Comic Suicide Squad (2016)

:lol: Eine Szene rechtfertigen, die man nicht mal korrekt wiedergibt. Mudo vom Feinsten.

Es ging darum, dass
Diablo gegen Ende vollkommen unglaubwürdig von seiner "neuen Familie" spricht, für die er sich dann auch gleich opfert.

Ich hab lediglich die Personen durcheinander gebracht, was wenig daran ändert was ich zur Situation schrieb.
Verhalt dich mal deinem Alter entsprechend und nicht wie ein trotziges Kleinkind, welches die Fähigkeit zu diskutieren noch nicht erlernt hat. Ansonsten sparen wir uns alles weitere.
 
Ich hab lediglich die Personen durcheinander gebracht, was wenig daran ändert was ich zur Situation schrieb.
Verhalt dich mal deinem Alter entsprechend und nicht wie ein trotziges Kleinkind, welches die Fähigkeit zu diskutieren noch nicht erlernt hat. Ansonsten sparen wir uns alles weitere.

Wer schlägt denn hier grad um sich wie ein trotziges Kind?
Vielleicht solltest du deine eigenen Ratschläge auch selbst befolgen, Bübchen.
 
suicide squad hat mir mal so gar nicht gefallen...

-die gags zünden nicht, 2x geschmunzelt und das wars

- die kampfchoreographie: das squad war nix anderes als eine ganz miese schlägertruppe, wozu braucht man die überhaupt . allein mit deadshot fallen mir zig coole moves ein und es kommt einfach gar nix... die action war sehr schlecht umgesetzt und langweilig anzusehen

-enchantress und ihr bruder... die sollen nach narnia oder was weiß ich wo auswandern. die haben mal so gar nicht ins universum gepasst und dann diese sache mit
"wir bauen eine maschine und zerstören die welt"
facepalm deluxe

- killer croc sieht aus wie [STRIKE]killer[/STRIKE] croc baby. allein das er sich von einem taser fertig machen lässt hat mir die lust auf weitere szenen mit ihm genommen

- und noch so einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich komplett anders. Die Motivationen bei GotG ist nicht einmal ansatzweise so gut vorhanden wie bei SS. Allgemein ist SS ein sehr rundes und gutes Paket.Der Film braucht auch gar keine tolle Story. Es sind Bösewichte, die auf eine Selbstmordmission geschickt werden. Was will man da groß an Story erwarten? GotG war in der Hinsicht in allen Belangen einfach unterlegen.

Ich erwarte ein Story, die wenigstens auf dem Niveau der schlechtesten Storys aus den Comics ist, aber man hätte natürlich auch gute Storys schreiben können. Die älteren Suicide Squads Comics und Comics wie Secret Six zeigen ganz deutlich, was man aus dem Material machen kann.

Bei DC Filmen wollen die Leute anscheinend einfach meckern weil sie es wollen und nicht weil es begründet ist....und wer dem Film vorwirft das eine Verbrecherin von "Familie" spricht scheint Familie mit "Familie" zu verwechseln. Es ist nichts anderes gemeint als "Meine Zwecksgemeinschaft, die mein überleben sichern kann" wie bei One Piece "Nakama" halt. :nix:
Als großer DC-Fan will ich vieles, aber grundlos meckern bestimmt nicht.

Eine Familie ist mehr als eine Zweckgemeinschaft. Selbst Fast&Furious (6) hat den Unterschied besser hinbekommen als Suicide Squad. :uglylol: Im allgemeinem muss das Suicide Squad auch keine Familie sein, aber dann sollten wenigstens die Subplot nicht davon abhängen, dass sie nur funktionieren, wenn die Gruppe eine Familie wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab den Film auch am WE gesehen und naja sonderlich gut ist er nicht. Finde der Film hat allgemein ein großes Problem in der Hinsicht, dass man nicht wirklich wusste, wo es hingehen soll. Der Trailer verspricht viel lustiger zu sein, als der Film wirklich ist, wirklich düster ist er aber auch nicht. Schnitt ist wie bei DoJ wieder richtig schlecht und viele Szenen sind einfach nur wirr und wirken sinnlos aneinandergereiht. Cast ist leider bis auf Smith auch ziemlich schwach, bis auf ihn, Harley und Diablo kommen die meisten auch viel zu kurz oder wirken komplett unbedeutend. Killer Croc zb total verschenkt. Leto als Joker ist finde ich auch ne Katastrophe, Eisenberg machte schon einen auf Joker, also macht Leto einen auf Jim Carrey/Riddler? Klar ist es nach Ledger nicht einfach und ich verstehe dass man was anderes machen wollte, aber das war nix. Nen Joker der nur liebes- und nicht geisteskrank ist, brauchts nicht. Keine gute Vorraussetzung für den Batman-Film, wenn man mit diesem Joker weiterplant. Delavigne als Bösewicht auch unfassbar schlecht.

Die Einführungen der ganzen Charas funktioniert erwartungsgemäß nicht so wirklich. Das ganze "Familien"-Getue kommt mir dann auch viel zu schnell und ist unglaubhaft. Allgemein hatte der Film halt die interessante Prämisse, dass es sich um die erste Bösewichtgruppe handelt. Aber am Ende bleibt nichts davon übrig, sie sind auch nur ne weitere Heldengruppe wie die Guardians, nur dass der Film halt oft betont, dass es sich hier um die Bösen handelt. Aber glaubhaft umgesetzt oder dargestellt wird das nicht wirklich.

Action ist ok, Soundtrack spitze, Handlung jetzt nicht wirklich was besonderes. Alles in allem nur bedingt unterhaltsam und bis jetzt der schwächste DCU-Film.
 
kommt halt davon, wenn man den schnitt von den trailer leuten machen lässt...

naja... noch 3 stunden bis ich den film sehe... ich hoffe er ist zumindest unterhaltsam.
 
