Suikoden - Der allgemeine Thread

Ich wollte mir die holen, nachdem ich mit ToS durch bin. Werde dann aber wohl doch gleich zuschlagen.

Danke dir! :-)

@MMM: Du würdest es sicher nicht bereuen :-)

Echt geiles Angebot! Habe eben zugeschlagen, nachdem ich gerade ToS durchgespielt habe.
Knappe 16,- € für Suikoden, Suikoden II, Suikoden III und Suikoden IV :o

Das Spiel hat so genial geschriebene Dialoge. Da sollten sich einige games 'ne Scheibe von abschneiden :alt:

Habe jetzt mein HQ und gleich mal Marie (Inn), Chandler (Item Shop) und Sergei (Elevator) rekrutiert. Kann's kaum erwarten Viki bei mir aufzunehmen und dann teleportieren zu können. Da macht die Suche nach neuen Rekruten gleich noch mehr fun :awesome:

Ich weiß noch, wie ich beim ersten Teil den "Blinking Mirror" bei Victor im Inventar hatte und der ja im Verlaufe der Story eine Zeitlang die Party verlässt. Das war dann schon ein bisschen blöd. :ugly:

Wie ich laut machen musste! Awesome!

Beim ersten Durchzocken von S1, wusste ich nicht, dass sich die Magie bzw. Runen durch schlafen wieder auffüllen und hab alle bis zum Endgegner aufgehoben. War ein zäher Durchgang.

@Mordred: Das ist ja wirklich mies xD

@bigtms: Respekt! Magie ist unglaublich wirksam und hilfreich gegen Bosse. Wenn du die bis zum Ende nicht benutzt hast, fehlte dir wirklich jede Menge dmg output :o

Lustig finde ich auch den Anfang des Spiels, wenn man sich entscheidet, Gregminster City zu verlassen, um ein wenig zu leveln. Erster Kampf im Spiel: Mosquito x6 :v:

Battle at Pannu Yakuta Castle: 7.000 gegen meine knapp über 6.000 Soldaten. Habe zwar ca. 3.000 Mann verloren, namhafte waren aber zum Glück nicht dabei. Leider scheitern meine beiden Diebe nämlich immer beim Ausspähen der gegnerischen Armee. Die Blödmänner klauen immer nur Geld xD

Dann habe ich im Anschluss gleich im neuen Gebiet auf Anhieb die Nameless Urn bekommen! Das kann ja unter Umständen eine halbe Ewigkeit dauern :-)

@Mordred: Da fällt mir ein, wer vielleicht der zweite char war, den du ewig nicht hattest: Clive.
Zumindest dauert das bei mir immer total lange, weil ich da einfach nur Pech habe ;-)

Ich habe mal nachgeschaut, wie man den bekommt und er war es nicht. Das Gesicht hatte ich sogar noch im Kopf. ;) Ich weiß noch, wie mich die Schlachten damals fasziniert haben. Natürlich funktionieren sie gerade im ersten Teil nur nach dem simplen "Schere, Stein, Papier" Prinzip, aber die Inszenierung hat da viel ausgemacht. Ich mochte die etwas an z.B. Shining Force erinnernden Schlachten im fünften Teil übrigens auch sehr gerne.

Die Schlachten mochte ich in allen Teilen. Das war vielleicht sogar das einzig Gute in Suikoden IV xD

Shining Force habe ich leider nie gespielt...

Heute sind die natürlich sehr old school und storymäßig nicht mehr als Standard. Ich hatte vor zwei, drei Jahren mal wieder den ersten Teil gezockt und mag den immer noch ganz gerne. Am besten ist wohl Shining Force 3, aber das hat ja diese seltsame Dreiteilung und nur das erste Spiel ist außerhalb Japans erschienen.

Die kamen alle auf SEGA-Konsolen raus, oder? Davon habe ich nie eine besessen, jedoch auf fast allen gezockt ;-)

Zurück
Top Bottom