Suikoden - Der allgemeine Thread

Wie mir Neclord gerade den Popo versohlt hat xD
Kommt davon, weil ich aufgrund meiner Party-Zusammenstellung überheblich war und ihn unterschätzt habe -.-
 
Neclord war der Vampir, nicht wahr? Irgendwie fand ich seine Kapitel immer ganz cool, auch wenn sie gerade in Teil 2 nicht so recht in den Rest der Story passen wollten. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
 
Genau der :-)

Hatte das ganze Spiel über Kirkis und Stallion im Team. Dadurch konnte ich jederzeit schnell laufen und im Kampf konnte ich die Wild Arrow Attack nutzen. Damit sind selbst ganze Gegnergruppen im Nu down. So kam ich auch durch Neclord's Castle durch, ohne überhaupt HP zu verlieren. Im Kampf gegen ihn bringt mir dann aber natürlich die Attacke herzlich wenig. Viktor hat immer daneben gehauen und dann wurde ich auch noch vergiftet.

Normalerweise kein Stress, weil ich am Anfang des Spiels sonst immer wie irre auf Mt. Tigerwolf Water Rune Pieces farme und dadurch eine HP Regeneration von 45 pro Runde habe. Da heile ich mich sogar trotz Vergiftung hoch xD

Diesmal habe ich aber einen relativ schnellen Durchgang gemacht und stehe jetzt mit ca. 18 Stunden vorm letzten Boss.

Den werde ich aber erst heute Abend machen ;-)

Gerade den part mit Neclord in Teil II finde ich so genial! Aber gut... wäre ja schlimm, wenn ich das als Sierra nicht so empfinden würde ;-)
 
Und durch :awesome:

17,5 Stunden mit allen 108 Stars of Destiny. War aber wie gesagt ein relativ schneller Durchgang. Bei den letzten beiden chars war ich kurz ratlos. Dann fiel mir während der Suche aber schlagartig ein, welche beiden das sind. Hatte also noch alle aus dem Gedächtnis heraus gefunden :-)

Wird bei Suikoden II jetzt aber wohl nicht mehr klappen. Das war/ist ja diesbezüglich schon wesentlich komplexer ;-)
 
Wollte über die Weihnachtszeit unbedingt ein retro-RPG zocken und habe mich jetzt für Suikoden II entschieden. Heute begonnen und es ist nach wie vor einfach nur schön :-)
 
Suikoden 1 gehört für mich trotz seiner vielen Macken neben Chrono Trigger und Dragon Quest 5 noch vor FF3/6 in meine persönlichen JRPG Top 3. Weiß gar nicht so recht warum, aber mit dem 2. Teil bin ich nie so richtig warm geworden. Trotzdem viel Spaß dabei @Sierra :)
 
Danke euch! :-)

@Viva kannst du heutzutage mit retro-JRPGs was anfangen? Wenn ja, würdest du es auf keinen Fall bereuen. Das writing ist so gut, die Story toll inszeniert und die Musik ein Traum! Das gameplay ist durch normale Kämpfe, große Schlachten und Einzelduelle richtig schön abwechslungsreich. Jeder der über 108 Charaktere ist einzigartig und mir macht das Level-/Waffen-/Runen-System richtig Spaß :-)
In Suikoden II ist die Detailverliebtheit noch einmal deutlich höher als im Erstling. Was die Entwickler da stellenweise für Animationen eingebaut haben. Nicht selten gibt es Charakteranimationen, die nur für eine spezielle Stelle im Spiel ist und die man ansonsten nicht wieder sieht :love:
 
Wollte über die Weihnachtszeit unbedingt ein retro-RPG zocken und habe mich jetzt für Suikoden II entschieden. Heute begonnen und es ist nach wie vor einfach nur schön :)

Gute Entscheidung, da Suikoden 2 mit zum besten in dem Genre gehört. ?

Manchmal muss ein Retro-Spiel wieder gezockt werden.... ich spiele aktuell wieder Lost Odyssey durch. ?
 
Suikoden 1 ist halt wirklich absolut klassisch und extrem simpel, aber gerade deswegen macht es auch so viel Spaß. Man läuft einfach von Dorf zu Dorf, redet bissl, rüstet sich aus, spielt das Areal dort, besiegt den Boss und weiter gehts...dabei entfaltet sich ganz nebenbei die Story, man lernt ständig neue spielbare (!) Charaktere kennen und will einfach immer wissen wie es weiter geht. Die Grafik ist selbst für ein Playstation Spiel sehr zweckmäßig aber trotzdem stilistisch hübsch, dafür ist die Musik großartig und unterstützt das Abenteuer-Feeling extrem. Die Menüs und vor allem das Item-Management sind richtig schlecht aber kann man drüber hinwegsehen zumal das Spiel für ein klassisches jrpg sehr leicht ist und man dadurch wenig leveln und managen muss. Wenn man sich an dem seht altbackenen, unkomfortablen Gameplay nicht zu sehr stört, sollte man dem Spiel zumindest mal eine Chance geben. Es lohnt sich!
 
Ich vermutlich auch wenn ich es noch mal spielen würde aber das ist ja leider richtig teuer geworden. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom