weiter......

@Phyto:
KA wie weit du bist, aber in deiner Festung(wenn es die ist) steht am rechten Ausgang das Zelt der Wanderer. Da kannst du deine Truppe wechseln^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom