Suikoden - Der allgemeine Thread

Meine derzeitige RPG Liste.

Atelier Rorona Plus
Breath of Fire 2 (in Arbeit)
Divinity 2 (gestoppt hänge fest)
Divinity Original Sin
Dragon Age Inquisition (in Arbeit)
Final Fantasy Type-0
Final Fantasy VII
Kingdom Hearts 1.5
Lightning Returns (gestoppt da Mist)
Ni No Kuni (beendet)
Persona 4 Golden
Suikoden
Sword Art Online Re: Hollow Fragment
Tales of Vesperia
Tales of Xillia 1
Tales of Xillia 2
Trails of Cold Steel

Wenn du dazwischehn noch Platz für Suikoden findest sag mir bescheid :ugly:

Geschafft! :awesome:

:v:

Hat jemand die digitalen Versionen für die PS3?
Wenn ja, wie verhält es sich denn mit der Kompatibilität der Spielstände (1 -> 2, 2 -> 3) ?
Ist Teil 2 deutsch oder englisch?

Wäre cool, wenn mir das jemand beantworten könnte :blushed:

Mensch, nun erschreck nen alten Mann doch nicht so! Ich lese nur "Suikoden" und freue mich schon über irgendwelche News. :( ;)

Suikoden II: Fans finden Geheimnis nach 18 Jahren

SuiII-620x250.jpg

Mehr als 18 Jahre nach der Veröffentlichung von Suikoden II hat man einen versteckten Dialog im Code des Spiels gefunden. Dieser scheint an einen ebenfalls ungenutzten, halbfertigen Dungeon geknüpft zu sein, welcher sich im Dorf Sajah gegen Ende des Spiels befinden soll. Was es dort geben soll? Einen New-Game-Plus-Mode. Den entsprechenden Dialog haben die Entdecker bei Suikosource ins Englische übersetzt.

“Derjenige, der den neuen Pfad sucht – Ich werde deinen Willen testen.”

“Ich bin die Rune der zirkulierenden Pfade. Wünscht du dir einen neuen Pfad?”

“Ja”
“Nein”
“Neuer Pfad?”
“Während deine Stärke bleibt, wird dich der neue Pfad zu einem neuen Anfang führen. Sei allerdings gewarnt, dass es keinen Weg zurück gibt. Wünscht du dir noch immer einen neuen Pfad?”

“Ja!”
“Warte eine Minute”
“Welcher neue Pfad?”
“Du wirst deinen derzeitigen Pfad verlassen, alle Verbündeten und Freunde verlieren, die dir beigetreten sind und selbst das Resultat. Willst du weiterhin den neuen Pfad wählen?”

“Ja”
“Eher nicht”
“Welcher neue Pfad?”
“Die Welt hat Millionen von Formen, nicht identisch, aber auch nicht fremd.
Der Pfad, den du gewählt hast, kann erneut in einer anderen Welt gewählt werden.
Während deine Stärke bleibt, ist der Pfad ein neuer Anfang.
Diesen Pfad suchen zu Viele. Suchst du ihn auch?”

Man nimmt an, dass der besagte Pfad den Spieler zurück zu den Ruinen der Sindar in der Nähe des White Deer Inn führt und man noch alle Runen und das Equipment für einen erneuten Durchlauf hat. So könnte man sich nun bei einigen Dingen anders entscheiden. Was die Entwickler genau damit vor hatten – seien es nun bestimmte Items oder Runen, die man im Epilog bekommt oder noch ganz andere Dinge – werden wir wohl nie erfahren. Doch wie Suikoversum.de schreibt, würde ein solcher New Game+ Modus durchaus Sinn ergeben. Gegen Ende des Spiels erhält man einige seltene und wertvolle Items, für die es jedoch keine Verwendung mehr zu geben scheint.

Fallen Legion

In many ways, this description immediately reminded me of Suikoden II's story, in which both the protagonist and Jowy are working toward the same goal. Suikoden II's shoes in this regard are quite hard to fill, but having Ben Bateman — editor of the acclaimed Zero Escape: Virtue’s Last Reward — as the writer means Fallen Legion may just be able to deliver on that.

Dorf Sajah? Kenn' ich nicht oO

Habe gerade ein bisschen im Netz gestöbert. Scheinbar ist Suikoden II tatsächlich englisch, auch im deutschen store. Das ist super!
Die deutsche Version war so mies übesetzt. Vor allem im hidden ninja village Rokkaku. Da haben alle nur französisch gesprochen :fp:

Werde mir das die Tage holen und sofort zocken, wenn ich mit ToS durch bin.

Scheinbar kann man aber den save file von Teil 1 nicht zum zweiten Teil transferieren. Schade... da entgeht einem etwas extrem Tolles -.-

@Mordred: sorry, no Suikoden VI announcement ;-)

Habe gerade ein bisschen im Netz gestöbert. Scheinbar ist Suikoden II tatsächlich englisch, auch im deutschen store. Das ist super!
Die deutsche Version war so mies übesetzt. Vor allem im hidden ninja village Rokkaku. Da haben alle nur französisch gesprochen :fp:

Werde mir das die Tage holen und sofort zocken, wenn ich mit ToS durch bin.

Scheinbar kann man aber den save file von Teil 1 nicht zum zweiten Teil transferieren. Schade... da entgeht einem etwas extrem Tolles -.-

@Mordred: sorry, no Suikoden VI announcement ;-)

Die englische Lokalisation ist in wenigen Stellen auch ganz schön merkwürdig, weil da Sätze/Reaktionen einfach völlig falsch platziert wurden.
Die Jungs waren damals massivst überfordert. Die haben von Konami die Textbausteine ohne jeden Kontext bekommen und mussten sich diesen erschließen durch nebenbei zocken. Mit extrem kurzer Deadline wahrscheinlich. Wie das auf Deutsch abgelaufen sein muss, will ich gar nicht erst wissen.

Warum kannst du das Savefile nicht transferieren?

Ich habe Suikoden 1 + 2 sowohl PAL als auch NTSC zu Hause. Keine der Versionen ist perfekt. Eine Mischung aus beiden wäre toll xD
In Teil zwei gibt es beispielsweise einen Musik-bug am Ende, wenn der Epilog der Stars of Destiny gezeigt wird. Oder einen, der die Atmosphäre von dem von mir vorher genannten "extrem Tollen" zerschießt.

@save file: Ich habe dazu nur einen einzigen Beitrag im Netz gefunden. Er meinte, dass das bei ihm nicht klappt :nix:
Habe allerdings nicht weiter recherchiert :blushed:

Ich hab Suikoden 2 damals als 12-13jähriger geliebt und es war nich mehr normal wie ich das damals gesuchtet hab. Schade, dass es das bei ebay nur für Mondpreise gibt. Was würd ich für nen PC-Release geben... einfach eine Schande, dass die Reihe quasi tot ist.

[video=youtube;mQL0HeA5LiI]https://www.youtube.com/watch?v=mQL0HeA5LiI[/video]

:aehja: :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Der OST gehört zu den meiner Meinung nach besten, die es für video games gibt.

Spiele ja zur Zeit ToS. Da erinnern mich einige Kompositionen an die Suikoden-Reihe.

Tales of Symphonia.

Sorry! Und nein... das zählt nicht zur Allgemeinbildung ;-)

Zurück
Top Bottom