NDS Suikoden Tierkreis [DS-Konami]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ah mal ne frage:

relativ am anfang gabs doch so schuhe das man weniger monster begegnet, welche ich mir natürlich net geholt hab ^^
aber wenn ich jetzt zum 6. mal durch ein gebiet laufe, dann würde ich das gerne etwas schneller machen als immer nur 5 schritte weit > kampf > 5 schritte > kampf...

falls die jmd hat, machen die nen großen unterschied aus?

jup, sind die selben kritikpunkte, die ich auch hätte.

verstehe einfach nicht, warum man sowas wie aussende-missionen überhaupt bringt. das hat mich schon bei FFTA angekotzt und das kotzt mich auch hier an.

die dungeon sind ziemlich schlecht designt. lauter sackgassen und man weiß nie wirklich, ob man jetzt den richtigen weg genommen hat oder in ne sackgasse läuft. man hat doch 2 screens zu auswahl gehabt, warum nicht eins davon als karte benutzen?? macht doch sonst auch jeder rpg-entwickler.

nach einigene missionen (sind eigentlich recht viele) wird man einfach mitten im dungeon rausgelassen und man muss dann extra rauslaufen. manchmal weiß man dann garnicht wo man grad ist. ziemlich nervig imo.

man läuft ziemlich langsam und es kommen wirklich recht häufig zufallskämpfe. in verbindung mit dem letzten punkt ist das total nervig.

ansonsten ists echt ein geiles spiel.

sehr lange spielzeit, top story, sehr schöne grafik und sound, gute chars (und viele), KS ist top, sehr viele sidequests...

@ Hellfrog

Habe ich gar nicht mitbekommen, wären aber mit Sicherheit sehr nützlich. :cry:

@ Nuker

Du hast vollkommen recht, vor allem beim Vulkan-Dungeon wäre ich fast durchgedreht. Sackgasse nach Sackgasse abklappern, dazwischen sich durch nervige Kämpfe mühen, deren EP man an einer Hand abzählen kann, um dann mit Hoffnung einen Ausgang zu finden, welche schlagartig zerstört wird, da dieser Ausgang auch wieder in eine Sackgasse führt. :x

Und dass man nach Story bedingten Missionen, zu deren Einsatzorten man automatisch "geswitcht" wird, häufig einfach zurückgelassen wird, ist ja wohl der größte Scheiß der Welt.

Keine Ahnung, welchen sadistischen Trieben die Entwicklern da nachgegeben haben.

Aber trotzdem ein tolles Spiel, keine Frage. :-D

Weis einer ob die Uk Version deutsche Untertite hat? Müsste ja eigentlich oder?

Also laut Amazon.com nicht, zumindest steht dort nichts davon und auch die deutsche Version ist nicht multilingual.

Kann ich also nicht mit hundetprozentiger Wahrscheinlichkeit beantworten, würde aber stark zu "nein, leider nicht" tendieren. ;-)

hab mir jetzt maln video angeguckt und die synchro ist echt grausam.
aber auf der anderen seite entwickelt das auch einen völlig ungewollten humor denn so schnell sprechende leute hab ich noch nie gehört xD

ich finde das mit dem schnell sprechen wird nach einiger Zeit im Spiel besser, da reden die kaum mehr so schnell.

hmm... bin mir zu 90% sicher, dass Suikoden Multi5 ist (in europa).

es is multi 5, bin mir auch ziemlich sicher. und ich find das schnell sprechen net wirklich schlimm.
hatte nen ammi kollegen der auch so ähnlich schnell gesprochen hat, man gewöhnt sich dran :D

Also ich kann meine deutsche Version nicht auf eine andere Sprache umstellen, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht multilingual ist, aber bin mir wie gesagt nicht sicher. :-?

Das mit dem schnellen Reden wird tatsächlich nach einiger Zeit besser, optimal ist die Synchro aber sicherlich nicht.

Also ich kann meine deutsche Version nicht auf eine andere Sprache umstellen, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht multilingual ist, aber bin mir wie gesagt nicht sicher. :-?

Das mit dem schnellen Reden wird tatsächlich nach einiger Zeit besser, optimal ist die Synchro aber sicherlich nicht.
kann man den DS vllt auf ne andere sprache umstellen? ;)

auf dem DS gibts nur sehr wenige spiele, wo man ingame die sprache ändern kann. es wird meistens die sprache übernommen, die in deinen DS-Einstellungen drin ist.
hab aber sicherheitshalber mal geschaut. es gibt nur eine "Kopie" des spiels in europa d.h., dass alle europäischen länder das selbe modul haben und es ist lt. angaben M5.

als zweite sicherheit, hab hab ich grad mein DS auf englisch gestellt und das spiel eingelegt. siehe da, es ist immernoch auf deutsch. seltsam aber wahr. eigentlich ists sicher, es gibt nur eine version für ganz europa aber woher das spiel die einstellung für die sprache nimmt ist mir ein rätsel.

kanns euch also leider nicht zu 100% bestätigen, dass die UK-Version am ende auf deutsch sein wird. :neutral:

Wie gesagt habe ich es auch ausprobiert und es funktionerte nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass das Spiel nicht multilingual ist.

Wollte ich nur noch mal verdeutlichen. :)

Ok dann werde ich mir vorsichtshalber dann doch die deutsche Version kaufen. Danke @all ^^.

hab gestern nochmal die stiefel gefunden die die rnd encounter verringern:

Silberstiefel in der fischstadt ^^

aber sie scheinen nur zu wirken wenn der Held sie trägt :(

noch ne frage: wo kann ich denn in meiner burg übernachten? anfangs ging das bei dem händler mit dem zelt, aber der labert bei mir immer nur dieselbe scheisse.

danke

€: ok hat sich erledigt xD
aber ihr könntet mir sagen was der befehl "Funke" vom schmied macht :)

Zuletzt bearbeitet:
in der Beschreibung steht dass man mit Funke leichte und kleine Gegner mit einem Schlag ausschalten kann.

Zurück
Top Bottom