NDS Suikoden Tierkreis [DS-Konami]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal noch ne frage:

wenn ich mit nem magier nen normalen angriff mache, zählt das dann als physischer angriff und wird deshalb auch so berechnet, oder wird der schaden nur rein über magic dmg berechnet?

hab mal mit Nakil und so probiert und GLAUBE das es ein physischer angriff is. Asad haut gut rein Liu dagegen macht kein dmg

Müsste physischer sein.

Naja es liegt weniger an den Charakteren wie hart derjenige reinhaut, als mehr an den Waffen, wenn du Liu den Stab gibst den Assad trägt und sie beide gleiches Level haben, dann hauen sie jeweils so rein, wer die bessere Waffe trägt.

ja, habs gestern auch rausgefunden

Liu hat aber bei weitem net soviel basis att wie Asad, dafür aber mehr MP :)

Asad is auf jeden fall in meiner party immer dabei ^^

naja nach späterem Spielverlauf macht Liu mit einem Zauber dann (gebufft) 1600 Damage ^^

naja nach späterem Spielverlauf macht Liu mit einem Zauber dann (gebufft) 1600 Damage ^^
Asad is im mom glaub 40 und macht mitm stärksten feuerzauber so ~1200dmg. Liu wurde gerade erst zum chief benannt und ist glaub 33 bei mir (hab den aufgehört zu lvln, es is mir unsympathisch :D)

weisst du zufällig welche Quests ich zuerst machen muss bevor ich das von Megion bekomme? "Putz die Tafel", bei der ernte helfen und die ganzen "Waren" quests bekomm ich net auf die reihe. schlagen immer fehlt :(

bei mir schlagen die ebenfalls fehl, ich hab auch keine Ahnung wie man die löst ^^

hab das spiel jetzt nach ca. 37h durch. ist bis dato das längste DS-RPG bzw. das längste DS-Spiel, dass ich gespielt hab. hab TWEWY aber noch nicht gespielt. ich bezieh mich natürlich nur auf das erste durchspielen. dass ich NSMB so oft durchgespielt hab, dass es mehr als 40h sind dürfte klar sein. auch mit Ring of Fate hab ich viel mehr zeit verbracht aber halt "der erste durchgang" ist meistens recht kurz und dafür der wiederspielwert hoch. bei Suikoden ists genau das gegenteil. das spiel ist genial aber ein zweites mal spiel ichs sicher nie wieder.

denk ich mir auch ^^

bin jetzt bei 32h lvl42 und grad die paar chroniken zurückbekommen :D

ka wie weit es noch bis zum ende is, aber mir fehlen noch knapp 40 chars xD

Whoa, habs jetzt 2 Stunden am Stück gespielt und bis jetzt gefällts mir wirklich super. Besonders die Präsentation hats mir angetan. Aber 2 Sachen stören mich bis jetzt:

Zum einen wäre es die Encounter-Rate, die viel zu hoch geraten ist, ok die Kämpfe gehen recht schnell (Auto Fight Option sei dank) und machen bis jetzt auch spass, bei den Vorgängern war es auch nicht anders, kurz gesagt: ich kann darüber hinwegsehen. Das andere und größere Übel ist die fehlende Map. Wieso zur Hölle haben die es nicht gebacken bekommen eine Map einzubauen?? Dabei hatten die zwei ganze Bildschirme zur Verfügung. Das grenzt doch an Faulheit. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es mich im späteren Verlauf, wenn die Dungeons grösser und komplexer werden, ziemlich auf die Nüsse gehen wird.

Sonst ist das Game bis jetzt wirklich klasse. Freu mich schon auf morgen, wenn ich es endlich weiterspielen kann. :goodwork:

Whoa, habs jetzt 2 Stunden am Stück gespielt und bis jetzt gefällts mir wirklich super. Besonders die Präsentation hats mir angetan. Aber 2 Sachen stören mich bis jetzt:

Zum einen wäre es die Encounter-Rate, die viel zu hoch geraten ist, ok die Kämpfe gehen recht schnell (Auto Fight Option sei dank) und machen bis jetzt auch spass, bei den Vorgängern war es auch nicht anders, kurz gesagt: ich kann darüber hinwegsehen. Das andere und größere Übel ist die fehlende Map. Wieso zur Hölle haben die es nicht gebacken bekommen eine Map einzubauen?? Dabei hatten die zwei ganze Bildschirme zur Verfügung. Das grenzt doch an Faulheit. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es mich im späteren Verlauf, wenn die Dungeons grösser und komplexer werden, ziemlich auf die Nüsse gehen wird.

