Comic Suicide Squad (2016)

Da hat wohl jemand die erste Marvel Welle, Iron Man 1 mal ausgenommen und Sachen wie Daredevil von 2003 vergessen..

Alles besser als SS :scan:
Ok bis auf Daredevil vielleicht, aber der ist im DC dann auch der klar bessere Film, aber gut vlt kommt der SS ja auch und wertet ihn auf. Aber schlechtester Film ist natürlich übertrieben, gibt ja so Crap wie Batman & Robin, Catwoman oder den Fantastic Four Reboot. So mies ist SS wirklich nicht, sonderlich gut aber auch nicht.

Und verstehe nicht, warum Leute immer wegen Kritiken rumheulen müssen. Kann ja jeder den Film unterhaltsam finden wie er will. Aber rein technisch gesehen ist der Film weder gut gedreht und katastrophal geschnitten. Die Schauspielleistungen sind maximal durchschnittlich, die Charaktere sind zu viel des guten und die Einführung bleibt komplett auf der Strecke. Das sind so Sachen, die man ja irgendwie auch objektiv anerkennen kann und wo der Film für mich definitiv negative Kritiken verdient. Wenn man ihn dann trotz allem unterhaltsam fand, ist das natürlich in Ordnung, bei mir war er das halt ebenfalls nicht. Von der Action fand ich ihn ziemlich lahm und er war auch deutlich weniger unterhaltsam und humorvoll als zb Guardians oder Deadpool. Wenns einem dann so geht, bleibt halt insgesamt kein guter Film übrig. Die werden den Film nicht verrissen haben wegen irgendnem Marvel vs. DC-Fanboykram. Die Kritiken kommen nicht von irgendwoher und den Film fanden ja auch hier einige überhaupt nicht gut, braucht man jetzt nicht irgendwelche Gründe oder Theorien dafür suchen.
 
Das beste ist ja das Margot Robbie gefallen an Harley gefunden hat und jetzt selbst einen Harley Film produzieren will, hoffe da kommt wird was draus.
 
Alles besser als SS :scan:
Ok bis auf Daredevil vielleicht, aber der ist im DC dann auch der klar bessere Film, aber gut vlt kommt der SS ja auch und wertet ihn auf. Aber schlechtester Film ist natürlich übertrieben, gibt ja so Crap wie Batman & Robin, Catwoman oder den Fantastic Four Reboot. So mies ist SS wirklich nicht, sonderlich gut aber auch nicht.

Und verstehe nicht, warum Leute immer wegen Kritiken rumheulen müssen. Kann ja jeder den Film unterhaltsam finden wie er will. Aber rein technisch gesehen ist der Film weder gut gedreht und katastrophal geschnitten. Die Schauspielleistungen sind maximal durchschnittlich, die Charaktere sind zu viel des guten und die Einführung bleibt komplett auf der Strecke. Das sind so Sachen, die man ja irgendwie auch objektiv anerkennen kann und wo der Film für mich definitiv negative Kritiken verdient. Wenn man ihn dann trotz allem unterhaltsam fand, ist das natürlich in Ordnung, bei mir war er das halt ebenfalls nicht. Von der Action fand ich ihn ziemlich lahm und er war auch deutlich weniger unterhaltsam und humorvoll als zb Guardians oder Deadpool. Wenns einem dann so geht, bleibt halt insgesamt kein guter Film übrig. Die werden den Film nicht verrissen haben wegen irgendnem Marvel vs. DC-Fanboykram. Die Kritiken kommen nicht von irgendwoher und den Film fanden ja auch hier einige überhaupt nicht gut, braucht man jetzt nicht irgendwelche Gründe oder Theorien dafür suchen.

Schwachsinn objektiv :ugly: das sind alles subjektive Eindrücke, die ich so auch überhaupt nicht teile. GERADE die schauspielerischen Leistungen sind eine sehr subjektive Sache. Was schlecht gedreht oder "katastrophal" :)ugly:) geschnitten sein soll - und das noch objektiv - musst du mir auch mal erklären ;)
 
Schlecht sind halt Übergänge die nicht stattfinden. Siehe BvS. Morpheus beschwert sich wo Clark Kent ist "Hat er seine Schuhe zusammengeschlagen und ist jetzt in Kansas?" und dann Schnitt auf ne Szene ohne Superman. Das macht keinen Sinn, da wurden gefühlt Szenen vertauscht.
 
Schlecht sind halt Übergänge die nicht stattfinden. Siehe BvS. Morpheus beschwert sich wo Clark Kent ist "Hat er seine Schuhe zusammengeschlagen und ist jetzt in Kansas?" und dann Schnitt auf ne Szene ohne Superman. Das macht keinen Sinn, da wurden gefühlt Szenen vertauscht.

Geht hier aber nit um BvS ;) und ja, da find ich ja auch, wie gesagt, dass es durchaus berechtigte Kritik gab ^^

Außerdem macht es niemals Sinn, sondern kann nur Sinn haben, oder selbigen ergeben :alt:
 
Wtf???

Gerade die schauspielerische Leistung ist in dem Film Bombe. Die Charaktere wirken mega überzeugend und bringen alles sehr gut rüber.
 
Schwachsinn objektiv :ugly: das sind alles subjektive Eindrücke, die ich so auch überhaupt nicht teile. GERADE die schauspielerischen Leistungen sind eine sehr subjektive Sache. Was schlecht gedreht oder "katastrophal" :)ugly:) geschnitten sein soll - und das noch objektiv - musst du mir auch mal erklären ;)

Ein gutes Beispiel ist da die Anfangsszene. Ist da Tag oder Nacht, finden da Szenen an unterschiedlichen Tagen statt? Die Szene wird dann unterbrochen und der Anfang des SS wird gezeigt, nur dass man das am Ende wieder reinwirft für nen "Twist", der irgendwie dann überraschend kommen soll. Ist genau wie bei DoJ, klar versteht man es auch so, aber es ist einfach unnötig konfus und verwirrend inszeniert ohne nen größeren Sinn dahinter.
In den Action-Szenen musste man auch ständig zu Harley und Deadshot schneiden und Ayer hat hier ne seltsame Vorliebe von Nahaufnahmen von einzelnen Leuten, die in jeder Szene sämtliche Gruppendynamik und Momentum rausnehmen, weil nach 2,3 Sekunden wieder auf ne Einzelaufnahme gesprungen wird. Wir reden hier ja von nem Team-Film und da sind gerade die Beziehungen der einzelnen Charas recht wichtig und der Film wird dann auf ne Art und Weise gedreht und geschnitten, dass da nie irgendeine Chemie entstehen kann. Funktioniert nur so halbwegs bei Harley und Deadshot, weil die auch mit Abstand die meiste Screentime bekommen. Die Beziehung von Joker und Harley macht zb von vorne bis hinten einfach null Sinn und ist wenig überraschend wenn Leto meint, dass etliche Szenen von ihm rausgeschnitten wurden. Ich hatte hier einfach noch mehr als bei DoJ das Gefühl, dass man den Film zerstückelt hat und Szene an Szene aneinander geheftet hat. Das Pacing ist ja auch einfach daneben, wenn der Film dir einfach eine laute, schnelle Szene nach dem anderen um dir Ohren wirft. Auch hier verpasst man es einfach dann auch die nötigen stillen Szenen als Gegensatz dazu einzubauen, die Bar-Szene hat Potenzial, aber ansonsten auch hier wenig Gefühl beim Machen des Films gezeigt

Bei DoJ wars unnötig konfus, aber irgendwo war da ein Sinn dahinter und in der Ultimate Edition merkt man dann auch, wie viel besser die Beziehung/der Konflikt zwischen Batman und Superman rüberkommt, wenn man die Lücken füllt. Bei SS habe ich halt so meine Zweifel, ob es da was gibt, dass den wirren Szenen Substanz gibt. Und klar ist das auch irgendwie subjektiv und bei den schauspielerischen Leistungen stimme ich auch zu, wobei man hier glaube ich schon sagen kann, dass da prinzipiell nichts "Oscar-verdächtiges" dabei ist und viel zu viele Charas einfach gar nichts liefern können, weil sie zu kurz kommen. Finde aber halt irgendwo schon, dass man dem Film beim Schnitt was vorwerfen kann, auch wenn es einem nicht unbedingt stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Kino, war O-Ton.
Erster Eindruck: Sehr guter Film. Der Soundtrack war ein wenig langweilig (eher Forrest Gump als Tarantino), dafür aber doch sehr angenehm.
Einzig der Endfight war ziemlich öde
Die Slowmotion war einfach zu viel, hatte was von Sucker Punch. Auch das man einfach alles mit Sprngstoff erledigt ist ein wenig faules Writting.

Insgesamt aber sehr gut, würde spontan ne 8/10 vergeben. War auch weniger wie ein Comicfilm aufgezogen die man so kennt. Die Marvelformel wird doch langsam ein wenig langweilig.

Verstehe übrigens nicht warum den Film mit GotG vergleicht. GotG kann man mit Star Wars vergleichen, aber mit SS? What? Würde den Film höchstens mit Chappie vergleichen, aber auch nur vom Stil her. Muss da auch Yolandi zustimmen, Joker und Harley waren schon ziemlich dreiste Die Antwoord Kopien
die-antwoord-joker-harley-194256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah vergleich doch Harley und Joker nicht mit diesem dämlich dummen Paar aus dem recht miesen Chappie :ugly:

Find den GotG und auch Deadpoolvergleich hier sehr passend.
 
Wie viele Joker Szenen fehlen im fertigen Film
[video=youtube;9Yf5NytPaSA]https://www.youtube.com/watch?v=9Yf5NytPaSA[/video]
 
Fand die Joker Szenen gut. Es fehlte nur eine Sache die er schuldig ist. Zum Beispiel das er den Helikopter am Anfang abschießt. So war er nur kurz da ohne große Nachwirkung. Wobei die HQ Szene mit ihr auf dem Auto großartig war, wie verletzt sie wirkte. Klasse. Ohne J nicht möglich.

Die fehlende Story zu den restlichen Figuren empfand ich als problemlos. Kantana juckt mich nicht, genau wie Killercroc. Slipknot noch egaler. Höchstes Diablo war ein wenig zu dick aufgetragen, aber dafür wirkungsvoll.

Gut fand ich auch das nicht alle "Helden" notwendig waren für das große Finale. Bei den Avengers ist ja jede Figur im Endkampf wichtig für den Plot. Hier waren einfach mal Figuren überflüssig, warum auch nicht? Nach den ganzen durchgeplanten Endfights mal eine sehr gute Abwechslung.

Minuspunkte gibt es nur für die Himmelswaffe oder was das war. Jeder verfickte Superheldenfilm hat (gefühlt) ein Finale im/am Himmel.
Avengers 1 und 2, GotG, Deadpool, Captain America 2, alle Iron Man Filme usw.
Boah vergleich doch Harley und Joker nicht mit diesem dämlich dummen Paar aus dem recht miesen Chappie :ugly:

Find den GotG und auch Deadpoolvergleich hier sehr passend.

Chappie fand ich ziemlich gut, bin aber auch Die Antwoord Fan^^ Das die einen Film drehen und die ihr Ding machen ist großartig. Hat dem Film auch nur gut getan. Größter Fehler war das er zu ernst verkauft wurde in den Trailern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Film auch bei Weitem nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird. Es ist kein Meisterwerk, aber ich wurde 2h sehr gut unterhalten und verspürte keine Ermüdung währenddessen. Ich fand man hat die begrenzte Zeit auch sehr gut ausgenutzt. Jeder Char hat mal mehr, mal weniger seine eigene Geschichte bekommen. Klar ist auch, dass bei 2h der ein oder andere etwas kürzer kommt. Harley und Deadshot rocken den Film natürlich, der Rest fällt da schon teilweise gut ab. Letztendlich war ich froh, dass ich den Film trotz der negativen Kritiken angesehen hab.
 
Guter Film :)
Zum teil echt wtf Momente.
War echt überrascht auch wenn es paar sachen gab die zurecht kritisiert wurden.

Aber lange nicht so schlimm wie befürchtet.
 
Kann verstehen wieso Jared Leto sich ein bisschen verarscht nach der Film Premiere vorkam wenn soviele seiner Szenen rausgeschnitten oder gekürzt worden sind. Versteht mich nicht falsch, ich fand den fertigen Film eigentlich ganz inordnung bloss ist es interessant zu erfahren welche kleine Änderungen es in Bezug auf die Story bedeutet hätte wenn die Szenen drin geblieben wären
Joker und Harley Quinn wären kein Liebespaar sondern Harley Quinn wäre in Joker verliebt ohne das er seine Liebe erwidert. Der Joker kann nicht mit Harley Quinn aber auch nicht ohne sie wie z.b. bei der Helikopter Szene wo er Harley Quinn raus geschmissen hat um sie zu retten. Diese Szene war ursprünglich anders. Er hat sie nach einen Streit rausgeschmissen und wollte sie somit töten nur um dann später doch seine Meinung zu ändern und sie dann darum zu bitten mit ihm zu kommen. Aber schaut euch am besten das Video an was ich eingebettet habe.
 
Kann verstehen wieso Jared Leto sich ein bisschen verarscht nach der Film Premiere vorkam wenn soviele seiner Szenen rausgeschnitten oder gekürzt worden sind. Versteht mich nicht falsch, ich fand den fertigen Film eigentlich ganz inordnung bloss ist es interessant zu erfahren welche kleine Änderungen es in Bezug auf die Story bedeutet hätte wenn die Szenen drin geblieben wären
Joker und Harley Quinn wären kein Liebespaar sondern Harley Quinn wäre in Joker verliebt ohne das er seine Liebe erwidert. Der Joker kann nicht mit Harley Quinn aber auch nicht ohne sie wie z.b. bei der Helikopter Szene wo er Harley Quinn raus geschmissen hat um sie zu retten. Diese Szene war ursprünglich anders. Er hat sie nach einen Streit rausgeschmissen und wollte sie somit töten nur um dann später doch seine Meinung zu ändern und sie dann darum zu bitten mit ihm zu kommen. Aber schaut euch am besten das Video an was ich eingebettet habe.

Persönlich finde ich eigentlich die "Liebesgeschichte" in Suicide Squad gut umgesetzt.

Wenn es hart auf hart kommt, lässt er trotzdem Harley sprichwörtlich fallen bzw. lässt sie zurück - z.B., als Batman ihn und Harley verfolgt und er sie im Auto zurücklässt.

Passt schon :)!

Mir gefiel der Joker im neuen Film auf jeden Fall sehr und ich hoffe, dass wir mehr von ihm im neuen Batman-Film sehen werden.
 
Meiner Sig und dem Ava anzumerken war meine Freude auf Suicide Squad doch relativ hoch.
Nun habe ich den Film sehen können und ich muss sagen, dass wenn ich den einen oder anderen Fehler wegdenke, doch sehr gut Unterhalten wurde. Mir war der Joker viel zu wenig im Film und nun wo man den Ablauf kennt und sich die Trailer erneut anschaut, bemerkt man auch wie der eigentliche Verlauf gedacht war. Das Pacing des Filmes kränkt ebenfalls. Die Aufteilung "Prolog" "Mittelteil" "Finale" ist etwas verschoben und so fühlt sich der Anfang zu komprimiert und der Mittelteil etwas zu lang an.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut in Szene gesetzt, für mich hat neben Deadshot, Harley und dem Joker, Diablo am meisten geglänzt. Seine zurückhaltende pazifistische Art war unter den vorhandenen Charaktern wirklich interessant und auch seine Hintergrund-Geschichte wurde schön ausgebaut. An der Action habe ich nicht viel zu bemängeln, da es mir beim ersten Blick nicht so negativ aufgefallen ist. Sie ist aber, wie bereits weiter oben in einem Post angemerkt, tatsächlich Charakter betonter und hat dadurch nicht den typischen "Team-Stil", alle sind mehr dabei sich gegenseitig den Hals zu retten. Etwas was man in einem zweiten Teil sehr gut Thematisieren und Ausbauen könnte.

Ayer hat das Drehbuch in 6 Wochen geschrieben. WB bekam kalte Füße aufgrund der schlechten Rezensionen zu BVS. Der Fehlende Humor und die zu ernste Story des Films war den Kritikern und vielen Fans wohl doch zu viel des Guten. WB hat viel getan um den Film noch im Fertigungsprozess zu verändern. - Die Liste ist lang und die Auswirkungen spürt man, aber ich bin glücklich neue und interessante Charaktere auf der Leinwand gesehen zu haben und bin mehr als Gespannt wie es mit all dem weiter geht. Ist Suicide Squad das Desaster dass man von den Kritikern verkauft bekommt? Nein. Ist es der flippige, action spaß voller Witze den die Trailer suggerieren? Auch nicht. Suicide Squad ist ein Baustein in einem expandierenden Universum. An dem Punkt wo Filme wie Thor oder Captain America bei Marvel weniger beliebt waren und Kritik einstecken mussten, an dem Punkt sind Warner Brothers gerade mit DC. Es gibt für dieses Universum noch keinen garant für Erfolg und zum Glück versucht man sich diesen Aufzubauen und kopiert nicht stumpf die Marvel Formel. Ich bin mir sicher mit Wonder Woman und JL wird das ganze schon weitaus runder und Ben Affleck gibt uns den Batman Film den wir uns schon immer gewünscht haben.

Von mir Erhält Suicide Squad 7,5 Punkte, weil ich trotz Schwächen doch gut Unterhalten wurde und die Charaktere den Film unter Last trugen.

Luna
 
Echt Leute schaut mal ordentliche Filme und dann nochmal dieses Machwerk....wenn man natürlich nur Scheiße schaut sieht der Film dagegen halt eventuell gut aus. Dieses Machwerk zollt ja nicht einmal den schon recht bizarren Comics Tribut, allein was man aus Enchantress gemacht hat....von dem überaus miesen Drehbuch (vieles ergibt überhaupt keinen Sinn und ist dazu unglaublich langweilig), den unmöglichen Schnitten, dem mieserablen Pacing und der fehlenden Konsistenz als auch den streckenweise grottigen Schauspielern fang ich garnicht erst an. Und dann noch dieser Joker Verschnitt....:lol: Ehrlich es wundert einen nichts mehr wenn die Leute in die Kinos strömen und diesen Crap auch noch bejubeln....over and out. Naja jeder wie er es braucht. :lol: :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom