- Seit
- 14 Jan 2013
Noch so eine Serie, die ich nachholen muss - da kommen die PSN-Versionen ja wie gerufen.
Mir gehts genauso
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noch so eine Serie, die ich nachholen muss - da kommen die PSN-Versionen ja wie gerufen.
ich fand den 2 nach dem ersten irgendwie sehr enttäuschend. bis auf die klar bessere grafik, war da alles irgendwie nur verschlimmbessert. wenn ich mirs richtig überlege hatte sogar die meise grafik des ersten irgendwie mehr flair
Weiß noch wie ich in Suikoden Valeria hochgelevelt habe, damit sie die Stärkste im Feld ist.
Sie war so süß. :-D
Mir gehts genauso
Wenn da mein Backlog auf Howlongtobeat nicht kürzlich 68 1/2 Tage (oder 48 Spiele) reine Spielzeit zum Nachholen ausgewiesen hätte, ne?!
Aber da ich die chinesischen Bücher sogar kenne, bin ich gespannt, inwiefern ich die wiedererkenne.
Die basieren ja wirklich nur ganz grob darauf. Da gibt es nicht wirklich viel wiederzuerkennen.
Das sagte Wikipedia schon, vermutlich eher diese Aufstandsbewegung und das Szenario dahinter an sich als konkret.
Suikoden hatte sich bei mir aber innerhalb kürzester Zeit den JRPG-Thron unter den Nagel gerissen. Die story ist sehr schön erzählt, die Figuren sind (obwohl der hohen Anzahl) alle einzigartig und liebevoll charakterisiert. Die Unterscheidung zwischen battle, war und 1-on-1-duel war einzigartig und noch nie dagewesen und die Musik ist einfach traumhaft
In the name of my Blue Moon Rune... please make it happen!
Wo mir dein Nick gerade in's Auge springt: Ist Sierra die gern erwähnte 'Missus' von Nash?
Ach, Suikoden....
Auf dem Game Boy bin ich dank Mystic Quest und Zelda IV zum Fan von Rollenspielen bzw. von Spielen mit fantastischer Geschichte geworden. Waren ja beides Action Adventures, aber ihr wisst was ich meine. Und was in der Hinsicht auf dem SNES los war, muss ich ja keinem mehr erzählen. Ich glaube, ich habe bis auf die Japan exklusiven Sachen alles gespielt. Square hat mich dann beim Wechsel zur PSX direkt mitgenommen.
Natürlich hab ich dann auf FF VII gewartet und es war geil. (Übrigens herrlich wie heute gerne mit dieser albernen "overrated" Floskel umhergeworfen wird.) Aber Suikoden habe ich mir zur Überbrückung der Wartezeit geholt und habe nichts erwartet. Aber so viel bekommen, denn das Spiel ist einfach klasse. Teil 2 hat mich dann komplett umgehauen, da sie wirklich alles aus Teil 1 nochmal verbessert haben. Okay, der Held sah wie ein Rotzblag aus, aber dafür gab es eine wendungsreiche Story, tolle Charaktere, ein gutes Kampfsystem, ein noch besser zu modifizierendes Schloss und die verdammten Kochwettbewerbe!
Teil 3 hat mich enttäuscht und Teil 4 ging total an mir vorbei. Teil 5 habe ich mir dann nur mal gekauft, weil es für einen Zehner im Laden rumlag. Und wie gut es mir gefallen hat, ich war direkt wieder der ca. 14jährige Junge der vom ersten Teil so geflasht war. 1+2 hab ich noch hier und mal wieder gezockt. Teil 5 leider nicht mehr. Niemals falschen Freunden Sachen ausleihen!