NDS Suikoden Tierkreis [DS-Konami]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In nem anderen Forum wird geschrieben, dass die asynchron zu den Dialogboxen sind.

Btw. ne Frage: Wo kann ich die Truppe ändern? Muss gerade Isac suchen, hab aber alle Frauen in meiner Party. Wie krieg ich die da raus?

Oder du gehst in ein Gasthaus und änderst dort die Truppe!

So... habs jetzt durch.
Gegen Ende wird man doch mit einer Entscheidung konfrontiert, die große Konsequenzen hat!

Sehr feines Spiel! :)

kann mir mal jmd helfen?

Dirk war grad in meiner burg und hat meine bücher angezündet. danach bin ich ihm nachgelaufen und es gab die kleine auseinandersetzung wo ich übel verloren hab.

was muss ich danach machen? hab nen neuen char gefunden aber hab keine aufgabe ^^

Uff, schwierig, ich meine nämlich, dass es bei mir an der Stelle flüssig weiterging. Wie meinst du das mit übelst verloren? War das eher ein Unentschieden nach Abbruch (nachdem man einige Zeit lang durchgehalten hat), also "technisches KO" oder wurdest du tatsächlich besiegt? Wenn ersteres der Fall ist, dann weiß ich auch nicht, sorry.

Vielleicht schilderst du mir noch mal, was vorher passiert ist. Hast du auch im Saal nachgeschaut, ob ein Treffen ist? :-?

hmm... ich kann mich jetzt auch nicht mehr so genau dran erinnern. so wie ich das im kopf hab, gings auch bei mir flüssig weiter. ansonsten einfach mal mit allen chars in der festung reden.

Ich kann mich dran erinnern:

Nachdem Dirk die Bücher verbrannt musst du ja die Verbrecher verfolgen. Dazu gehst du einfach eine Landschaft auf der Karte links und suchst da die Gegner, sollten fast ganz am ende sein. Dann geht die Geschichte schonmal weiter und sie wird erstmal beendet, danach müsstest soweit ich weiß einfach ein paar Missionen machen dann sollte es soweit ich weiß weiter gehen.

Ich kann mich dran erinnern:

Nachdem Dirk die Bücher verbrannt musst du ja die Verbrecher verfolgen. Dazu gehst du einfach eine Landschaft auf der Karte links und suchst da die Gegner, sollten fast ganz am ende sein. Dann geht die Geschichte schonmal weiter und sie wird erstmal beendet, danach müsstest soweit ich weiß einfach ein paar Missionen machen dann sollte es soweit ich weiß weiter gehen.

so wie ich das verstanden hab, wurde er ja schon von dem starken ritter geplättet. danach müsste es bei der auftragsgeberin ganz normal weitergehen^^

ist so wie Dodoran gesagt hat. hab nur ein quest das ich annehmen kann atm. werd ich später mal versuchen, danke :D

Ach so, na dann liegt die Lösung des Falls doch klar auf der Hand, ich habe das mit "keinen Aufgaben" nämlich so interpretiert, dass du keine Mission mehr übrig hattest.

Ich bräuchte übrigens auch eure Hilfe bei den Gruppenmissionen. ^^

Ich bin kurz nach dem ersten Kampf mit Rothkinds Schwester und vor dem Angriff auf Astrasia. Es sind noch die Missionen "Das Feld pflügen", zu der ich "starke" Leute schicken soll und "Schare Tiere zusammen!", zu der ich Leute, die "beweglich sind und glückliches Händchen haben" schicken soll, übrig. Beide Missionen kriege ich nicht gebacken.

Soll ich bei dem ersten von der Statur her kräftige Leute oder solche mit hohen Levels schicken? Ich habe beides ausprobiert, aber es hat nie funktioniert.

Die zweite Mission bekomme ich auch nicht hin, muss ich wirklich zwei vollwertige Gruppen schicken?

Kann mir einer verraten wie man Geschutz & Co bekommt?

Eine Mission hab ich von denen bekommen die ist aber automatisch fehlgeschlagen, kann man die nun noch bekommen?

Keine Sorge, man erhält später in einer Nebenmission noch die automatische Möglichkeit, das Trio anzuwerben, sogar ganz ohne Kampf. ;-)

Hat eigentlich jemand die Mission "Schneeelfe" geschafft? Bei mir wird sie immer noch als offen angezeigt. :(

Aus einem Guide:

"41. Sphiel Löst die Mission "Erledige die Schnee-Elfe". Ihr findet Sphiel links in der nähe von Doghas Haus in den Ch'olui Bergen, sie wird euch angreifen und verschwinden, sprecht nun mit Dogha in eurem HQ welcher euch einen Tipp geben wird, geht nun wieder zurück in die Ch'olui Berge zu Sphiel und sie wird sich euch anschließen."

Danke schön, ich dachte echt, dass ich jeden Zentimeter des Ch'olui-Berge abklappert hätte, aber exakt die Stelle hatte ich wohl übersehen. :lol:

Endlich mal geschafft und jetzt kommt plötzlich eine Flut an Missionen herein. ;-)

Wow, sogar auf Deutsch, herzlichen Dank, ich bin gerade ziemlich verzweifelt bei der Suche. :-D

bin jetzt schon bei 23h spielzeit. finds sehr geil, ist wohl eins der besten DS-Spiele geworden. wird wohl auch eins der längsten sein. kanns nur jedem RPG-Fan empfehlen, zum vollpreis natürlich 8)

achja, danke für die liste, die ist viel besser als die ganzen englischen listen. werd wohl aber nicht alle chars holen. ist mir zu blöd die alle einzukleiden und zu trainieren. genau aus dem grund spiel ich doch kein pokemon :ugly:. ich kämpf sowieso immer mit den gleichen 48)

bin jetzt schon bei 23h spielzeit. finds sehr geil, ist wohl eins der besten DS-Spiele geworden. wird wohl auch eins der längsten sein. kanns nur jedem RPG-Fan empfehlen, zum vollpreis natürlich 8)

achja, danke für die liste, die ist viel besser als die ganzen englischen listen. werd wohl aber nicht alle chars holen. ist mir zu blöd die alle einzukleiden und zu trainieren. genau aus dem grund spiel ich doch kein pokemon :ugly:. ich kämpf sowieso immer mit den gleichen 48)
naja, is doch schon ganz lustig später zu sehen, wenn du sagen wir mal so lvl50 bist, und dann nen lvl9 mit in den kampf nimmst, wie er dann erstmal so auf lvl23 oder so springt xD

naja, is doch schon ganz lustig später zu sehen, wenn du sagen wir mal so lvl50 bist, und dann nen lvl9 mit in den kampf nimmst, wie er dann erstmal so auf lvl23 oder so springt xD

Ja, das stimmt schon. :-D

Hatte eigentlich vor, alle Charas zu holen, aber was sehe ich da: Einige habe ich schon verpasst und das ist nicht mehr rückgängig zu machen. :evil:

Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des Spiels, habe etwas mehr als 47 Stunden hinter mir und kann Suikoden Tierkreis soweit auch absolut empfehlen. Entgegen einigen Bewertungen finde ich die Story top und komplex, die Charakterauswahl ist sowieso bombig und auch sonst merkt man, dass einfach viel Liebe fürs Detail ins Spiel gesteckt worden sind. Top finde ich, dass die Nebenquests fast immer zur Story beitragen. :D

Allerdings habe ich auch einige Kritikpunkte: Man muss viel zu lange und viel zu langsam herumlaufen. Wenn dann auch noch alle paar Schritte (überaus hässliche) Monster auftauchen, bei denen die Fluchtoption anscheinend nur dazu dient, fehlzuschlagen und den Gegnern eine Freirunde zu schenken und diese auch noch gemächlich im Zeitlupentempo angreifen, dann verspürt man schon einen großen Drang, den DS an die Wand zu schmeißen. :evil:

Weiterer Kritikpunkt: Teilweise nervige Gruppenmissionen. Man schickt die stärkste Gruppe los, aber die Mission schlägt fehl und man weiß nicht wieso. Die Händlermissionen rauben mir den letzten Nerv und sind einfach nur zum Kotzen.

Dennoch aber alles in allem ein gutes Spiel. ;-)

Zurück
Top Bottom