Comic Suicide Squad (2016)

Die Enführung der Charaktere am Anfang des Filmes waren noch humorvoll und wirklich gelungen... Nur was danach geboten wurde ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Der Film hatte meines Erachtens nach zu viele Charaktere, die aber nicht in Szene gesetzt wurden. Mal abgesehen von Deadshot und Harley Quinn gab es für mich keine nennenswerten Rollen. Die Story verblasste nach 40 Minuten vollkommen und bot nur die lahme Durchschnittskost (und das bei der Vorlage)...aber selbst die Actionszenen sind nicht einsatzweise so gut inszeniert wie bei der Konkurrenz. Ich frage mich wie der Film geworden wäre, wenn David Ayer seine Arbeit hätte machen dürfen. So aber kommt die zweite Schlappe von Warner Bros. und ich frage mich langsam, ob man das DC Universum noch retten kann
 
Hab es jetzt auch geschaut. :/ Die deutsche Synchro hat schon sehr starke Probleme. Ich bin nicht der Meinung, dass der Joker wie ein herzkranker Astmapatient klingen muss, aber generell war der Joker das unwichtigste im ganzen Film und die wenige, gesparrte Zeit hätte man für die Charakter Entwicklung ODER den Plot nutzen können.

Ich schau mir am Montag den Film nochmal in OTon an und hoffe auf etwas besseres, aber das ändert nicht viel an der nicht vereinbaren Dualität in dem Film. Auf der einen Seite hat man ein 0815 MTV-Musikvideo und auf der anderen Seite den Versuch eines ernsthaften Filmes. Die MTV-Abschnitte waren genau das, was ich schon im Trailer vermutet habe. Verschwendete Zeit mit platter Attitüde, die man für Dialoge zwischen den Charakteren hätte nutzen können. Das war CS-Frag-Movie Niveau an Storytelling und Musikwahl. Da muss man doch nur einmal Wayne's World Benutzung von Queen mit der im SuSq Film vergleichen.
Das Design der Charaktere geht in Ordnung, aber die meisten bleiben bei ihren Aktionen und Interaktionsmöglichkeiten auf der Strecke.
Spoiler!!!11einself
Charaktere wie Killer Croc und Katana haben absolut keinen Beitrag geleistet. KC babyhafte Statur mit viel zu großem Kopf auf viel zu kleinem Körper ist ungewollt lächerlich. Katana als Charakter ist nur vorhanden um eine imaginäre Checklist and Minortätscharakter abzudecken. Der Char selber und seine Beweggründe passen nicht in das Team. Katanas Kodex und ihr Schwert können gute Elemente für die Erzählung einer Geschichte sein, aber sie wurden nicht genutzt.

Wenn man viele Charaktere und keine nachvollziehbare Charakterentwicklung möchte, dann sollte wenigstens wie in Oceans 11 die Herrausforderung stimmen und gut erzählt sein. Eine interessante Herrausforderung mit Lösungen, die die einzelnen Charaktere hervorhebt. Leider hat man nur ein Slowfest and nicht so interessanten Aktionszenen bekommen.

Es gibt noch Mängel an Waller als ruchlose Mörderin, die sie imho nicht ist. Sie ist ein Mensch. Sie schätzt Treue, Ernsthaftigkeit und sieht Metawesen als Gefahr für die Menschheit. Sie tötet keine unschuldigen Sekretäre und Militärangehörige, weil sie zu viel wissen, was natürlich schon wieder ein Plothole sondergleichen war. Sie ist ruchlos gegenüber Monstern und Bösewichten, nicht Unschudigen.