Grad gesehen.
Fand denn richtig schlecht.
Das sollen also die Bösen aller Bösen sein. Das ich nicht lache.
Und irgendwie erinnert er mich an Gohstbusters. Eine Gruppe jagt ein Geist.
Joker geht mal gar nicht.

Marvel hat es echt besser drauf.
 
Wenn man schon mit der Einstellung in einen Film geht,...:neutral:

keine sorge. ich kann andere meinungen selektieren und anders als andere alte sture leute hier auch mal zugeben, wenn ich mal im unrecht bin und mich nicht noch einfach weiter irgendwo reinsteigern.

ändert jetzt nichts daran, dass dieser film jetzt nicht besonders gut ist.
gerade der anfang hatte null fokus und ließ kaum zeit zum atmen für die verschiedenen charaktermomente. das wurde später besser. und auch wenn die barszene nicht komplett gelungen war, war es zumindest einer dieser momente in dem film, die ich wirklich mochte und wovon ich lieber mehr gehabt hätte. auch wenn man den ganzen freundschafts und familienkram imo zu weit getrieben hat. das ist einen film zu früh bzw. gabs dafür vorher einfach viel zu wenig momente zwischen den charakteren, damit solche aussagen einfach glaubwürdig sind.
joker wurde komplett verschenkt und wirkte hier ein wenig unfreiwiliig komisch mit seinen auftritten und beiden abgängen.
jetzt nicht schlecht von letos leistung her. die auftritte sind einfach nur zu kurz und dann auch sehr abrupt vorbei.

hätte mir schlussendlich mehr momente zwischen den charakteren, ein besseres finale und einen besseren einsatz der musik (nicht die musik selbst ist schlecht) gewünscht.
ansonsten wurde ich gut unterhalten. bei weitem besser als beim marvel gegenstück gotg, den ich persönlich eher für müll halte, aber auch besser als bei bvs wo das pacing aufgrund der miesen ersten hälfte noch ein wenig kaputter war.
 
Mir hat er auch gefallen, klar, Story ist nicht das gelbe vom Ei, aber er macht Spass.

Grösstes Manko wie schon bei BvS, es ist zuviel in einem Film, weil man zu schnell ein Universe aufbaut. Wäre deutlich besser man wäre die Sache anders angegangen.
-MoS
-Bats vs Joker
-BvS ohne WW und Lex etc.(davon ein zweiter Teil)
-HQ
Dann erst SS. Den einen oder anderen Charakter hätte man auch dann vlt auch schon hier oder da einführen sollen, auch wenn die Musikvideo Einführung zwar gut ist, vorallem durch die Musikuntermalung, aber leider zu kurz.
Harley und Deadpool sind denen sehr gut gelungen, bei Harley hatte ich eh kaum bedenken, was das betrifft. Alle anderen sind mehr dazu da das Squad aufzufüllen und kaum der Rede Wert, auch der Joker nicht, den hätte man ganz weglassen sollen, der macht in dem Film keinen Sinn, man beraubt sich nur der Möglichkeit der HQ Origin, die, wie gesagt, in einem Eigenen Film besser aufgehoben wäre. Nebenbei fühlt sich für mich die HQ und Mr J Beziehung im Film eh falsch an.

Der Schnitt ist leider totaler Murks, da ist kein Übergang drinnen, das wirkt alles aneinander geklatscht, da hat man auf das falsche Pferd gesetzt.

Für die Zukunft hoffe ich das man bei Warner vom Gas geht, WW bin ich guter Dinge, bei JL wird es wohl auch besser da man die hälfte dann auch schon kennt.
 
Deadpool?! :p

Also mir hat SS wirklich gut gefallen. Ich finde generell, dass das DCU ein prima Kontrast zum MCU darstellt.
BvS und MoS fand ich zum Beispiel echt super.
SS war schwächer, aber immernoch gut.
 
Also der Schnitt ist auch mit das Letzte, was ich bei SS kritisieren würde. Der war top. Einzig der Anfang, wo wirklich Szene an Szene geklatscht wurde, war nicht ganz optimal. Aber lag glaub ich auch stark daran, dass direkt von einem Musikstück zum nächsten gewechselt wurde. Dadurch fühlten sich die Schnitte härter an.
 
Ich glaub das DC bzw Warner zu schnell zuviel wollte, hab ihn noch nicht gesehen, aber denke auch bei dem Film, wäre ein Batman vs Joker Film besser dran, als zb direkt mit Superman v Batman + WonderW + Lex Luthor und auch hier kommen dann wieder zuviele neue wichtige Charaktere vor, wo man von allen etwas erfahren will, und am ende kommt fast jeder zu kurz.

Bei Batman v Supi war es ja auch so, bis auf Superman kannte man den rest so nicht, und hätte gerne mehr über die erfahren, statt direkt auf den Konflikt los zu gehen.
 
hier mal ne zusammen fassung was alles so rausgeschnitten wurde

[video=youtube;BxU_p06HIVY]https://www.youtube.com/watch?v=BxU_p06HIVY[/video]

und kaum zu glaube es stimmt sehr sehr viele szenen fehlen aus dem trailer


ich würde sagen jeder der dem film kritisch gegenübersteht und sich nichtsicher ist ob er ihn sehen soll solter wohl auf der fertigen cut auf br warten
 
Dass es wie bei BvS einen Directors Cut geben wird, wurde jedoch noch offiziell nicht besätigt afaik.

Wär aber schon wünschenswert, wenn auch ich hier absolut keine Notwendigkeit sehe bei dem Film. Dennoch natürlich geil bei nem guten Film noch mehr Inhalt nachträglich zu bekommen...
 
Zurück
Top Bottom