NDS Suikoden Tierkreis [DS-Konami]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber genug geträum, in der realität kriegen wir sowieso nur den mist ab, der billiger in der produktion ist^^

Ja, leider. :neutral:

Spontan fällt mir Kingdom Hearts als Gegenbeispiel ein. Hatte aber schon einige gute Synchros gehört. Hab das Gefühl dass manche das Japanische einfach nur vorziehen weils im Allgemeinen als cooler gilt, gibt genug deutsche und auch englische Synchros die da locker mithalten können. Aber ne Diskussion diesbezüglich ist eh überflüssig da man bei den meisten auf taube Ohren stößt. ^^

Ja, genau, die Leute bevorzugen die jap Synchro, weil es einfach cooler ist. :ugly:

Na im gegensatz zu den Amis und Deutschen setzen die japaner auch wirklich ausgebildete, professionelle Sprecher ein und nicht einfach irgendwelche Leute von der Strasse. Zumindest hab ich bei den meisten Dubs das Gefühl, dass es der Fall ist.

Egal, Suikoden wird geil. :goodwork:

Spontan fällt mir Kingdom Hearts als Gegenbeispiel ein. Hatte aber schon einige gute Synchros gehört.
jup, gibt schon ein paar gute Synchros (meist von Disney), allerdings nicht im JRPG/Anime Bereich :ugly:
gibt genug deutsche und auch englische Synchros die da locker mithalten können.

nicht wirklich, höchstens eine Hand voll

liegt aber auch daran, dass sich die Japaner richtig in eine Rolle "reinleben" sich gedanken um Charakter X machen und sich dann überlegen, wie dieser Charakter wohl sprechen/antworten könnte - sowas findet man im deutschen/englischen Bereich absolut nicht

und dann noch die Tatsache, dass die Japaner richtige Synchronsprecherschulen haben und die deutschen/englischen meist nur irgendwelche Schauspieler/Leute von der Straße zur Synchronisation holen (und dann, dass diverse deutsche/englische Sprecher falsch betonen, gerne mal langweilig sprechen, ablesen etc.) - afaik gibt es kein Land, was mit Japan in Sachen Synchronisation mithalten kann :)

Ja, leider. :neutral:

Ja, genau, die Leute bevorzugen die jap Synchro, weil es einfach cooler ist. :ugly:

Doch war schon Ernst gemeint, gibt zuviele Leute die sich einfach nur anderen Meinungen anpassen weil diese gängiger sind und anderen Sachen keine Chance geben. Sowas ist schade ^^"
War damit ja nicht gemeint, dass das unbedingt bei dir so ist.

nicht wirklich, höchstens eine Hand voll

liegt aber auch daran, dass sich die Japaner richtig in eine Rolle "reinleben" sich gedanken um Charakter X machen und sich dann überlegen, wie dieser Charakter wohl sprechen/antworten könnte - sowas findet man im deutschen/englischen Bereich absolut nicht

und dann noch die Tatsache, dass die Japaner richtige Synchronsprecherschulen haben und die deutschen/englischen meist nur irgendwelche Schauspieler/Leute von der Straße zur Synchronisation holen (und dann, dass diverse deutsche/englische Sprecher falsch betonen, gerne mal langweilig sprechen, ablesen etc.) - afaik gibt es kein Land, was mit Japan in Sachen Synchronisation mithalten kann :-)

Mag sein dass mein Geschmack anders ist, kenne auch einige japanische Synchros die viele für toll befinden, ich aber gar nicht so toll finde. Bei uns in Deutschland gibts aber auch einige die ihre Jobs ziemlich super machen, nur leider gibts davon viel zu wenige. Bringt aber nichts darüber zu diskutieren, da alles subjektiv ist. Kenne genug Leute für beide Seiten. Und es soll ja hier auch m Suikoden gehen, reicht ja wenns im Star Ocean Thread schon so lange um Synchros ging. :p

Seltsam, wenns so wäre, müsste ja jeder zustimmen dass die deutschen Synchros so grausam wären. Ist aber bei Weitem nicht der Fall, auch wenn die japanische Seite der Fans überwiegt.

Das einige Synchronsprecher den Beruf verfehlt haben streite ich ja gar nicht ab, aber das gibts auch in Japan. Ich streite auch nicht ab dass japanische Synchros durchgängig gut sind, meiner Meinug nach gibts aber auch genug deutsche Synchros die sich nicht dahinter zu verstecken brauchen. Und das zu beurteilen ist meistens subjektiv, da gibts eigentlich nichts abzustreiten...

könnte man vllt mal btt kommen und die (sinnlose) diskussion in nem eigenen thread fortführen?

könnte man vllt mal btt kommen und die (sinnlose) diskussion in nem eigenen thread fortführen?