El Diablo hat meiner Meinung nach an interessantem Charakter verloren, weil sie seine Tat von unbekannten Unschuldigen auf seine Famile übertragen haben und im Endeffekt war nicht zu erkennen, wie die ganze Truppe auf einmal eine Familie sein soll, die er schützen möchte. Eine Fürsorge für Fremde, weil er unschuldigen Fremden Wehgetan hat, wäre schon glaubhafter gewesen als eine Familie innerhalb von 24h zu finden, die nix getan hat. :uglylol:

Joker=Schrott
[...] wäääh als Leser von New52 Suicide Squad hatte der Film ein paar zu deutliche Fehler und Änderungen, die keine Wehrwert gebracht haben. Die Comics selber waren auch nicht immer das gelbe vom Ei (fu you Gordon Jr.), aber dort war immer noch genug Platz für Charakterentwicklung und Interaktion. Als reiner Film ohne Vorkenntnisse hat der Film, denke ich, die gleichen Probleme wie BvS.


FingersX Wonder Woman kann etwas werden, danach gebe ich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grad aus dem Kino. War mal wieder einer dieser "jaaaa ok" Filme. Hatte nach den ersten Reviews wenig Erwartung und bin deshalb auch nicht groß enttäuscht. Die Einführng der Charaktere war einfach nur eine Aneinanderreihung von Clips. Die Gewichtung der Charaktere war wie befürchtet zu sehr auf Will Smith ausgerichtet. Harley Quinn, anfangs noch sexy und witzig, ging mir gegen Ende nur noch auf die Nerven, mit ihren unpassenden Einzeilern. Killer Croc war anwesend, mehr aber auch nicht. Captain Boomerang... Oh man, ich hasse den Schauspieler und die Rolle hat es leicht gemacht. Bin bei den Längen ganz bei SaveTheStyle, würde nur wegen der dümmlichrn Dialoge gegen Ende noch einen Punkt abziehen.

Der Film ist Mittelmaß, damit aber immer noch besser als BvS. 6/10
 
Werd dann wohl heut lieber Star Trek sehen und SS anderweitig sehen ^^
Dachte der Film haut rein, aber die Meinungen sind überwiegend schlecht, nicht nur hier
 
Wie sich SaveTheStyle vom Gruppenzwang leiten lässt und seine Meinung abändert.

:v:
 
Geht mir auch oft so, dass ein Film deutlich schlechter wird, wenn man ihn etwas sacken lässt.

Aber auch nach einer Runde Überschlafen, ist Suicide Squad noch besser und unterhaltsamer als BvS. :D
 
Bleibt dabei auch einige Tage später... der Film bleibt imho klasse ^^ bei BvS hab ich ja ein paar Tage später doch etwas mehr reflektieren können und den Film ein wenig nüchterner geeshen. Aber bei diesem hier stimmte einfach der Film und auch im Nachhinein ist da nichts zum Meckern dazu gekommen.

Ist halt so, dass man hier sein Hirn eher abschalten konnte, worauf ich mich aber auch eingestellt hatte, während das bei BvS eher genau anders rum war ^^
 
Mag BvS auch mehr... selbst in der Kinoversion... (auch wenn ich der Kinoversion insgesamt eine niedrigere Wertung gebe, als SS, aber ich werte die Filme halt auch nach unterschiedlichen Aspekten. Bzw. nach dem, was sie sein wollen und SS ist einfach insgesamt weniger anspruchsvoll imho und daher auch mit einer höheren Gesamtwertung nicht zwangsläufig besser ^^)

Btw. find ich, wenn man mit Marvel kommen möchte... sollte man SS mit Guardians und Deadpool vergleichen, weil es iwie so in die Richtung geht. In beiden Fällen sehe ich die Marveldinger hier weiter vorn (zumindest in Sachen Humor). Guardians insgesamt, Deadpool war humorvoller. Die Story war bei allen etwa gleich auf... absolute Durchschnittskost (auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass bei GotG und Deadpool auf der Story rumgehackt wurde, wie hier bei SS Oo) aber für die Art der Filme absolut ok. Dennoch hatte ich nach dem Verlassen des Kinos bei Deadpool das Gefühl, dass irgendwas fehlte (hatte insgesamt auch auf mehr Gags gehofft iwie). Bei SS nicht. Da ging ich mit nem runden Gefühl raus, weshalb ich SS insgesamt auch doch besser finde als Deadpool so weit. Klar weniger Humor, aber iwie bissl mehr von allem anderen. Vor allem trägt hier die Charakterchemie einiges, was bei Deadpool als Solomovie halt quasi nicht vorkommt. Was ja auch iwie ein Punkt ist, mit dem Civil War sehr auftrumpft im Gegensatz zu BvS wo halt "nur" 2 Chars wirklich miteinander zu tun haben. Wonder Woman zum Schluss ist ja eher ne Randfigur. (auch wenn ich BvS insgesamt dann doch ein gut weit besser als CW finde).

Jaaaa so oder so ähnlich x'D

Abschließend kann ich aber sagen, würde ich vor der Wahl stehen GotG, Deadpool oder SS sehen zu können, würde meine Prioliste so aussehen: GotG, SS, Deadpool. (ok derzeit klar eher SS noch mal, weil ich GotG aber auch ein paar Tage vor SS noch mal zu Hause mit Freundin geguckt hab xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe das problem der leute nicht die darauf rummeckern das der film keine story aller forrest gump hat
sry aber war die story bei den aderen superhelden filmen den so viel besser?
alle lieben dp aber die story war mist und keinen stört es

wurden die figuren zu wenig screnntime? ja aber war es bei avenger oder cap3 nicht genau so
da hat es aber keinen gestört nur weil es vorher schon filme über die figuren gab

das sehr viel kritik auf joker und seine zeit im film fält kann ich überhaubt nicht verstehen er ist in dem film nur nen nebenkarakter und hat dafür schon viel screentime und meiner meinung nach seine eigene kleine story die sich durch den film zieht
dafür das der film teils so zerrissen wird obwohl viele anderte superhelden filme es nicht besser sondern nur humorvoller machen ist er ganz ok
sicher wurden wieder wie bei BvS sehr viele sachen rausgeschnitten aber ist der film den so viel schlechter?
was machen den die anderen filme besser?

glaub einfach sehr viele sind wegen des marketing mit falschen erwartungen in den film gegangen
es sollte kein film über den joker werden, trotzdem haben wohl viel erwartet
ich hingegen bin überrascht das er überhaubt so viel zeit im film kommen hat

der film macht nicht aler perfekt und was schon zugegeben wurde ist ja das man vieles rausschneiden muste fürs kino
aber ist der fild in bereichen wie schauspieler, szenen, story, dialoge den schlechter als z.b ghostbusters 3 der zur zeit läuft?

sicher viele werden ihn mit avengers vergleicht aber vergest nicht avengers hatte vor erscheinen zu jeder der figuren mindestens einen eigenen film vorher
 
Man muss den Film mit GotG vergleichen und dabei stinkt er meiner Meinung gigantisch ab. Beide Film bringt eine Gruppe von unbekannten Charakteren zusammen, die zwangsweise etwas gutes tun müssen. Dadurch erkennt man gut die Schwächen von Suicde Squad. Man bekam schnell mit wie Drax der Zerstörer drauf war, aber bei Suicide Squa war Killer Croc bis zum Ende nur ein schlechtes CGI/Maskenbild Element im Team mit absolut keinem Einfluss.
 
Für mich ein ausgezeichneter Film. Deadshot und Harley rocken das Ding extrem. Für mich persönlich hat man es ENDLICH geschafft die JL auch mal anständig aufzubauen mit den Hinweisen, gerade zum Ende.
Bin btw gespannt ob der Batman Film 2018 dann Batman vs Joker und Quinn ist. Aufgrund des Schluß würde ich das vermuten.

Man muss den Film mit GotG vergleichen und dabei stinkt er meiner Meinung gigantisch ab. Beide Film bringt eine Gruppe von unbekannten Charakteren zusammen, die zwangsweise etwas gutes tun müssen. Dadurch erkennt man gut die Schwächen von Suicde Squad. Man bekam schnell mit wie Drax der Zerstörer drauf war, aber bei Suicide Squa war Killer Croc bis zum Ende nur ein schlechtes CGI/Maskenbild Element im Team mit absolut keinem Einfluss.