Sonst ist das Game bis jetzt wirklich klasse. Freu mich schon auf morgen, wenn ich es endlich weiterspielen kann. :goodwork:

jep, das sind die 2 sachen die wiklich jeder bemängelt. ich wüsste da noch ein paar sachen, die absolut nervtötend sind. will dich jetzt aber nicht fertig machen, sonst wirst du das spiel vieleicht nicht mehr anfassen :ugly: (auch wenn die sachen alle schon von mir genannt worden sind :-D).

jep, das sind die 2 sachen die wiklich jeder bemängelt. ich wüsste da noch ein paar sachen, die absolut nervtötend sind. will dich jetzt aber nicht fertig machen, sonst wirst du das spiel vieleicht nicht mehr anfassen :ugly: (auch wenn die sachen alle schon von mir genannt worden sind :-D).

Tzz, ich lass mich sicher nicht von dir einschüchtern. :P

Ich habs angefangen und werds auch durchziehen. xD

Wie entwickelt sic h eigentlich der Schwierigkeitsgrad? Bis jetzt fand ich es doch ein wenig zuuu easy.

Tzz, ich lass mich sicher nicht von dir einschüchtern. :P

Ich habs angefangen und werds auch durchziehen. xD

Wie entwickelt sic h eigentlich der Schwierigkeitsgrad? Bis jetzt fand ich es doch ein wenig zuuu easy.

es bleibt leider ziemlich einfach. die dungeons werden später zwar länger aber mit genügend tränken (die man nicht mal wirklich braucht) bleibt man fast unbesiegbar. zumindest kam mir das so vor^^
die einzige schwierigkeit, die dir das spiel bietet ist die selbstbeherrschung wegen manchen sachen nicht gleich auszurasten :blushed:

es bleibt leider ziemlich einfach. die dungeons werden später zwar länger aber mit genügend tränken (die man nicht mal wirklich braucht) bleibt man fast unbesiegbar. zumindest kam mir das so vor^^
die einzige schwierigkeit, die dir das spiel bietet ist die selbstbeherrschung wegen manchen sachen nicht gleich auszurasten :blushed:
hab jetzt auch alle chars und bin seit einer woche glaub vorm endkampf (keine zeit mehr bis jetzt gehabt). held is so lvl52/53 und es is wirklich pervers einfach

das lvl system is etwas doof: man kann in bestimmten gebieten bzw in neuen gebieten bis zu nem gewissen lvl trainieren und dann gibts keine exp mehr. also auf lvl80 oder so zu kommen kannste knicken xD

man bekommt unmengen an tränken die, wie gesagt, meist überflüssig sind. genauso wie die gerüchte oder die handelswaren. hatte gehofft das man mit denen vllt paar super seltene items bauen kann, aber die sind wirklich nur gut um geld zu machen.

Was meinst du mit ''manchen Sachen''? Erzähl mal. ;)

Nach 8 Stunden SPielzeit hab ich jetzt eher das Gefühl, dass es noch einfacher geworden ist. :oops:

Lass meine Truppe so gut wie immer automatisch kämpfen und da nach jedem Level-Up die HP und MP wieder voll aufgefüllt werden, was in ziemlich regelmässigen Abständen passiert, fällt das Heilen auch fast vollständig weg. :neutral:

Ich komm irgendwie nicht weiter vielleicht kann mir einer helfen ^^.

Und zwar muss ich jetzt zum 2ten mal Fort Ladzaa angreifen aber irgendwie passiert da nix o_O.
Ich sollte ja erst ins Magierreich und mit dem König reden das hab ich gemacht danach sollte man noch mal kurz zu den Leuten mit den Schwertern. Danach ist ja nix mehr und dann bin ich zu Fort Ladzaa gegangen aber wenn ich da ankomme ist das Tor zu ich komm da nicht rein.

Was muss ich machen?

Und zwar muss ich jetzt zum 2ten mal Fort Ladzaa angreifen aber irgendwie passiert da nix o_O.
Ich sollte ja erst ins Magierreich und mit dem König reden das hab ich gemacht danach sollte man noch mal kurz zu den Leuten mit den Schwertern. Danach ist ja nix mehr und dann bin ich zu Fort Ladzaa gegangen aber wenn ich da ankomme ist das Tor zu ich komm da nicht rein.

Was muss ich machen?

Red einfach mal mit jedem in deiner Burg.

Hab das Spiel gestern abend durchgezockt, ich glaube das war mein kürzestes rpg überhaupt, viel zu einfach und auch das ending zu unspektakulär finde ich.

Was muss ich machen?

Du musst zu Asad in den Palast gehen, da kommt ne sequenz und dann geht es los.

Zurück
Top Bottom