Das gehört zum Topic, schliesslich hat Suikoden Tierkreis ja auch Sprachuasgabe. :)

Also spätestens wenn geweint, geschrien, gelacht wird bzw. sobald Emotionen ins Spiel kommen, zeigen die deutschen Sprecher, was sie drauf haben. :lol2:

Seltsam, wenns so wäre, müsste ja jeder zustimmen dass die deutschen Synchros so grausam wären.

bei den schlechten Synchros stimmen ja die meisten Leute zu, dass diese Synchros schlecht sind :ugly: - ich behaupte ja auch nicht, dass alle deutschen Synchros schlecht sind - schlechter als die japanischen Synchros? ja (und da kann man so gut wie jeden deutschen Anime mit dem japanischen original vergleichen, die deutschen kommen zu keiner Zeit da ran) - schlecht im allgemeinen? nö, eher nicht, besser als diverse englische Synchros? joah, kann man so stehen lassen

:)

Also spätestens wenn geweint, geschrien, gelacht wird bzw. sobald Emotionen ins Spiel kommen, zeigen die deutschen Sprecher, was sie drauf haben. :lol2:

das kommt noch hinzu - aber zumindest beim weinen gibt es auch den ein oder anderen Japaner, der sowas nicht glaubwürdig rüberbringen kann (sind zwar nicht viel, aber es gibt sie) :ugly:

So habs mir gekauft und 2std hinter mich gebracht. Es steht den Hauptteilen bisher in nix nach, sieht sehr nice aus, ist viel vertont (english was sich aber bis jetzt aushalten lässt ;) ) und hat in den ersten 2 std echt geile Anime Schnipsel zu bieten die die Story vorranbringen, diese scheint auch recht gut zu sein.

Ich kanns nur empfehlen :)

So bock auf die Edel 2D Hintergrundgrafiken. Haste das Spiel günstiger bekommen oder für die normalen 35 Euro ?

So bock auf die Edel 2D Hintergrundgrafiken. Haste das Spiel günstiger bekommen oder für die normalen 35 Euro ?

Hab 29,99 euro im Guia Games SHop in Portugal gezahlt. Das RPG ist super edel und kommt auf jeden fall in meine Top 10 der DS RPG´s. Hätte nie erwartet das es so gut ist.

Was ich mich frage ist nun Suikoden kam nun recht schnell übersetzt (bzw es sind alle 5 SPrachen auf dem Modul, Ton ist wie gesagt English) nach Europa, die Anime Sequenzen sind viele (wirklich sehr viele) und echt nice gemacht, warum kommt Inazuma Eleven nicht endlich ich sehe da echt kein Hinderniss Level 5 ist was das angeht echt ein Lahmer haufen oder wer auch immer für deren Export zu ständig ist :D

Edit: ach ja der Sound und der OSt ist Excellent und die Themes sind echt nice und nerven nicht, Story sagte ich ja schon scheint Fett zu werden. Es gibt wie in Tactics Nebenquests (und das wohl zu hauf). Mehr Charakter Combos und die Haupt Story wird auch durch Quests vorrangetrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Man das hört sich echt klasse an - freue mich so auf Tierkreis. Scheint ja ein richtiges High Budget DS RPG zu sein - epic.

@Inazuma
Das Spiel wird kommen, keine Angst ;-)

ich kaufs mir die tage, warscheinlich morgen früh oder über amazon, dann hab ichs am dienstag (spätestens) :-)

Man das hört sich echt klasse an - freue mich so auf Tierkreis. Scheint ja ein richtiges High Budget DS RPG zu sein - epic.

@Inazuma
Das Spiel wird kommen, keine Angst ;-)

Es scheint wohl auch eins der größeren Module zu sein wegen der ganzen Sprachausgabe und den ganzen Videos. Ich muss echt sagen nachdem ich gestern Resi 5 durch hatte und bitter von der Story entäuscht war (das Spiel war gut :) ) ist es wieder schön was Story starkes zu spielen, das Game flashed mich gerade echt gut :-D

Klingt gut, danke für deine Eindrücke. :)

Und bei der Teamzusammenstellung hat man echt so viele Möglichkeiten, wie es heißt?

