NDS Suikoden Tierkreis [DS-Konami]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde die Synchro sogar gelungen :o

Aber ja, sie ist verdammt schnell. Allerdings nicht billig, wie ich finde.
Da kenne ich schlimmere Beispiele.

ka, ich hab das spiel noch nicht. mit billig mein ich den finanziellen aufwand des publishers (Konami). ich kann dir versichern, das hat nich mal halbsoviel gekostet wie die japanische synchonisation ;-). das heißt nicht, dass sie dadurch schlechter wird, viel geld != gut aber ich vertrau da mal den meisten (und man konnte es ja schon ahnen).

ach kommt, was habt ihr erwartet??

wir kriegen doch schon seit japanische spiele synchronisiert werden (und hier erscheinen) nur schlechte billig-synchro. egal von welchem entwickler. gibt natürlich ausnahmen aber die sucht man mit der lupe.
ich hätte auch gerne ne gute syncho aber aber überraschend ist das ergebnis nicht wirklich. wenn ich bei jedem spiel, wo das passiert ist gemerckert hätte, dann würde ich jetzt an garkeinem spiel gefallen haben ;-)

versteh auch nicht, warum euch das grad bei dem spiel aufregt (ist ja nur eins unter sehr vielen)?
Ne, ne, das lass ich nicht gelten. :-P Früher (in der PSX-Ära) gab es viele grottige Lokalisierungen, aber inzwischen hat die Branche in der Hinsicht einen großen Schrott nach vorne gemacht - es gibt immer noch lustlos klingende, unpassende oder einfach nur schlechte Vertonungen, aber allgemein ist die Situation annehmbar. Darum möchte ich mir sowas wie Tierkreis eigentlich nicht mehr anhören müssen - ich hab das Spiel selber nicht, aber was ich in Videos gehört habe.. na ja. Da kann man IMO ruhig drüber meckern, sowas sollte heute einfach nicht mehr sein.

ka, ich hab das spiel noch nicht. mit billig mein ich den finanziellen aufwand des publishers (Konami). ich kann dir versichern, das hat nich mal halbsoviel gekostet wie die japanische synchonisation ;-). das heißt nicht, dass sie dadurch schlechter wird, viel geld != gut aber ich vertrau da mal den meisten (und man konnte es ja schon ahnen).

Ja, natürlich ist die japanische besser.

Nur, wo ist sie das nicht?

Es sind professionelle Sprecher in Englisch drin und die Stimmung wird sehr gut übertragen.
Das langt mir :ugly:

Allerdings wäre ein optionales japanisches VO sicher nicht verkehrt gewesen...!

Ne, ne, das lass ich nicht gelten. :-P Früher (in der PSX-Ära) gab es viele grottige Lokalisierungen, aber inzwischen hat die Branche in der Hinsicht einen großen Schrott nach vorne gemacht - es gibt immer noch lustlos klingende, unpassende oder einfach nur schlechte Vertonungen, aber allgemein ist die Situation annehmbar. Darum möchte ich mir sowas wie Tierkreis eigentlich nicht mehr anhören müssen - ich hab das Spiel selber nicht, aber was ich in Videos gehört habe.. na ja. Da kann man IMO ruhig drüber meckern, sowas sollte heute einfach nicht mehr sein.

ok, wenns wirklich sooo mies ist, darf man meckern. hab mir bisher nur das intro reingezogen, sonst keine trailer.

ich wusste, es gibt einen hacken wenn das spiel 3 monate nach dem japanrelease hier erscheint "vollkommen" synchonisiert. :sorry:

naja, das heißt wohl entweder kaufen oder lassen. ich kaufs mir natürlich :-D

Ich mecker nicht über die Synchro, die find ich sogar recht gelungen, sondern über die technische Umsetzung, da wie Phytagoras schon sagte, alles in High-Speed abläuft und dadurch total unnatürlich wirkt :oops:

Was komischerweise nur im Spiel ist, in den Zwischensequenzen ists normal

Ansonsten ist das Spiel Klasse

Das ist ja echt doof - wie schon bei VP wird in der Westfassung einiges an VA rausgeschnitten. Wirklich schade - aber rentiert sich wohl nicht für die Publisher der Extra-aufwand.

Ist das jetzt eigentlich ein richtiges Suikoden? Bin jetzt gerade beim Gateway angekommen und kann es noch nicht wirklich einordnen.

Was mich aber besonders positiv überrascht hat, dass der mainchar eine wirkliche stimme hat^^

Allerdings finde ich es schade, dass es bisher ziemlich linear ist, was die wege angeht. Aber ok spiele ja noch nichtmal 2 Stunden^^
Kämpfe sind gewohnt langweilig (habe auch nichts anderes erwartet) und die Musik und die japanischen Stimmen sind bisher ganz gut. Allerdings trübt die mindere Soundqualität und der kleine Bildschirm den Spielspaß doch etwas

Ansonsten ist es wirklich hübsch insziert.

PS: Wird es auch wieder einige entscheidende Entscheidungen zu fällen geben, oder ist es ziemlich linear? (Bitte nicht spoilern ein Ja oder nein reicht mir schon ^^)

Ich denke, es wird linear bleiben... Allerdings hab ich das Spiel nicht ein zweites Mal durchgespielt, um das zu sagen :)

Die Story wird mit der Zeit übrigens immer netter.

Was ich bei diesem Suikoden klasse finde, ist, dass die Kämpfe so schnell gehen!
Nervig sind allerdings die Zufallskämpfe, wenn man schon auf dem richtigen Level ist.

Zum Aufleveln sind diese dringend notwendig.
Am liebsten hätte ich irgendein Schutzspray wie bei Pokémon :ugly:

Achja, ich bin gerade bei Stunde 30 angekommen bei dem Spiel.
Vielleicht bin ich verdammt langsam.

Oder das Spiel dauert ungeheuer lange :o

Das Spiel ist absolut genial. Neben Soma Bringer eines der besten DS RPGs bis jetzt. :)

Zurück
Top Bottom