Sehe ich komplett anders. Die Motivationen bei GotG ist nicht einmal ansatzweise so gut vorhanden wie bei SS. Allgemein ist SS ein sehr rundes und gutes Paket. Der Film braucht auch gar keine tolle Story. Es sind Bösewichte, die auf eine Selbstmordmission geschickt werden. Was will man da groß an Story erwarten? GotG war in der Hinsicht in allen Belangen einfach unterlegen.

Bei DC Filmen wollen die Leute anscheinend einfach meckern weil sie es wollen und nicht weil es begründet ist....und wer dem Film vorwirft das eine Verbrecherin von "Familie" spricht scheint Familie mit "Familie" zu verwechseln. Es ist nichts anderes gemeint als "Meine Zwecksgemeinschaft, die mein überleben sichern kann" wie bei One Piece "Nakama" halt. :nix:
 
Bei DC Filmen wollen die Leute anscheinend einfach meckern weil sie es wollen und nicht weil es begründet ist....und wer dem Film vorwirft das eine Verbrecherin von "Familie" spricht scheint Familie mit "Familie" zu verwechseln. Es ist nichts anderes gemeint als "Meine Zwecksgemeinschaft, die mein überleben sichern kann" wie bei One Piece "Nakama" halt. :nix:

Ich bitte dich. Die kennen sich aller höchstens seit ein par Tagen und gehen selbstlos zu einem übernatürlichen Wesen um ihren "Freunden" zu helfen...Die hätten einfach verschwinden können. Das sind Bösewichte und zwar von der übelsten Sorte. Bis zur Barszene haben die sich, wenn überhaupt, nur saloppe Sprüche zugeworfen. Die haben ja nicht einmal im Team gekämpft. Wie kann man das ernsthaft mit One Piece vergleichen? :lol:
 
Eine VerbrecherIN? Hast du den Film überhaupt gesehen?

Ach, war es doch Diablo? Der Typ, der als Gangmitglied vorgestellt wurde? Macht die Sache noch runder. Danke, dass du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Darfst gern mitdiskutieren anstatt dein War-Mimimi abzulassen.

Ich bitte dich. Die kennen sich aller höchstens seit ein par Tagen und gehen selbstlos zu einem übernatürlichen Wesen um ihren "Freunden" zu helfen...Die hätten einfach verschwinden können. Das sind Bösewichte und zwar von der übelsten Sorte. Bis zur Barszene haben die sich, wenn überhaupt, nur saloppe Sprüche zugeworfen. Die haben ja nicht einmal im Team gekämpft. Wie kann man das ernsthaft mit One Piece vergleichen? :lol:

Es geht mir nicht darum, dass sie wie bei One Piece einem Traum nachjagen, sondern dass es Zwecksgemeinschaften sind und es da nicht um familiäre Bindungen geht. Gerade Quinn hat klargemacht, dass sie nur mitmacht, weil sie gerade nichts besseres zu tun hat. Zudem: Auch ein Bösewicht braucht eine bestehende Welt um Böses zu tun und wenn der SS nicht eingreift dann wird die Welt aufjedenfall zerstört. Was für eine Wahl hatten die denn bitte? "Ich geh weg, hat mich alles nichts zu interessieren denn ein Morgen gibt es nicht mehr" oder was?
Deadshot war bereit zu helfen, weil er an seine Tochter denken musste und dementsprechend etwas gutes tun wollte, damit seine Tochter auf ihn Stolz ist. Ihn hat es beschämt dass seine Tochter die Szene mit Batman miterleben musste. Diablo war eh auf dem Pfad der Wiedergutmachung. Bei Croc kann ich nur vermuten dass es ein "mitlaufen" war. Einzig beim Boomerang gibt es für mich keinerlei Motiv, da er weggestürmt war als klar war worauf die sich einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich. Die kennen sich aller höchstens seit ein par Tagen und gehen selbstlos zu einem übernatürlichen Wesen um ihren "Freunden" zu helfen...Die hätten einfach verschwinden können. Das sind Bösewichte und zwar von der übelsten Sorte. Bis zur Barszene haben die sich, wenn überhaupt, nur saloppe Sprüche zugeworfen. Die haben ja nicht einmal im Team gekämpft. Wie kann man das ernsthaft mit One Piece vergleichen? :lol:


Erm...


Also Deadshot ist eigentlich insgesamt viel mehr Antiheld, als wirklich Schurke. Das mit seiner Tochter etwa ist ein Thema, dass sich auch bei der Comicvorlage immer wieder mal zeigt.

Cpt. Boomerang... naja der isn Assi in diesem Filmuniversum ^^ aber er ist auch nicht gerade der schlimmste Schurke... als Bestandteil der Rouges (Flash) folgt er z.B. auch der Grundregel niemanden zu töten und arbeitet da auch schon mit anderen zusammen... (in diesem Film jedoch anfangs ein wenig anders dargestellt, ok...)

Harley ist einfach nur verrückt, die will Spaß ^^ und sie hängt ein wenig an Deadshot bzw. liebäugelt mit ihm (neben Joker) auch wenn das ein Detail ist, was hier im Film nicht wirklich durchkommt, aber in Comicinkarnationen - nicht zuletzt im letzten Comicfilm zur SS, wo die beiden sogar miteinander schlafen. Das PLUS die Tatsache, dass Harley in SS z.T. doch wirklich SEHR menschlich und weniger psychophatisch dargestellt wird, reicht für mich locker aus, um ihr zuzutrauen, dass sie mit den anderen zusammenhält... außerdem ist sie ja sogar abgehauen am Ende xD kam dann nur wieder angekrochen :p nö das passt schon alles bei ihr im Film.

El Diablo ist hier auch absolut kein Schurke (mehr) dass wird ja wohl den Film über mehr als deutlich klar gemacht. Im Gegenteil will er sogar was gut machen und erkennt so was wie Freunde in den Leuten.

Croc ist so eine andere Geschichte... eine sehr komische Figur im Film und am Ende ist er auch wirklich nur "schurkisch" als er die Seals da kalt macht - wieso auch immer O.o aber der hat ja offenbar was für Waller übrig xD und naja... wenn die Hexe gewonnen hätte, wär er auch drauf gegangen, also normal, dass er iwie was machen will?

Katana und Flagg sind eh keine Schurken, dazu muss man also gar nicht weiter was sagen.

Und wie gesagt: häten sie nicht zusammengearbeitet, wären alle hopps gegangen... das dürfte für so ziemlich jeden genug Motivation sein ^^

So und wo ist nun das Problem? Ist halt immer noch ein (Super[STRIKE]helden[/STRIKE]schurken) Film. GotG haben sich auch innerhalb 1,2 Tagen zu einem super Team zusammengefunden - da hab ich auch kein Gemecker gehört ^^


Nönö... SS war schon geil auch wenn ich, wie gesagt, GotG etwas besser finde insgesamt, so finde ich doch Deadpool nicht ganz so gut und SS reiht sich schön dazwischen ein. Absolut solide, gute Leistung. Nur wirklich interessant, was bei SS so bemängelt wird, was bei anderen Filmen halt nit bemängelt wurde, obwohl auch bzw. in ähnlicher Form vorhanden ^^
 
Ach, war es doch Diablo? Der Typ, der als Gangmitglied vorgestellt wurde? Macht die Sache noch runder. Danke, dass du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Darfst gern mitdiskutieren anstatt dein War-Mimimi abzulassen.

:lol: Eine Szene rechtfertigen, die man nicht mal korrekt wiedergibt. Mudo vom Feinsten.

Es ging darum, dass
Diablo gegen Ende vollkommen unglaubwürdig von seiner "neuen Familie" spricht, für die er sich dann auch gleich opfert.
 
Zurück
Top Bottom