Habs jetzt auch so um die 2 Std gespielt und finds super. Story ist bis jetzt ziemlich spannend - mal sehen obs an Teil 5 ran kommt.

Also ich habe auch nun meine ersten 2 Stunden hinter mr und kann euch auch mal einen kleinen Einblick gewähren.

Man schaltet den Ds ein, und wird am Anfang schon von dem Intro wirklich auf das Spiel regelrecht heiß gemacht. Die Musik dann ist stimmig und der Trailer ist wirklich schön gelungen.

Fängt man dann das Spiel an kommt wieder eine neue Sequenz. Dazu kommt noch deutsche Untertitel und so gut wie fast alles englisch vertont, meiner Meinung sogar recht gut, also nicht so dass man es schnell weg drückt, sondern wirklich mit Emotionen und auch sehr gut gemacht.

Die Charaktere sind wirklich sehr schön gemacht und man kann sich schnell in sie hinein versetzten. Dazu kommt eben noch dass wirklich jeder wirklich einen eigenen Charakter hat den man schnell erkennt und wo ich wirklich bei einigen Sequenzen anfangen musste zu lachen. Das Spiel hat somit eine sehr dichte Atmosphäre und das schon in den ersten Stunden die ich gespielt habe.

Die Grafik ist für DS verhältnisse ebenfalls top und mit der passenden Musikuntermalung und den wirklich sehr schönen Umgebungen fühlt man sich noch mehr ins Spiel gezogen.

Die Story ist sehr am Anfang, aber schon jetzt kommt das typische Feeling auf, dass man einfach weiter spielen will um die Story voran zu treiben, weil sie bis jetzt wirklich interessant gehalten wird, und mit weiteren Animesequenzen sogar belohnt wird, dazu kommt noch das diese Animesequenzen sehr spannend und actionreich sein können und eben Synchronidiert sind, was mir wirklich sehr positiv aufgefallen ist.

Das kampfsystem ist ebenfalls wirklich toll, auch wenn es momentan noch nicht so viele Feinheiten hat wie ein FF, muss ich sagen dass es Spaß macht einfach beim Kämpfen zuzuschauen. Wann sieht man schonmal den gegner und deine eigenen Charaktere gleichtzeitig angreifen, oder dass 3 deiner Chars gleichzeitig auf den Mob einschlagen und das auch noch so stylisch dass man wirklich einfach Spaß hat die Animationen zu sehen.

Das ist aber nur ein Ersteindruck, weil man in 2 Stunden ja noch nicht wirklich urteilen kann. Aber der Ersteindruck bei mir ist schonmal überragend. Es erinnert mich übrigens wieder an meine früheren FF Zeiten, weil die Chars dort ähnlich aussahen (also von den Plygonen her) und der Kampf da auch sehr Stylisch rüberkommt, dazu eben noch charakterstarke Chars.

Hervorragend, danke für deine Eindrücke, damit ist das Spiel definitiv gekauft, sobald die Klausurphase vorbei ist. :-D

Um nach mal auf meine Frage zurückzukommen: Es gibt ja eine große Auswahl an Charakteren, inwiefern übt sich das auf den Stroyverlauf aus? :-?

leider kann ich dir das absolut nicht beantworten. ich weiß nur dass jeder Char selber synhronisiert ist. Ich hab auch keien Ahnung obs sogar andere Enden gibt und ob sich deine Entscheidungen bei den Fragen auf das Spiel auswirken.

Auch mal ne Frage: In den Minen ist ein Portal wo man gefragt wird ob man rein gehen will oder nicht, ich habe gesagt nein, somit dass ich weiter gegangen bin, hat jemand gesagt dass er in das Portal will? Und was passiert drauf hin?

leider kann ich dir das absolut nicht beantworten. ich weiß nur dass jeder Char selber synhronisiert ist. Ich hab auch keien Ahnung obs sogar andere Enden gibt und ob sich deine Entscheidungen bei den Fragen auf das Spiel auswirken.

Auch mal ne Frage: In den Minen ist ein Portal wo man gefragt wird ob man rein gehen will oder nicht, ich habe gesagt nein, somit dass ich weiter gegangen bin, hat jemand gesagt dass er in das Portal will? Und was passiert drauf hin?

Komme jetzt in die Minen werds mal mit Ja beantworten :)

Das Spiel fesselt mich jetzt richtig, lange nicht mehr ein so nices Old School RPG gezockt für echt der überraschungs Hit :D

Zurück
Top Bottom