Suikoden - Der allgemeine Thread

Suikoden 2. Wie mich das Spiel fasziniert hat. Alleine die Musik. Quasi Midi. Aber die Melodien. Ein Traum!

Habe es vor vielen, vielen Jahren - es müsste PS2-Zeiten gewesen sein - für 5 Euro in der Videothek erstehen können. Recht ramponiert, aber immerhin.

Schade, dass ich es auf dee PS4 nicht zocken kann. Wäre ja der Hammer, wenn die PS5 abwärtskompatibel wäre und ich auch das dort spielen könnte...

Zum Download für die PS4 gibt es das im Shop nicht, oder?
 
Auf PS4 gibt es überhaupt keine Downloads von PS1 Spielen. Leider. So eine PlayStation, die echt alle Generationen abspielen kann, wäre echt der Oberknaller!
 
Schon gewusst? Bei Suikoden 2 hätte es eigentlich einen New Game + Modus geben/können sollen 8).
Es wurden im Quelltextcode Hinweise gefunden allerdings nur japanisch, da soll wohl so eine Textzeile darauf hinweisen ^^.
Naja, der Drops ist ja schon lange gelutscht und hat heute kaum Relevanz mehr.
Ich hätte das schon sehr cool gefunden, hätte es ein NG+ gegeben 8)
Sachen gibts, die gibts gar nicht ^^
 
Wenn ihr hier fleißig so weiter macht, ziehe ich mir das noch vor Weihnachten auf die Vita. :shakehead:
 
Ich habe mal im Google Playstore geguckt und Suikopath gefunden. Hat das schonmal jemand gespielt? @mermaidman ?
Das klingt, als wäre das eine Umsetzung von Suikogaiden?! Zwar wohl mit ads und eventuell nicht vollständig aber... selbst wenn das nur ein Teil der Originale ist, ziehe ich mir das wohl ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Hab's mir jetzt mal gezogen :nix:

Heute Abend mal testen. Eindrücke gibt's dann hier im thread :twewy:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wollte in Suikoden II gerade Shilo rekrutieren. Dafür muss man 6.000 Potch von ihm in Chinchirorin gewinnen :awesome:

...

Jetzt stehe ich bei ihm mit 32.000 in den Miesen :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe Suikopath kurz angetestet. Scheint wirklich eine englische Version von Vol. 1 & Vol. 2 zu sein :awesome:
Zwar läuft während der Dialoge Werbung, ist aber immer noch besser, als es aufgrund der Sprachbarriere gar nicht spielen zu können :twewy:

Werde es aber dann erst nach Suikoden II spielen. Soweit ich weiß, ist es in der timeline nämlich zwischen Suikoden II und Suikoden III angesiedelt :-)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So... befinde mich in den letzten Stunden des Spiels und werde jetzt noch die restlichen Charaktere rekrutieren. Mal sehen, ob ich noch alle finde :-)

Aber mit Richmond und Taki sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

Weiß nur noch nicht, wie ich im Ninja Hideout nicht rausgeschmissen werde. Habe nämlich (abgesehen von meinem allerersten save file) zum ersten mal nicht Kasumi sondern Valeria gewählt :twewy:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So... befinde mich in den letzten Stunden des Spiels und werde jetzt noch die restlichen Charaktere rekrutieren. Mal sehen, ob ich noch alle finde :)

Aber mit Richmond und Taki sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

Weiß nur noch nicht, wie ich im Ninja Hideout nicht rausgeschmissen werde. Habe nämlich (abgesehen von meinem allerersten save file) zum ersten mal nicht Kasumi sondern Valeria gewählt :twewy:
Wie lange hast gebraucht?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom