Comic Suicide Squad (2016)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und noch viel wichtiger ob er gut ist. Ich hab ja bei nicht-Batman Filmen schon keine große Erwartungen mehr, aber als Suicide Squad und Harley Leser erwarte ich schon ein bissel mehr und dass heißt was bei den gewissen Tiefen, die selbst der SuSq-Comic hatte. :/ Immerhin schau ich ihn mir in englsich an um die beste Chance zu habne.^^

Ich hätte mir Suicide Squad so oder so angesehen. Aber mal schauen wir er sich so ins DCU einfügt. Und solange der Film genug Kohle einspielt, umso mehr Chancen haben imo die zukünftigen Projekte.

Freue mich auf den Film.

Habe oftmals Filme gemocht die von Kritikern bejubelt und andere die verspottet wurden. :nix:

Eigene Meinung und so.

alles wie erwartet. schlechter film ist schlecht. und das hat sich mittlerweile einfach rumgesprochen.

[QUOTEWith relatively strong weekday numbers and halfway decent audience polling, there was a hope that Suicide Squad would avoid the massive second-weekend drop that befell Batman v Superman: Dawn of Justice back in April of this year. That DC Comics sequel fell a whopping 81% on its second Friday, which was a record for a major comic book superhero movie. Well, meet the new boss, same as the old one. David Ayer’s supervillain team-up caper earned $13.35 million on its second Friday, a drop of 79% compared to its (admittedly Thursday previews-inflated) $65m opening day.][/QUOTE]

http://www.forbes.com/sites/scottme...o-better-than-batman-v-superman/#2ed85556645a

Im gesamten Wochenende waren es "nur" 67%. "Normal" waren in der Vergangenheit bzw. bei Marvel ca. 61%. So gesehen ist SuSq noch ordentlich dabei, besonders im Vergleich mit anderen 2016 Blockbustern.

http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4215&p=.htm

Despite Suicide Squad's large, to-be-expected second weekend drop, the film pulled in more than enough to hold off all newcomers for a second weekend at number one at the box office as it now totals more than $465 million worldwide. Meanwhile, Sony's R-rated animated comedy Sausage Party scored a strong second place finish, ahead of fellow new releases including Disney's reboot of Pete's Dragon and Paramount's release of Florence Foster Jenkins. Overall the top twelve totaled $157.8 million, up 16% from last year.

At the top of the chart, Suicide Squad dropped 67.3% for an estimated $43.7 million, almost spot on what we were expecting after its opening weekend seven days ago. The film's domestic cume is now up to $222.8 million while it added another $58.7 million in its second weekend internationally, bringing its global cume to $465.3 million after 12 days in worldwide release. Suicide Squad ranks eleventh worldwide among all 2016 releases and seventh among live action releases.

Derweil wittert jemand eine Verschwörung. :D

Suicide Squad Critics "Came Prepared to Hate It," Writer Says

http://www.gamespot.com/articles/suicide-squad-critics-came-prepared-to-hate-it-wri/1100-6442446/

3106257-ss.jpg

The new DC Comics movie Suicide Squad didn't exactly fare well with critics, but ended up breaking box office records. Now, one of the modern-era Suicide Squad comics writers has published his own review of the film, calling out critics who "came prepared" to hate the film before seeing it.

"Everyone has a right to their own opinion even when it's wrong," John Ostrander wrote in his review for ComicMix. "My problem is that, at least with some of the media reviews, is that the critic is also tired of superhero and 'tentpole' films and, overtly or covertly, would like to see their end. Look, I get it--they have to see all the films out there and they must be tired of all the blockbusters.

"If every superhero film is not The Dark Knight, they'll bitch," he added. "I think that's going on here to a certain degree. Just as I came prepared to love the movie, they came prepared to hate it."

Ostrander's late wife, Kim Yale, was a movie critic. He said he knows from attending movie screenings with her that that some critics come to the theater with pre-conceived attitudes about a particular movie.

He was floored by the overall presentation of Suicide Squad, saying the complete package is something new for a superhero movie.

"The look, the detail, the feel of the film is not something I've seen in superhero movies before," Ostrander said, going on to specifically praise Viola Davis' performance as Amanda Waller. He also lauded Margot Robbie as Harley Quinn ("She steals just about every scene she's in"), while he spoke positively of Will Smith's portrayal of Deadshot.

While his Suicide Squad review was mostly positive, Ostrander said the movie wasn't perfect "by a long shot."

"Are there problems with the film? Sure," Ostrander remarked. "The antagonist(s) are not well defined and, to my mind, you need a good antagonist to help define the protagonist(s). It's the antagonist who usually sets the plot in motion and it is defined by what they want. The story is a little more generic 'We have to save the world' than I usually did; I always liked having one foot squarely in reality."

Overall, Ostrander said it's the viewer who is Suicide Squad's "most important critic" because they cast their vote with their wallet.

"You decide if you want to see the movie and then go," he said. "If the film is financially successful... then Warners will be encouraged to do a sequel. And I hope they do. They made a good film this time and I believe they'll do it even better next time around."

In March, it was reported that a Suicide Squad was already in development. The first film opened on August 5 and pulled in more than $260 million worldwide, breaking box office records.

Mittwoch ist es so weit :aargh:

Leider in einer nicht ganz so großen Runde wie zu BvS aufgrund mangelnder Zeit einger Leute... wird aber dennoch super ^^

Ich habe gerade eine kleine Kritik verfasst, dann ist Edge abgeschmiert. Manchmal könnte ich einfach kotzen. Da ihr es seid, tippe ich nun alles einfach nochmal.

->
Ich melde mich zurück aus der Preview von Suicide Squad. Kino Centro Oberhausen, ca. 3/4 gefüllt, gute Stimmung.

In dem nun folgenden Text sind einige Spoiler-Kästchen. In diesen Kästchen befinden sich... Spoiler. Und zwar richtige Spoiler, die euch unter Umständen den Spaß am Film nehmen könnten, solltet ihr ihn noch nicht gesehen haben. Also: Finger weg. ;)

Der Film beginnt bärenstark und hält ein hohes Niveau für 30-45 Minuten. Die wichtigen Charaktere werden in nett arrangierten und zumeist recht humorvollen Sequenzen vorgestellt. Währenddessen sehen wir übrigens auch zwei bekannte Helden aus dem DC-Universum.
Batman und Flash
In der Anfangsphase des Filmes zeigt sich auch eine der großen Stärken von Suicide Squad: Der hervorragende Soundtrack, der übrigens bis zur letzten Szene nach dem Finale stark bleibt.

Im Mittelteil des Filmes schleicht sich die erste Länge ein
Der Kampf zwischen SQ+Soldaten und den "Steinkopfmonstern".
, die aus einer Aneinanderreihung von monotonen Kampfszenen besteht. Hier gab es ein ungutes Gefühl von "Wann-ist-die-Szene-endlich-vorbei?" In der zweiten Hälfte des Filmes (insbesondere im letzten Drittel) gibt es zudem einige haarsträubende Logiklöcher, als da beispielsweise wären:
1. Der Navy Seal stellt die Bombe auf eine Sekunde und sprengt sich somit selbst in die Luft. Äußerst unrealistisch.
2. Captain Boomerang wirft einen Boomerang, der sich naturgemäß wie wild dreht. Das Videobild, das eine Kamera auf dem Boomerang an das Suicide Squad überträgt, ist aber völlig ruhig und glasklar.
3. Alle Mitglieder des Squads kämpfen zuerst vergebens und wie wild gegen "den Bruder", dabei kann Diablo ihn alleine bändigen.
4. Was machen eigentlich Batman und Flash, während in Gotham die Welt untergeht und ein paar Bösewichte gegen eine Hexe und ihren Bruder antreten müssen?

Es gibt in Suicide Squad genau zwei starke Charaktere: Diese beiden Charaktere lauten Deadlock und Harley Quinn, gespielt von Will Smith und Margot Robbie. Die beiden haben die meiste Screentime, sind der jeweiligen Situation entsprechend adäquat bezüglich ihres Verhaltens und sind die Darsteller, die meiner Ansicht nach am besten schauspielern. Völlig enttäuschend sind der kontinuierlich aus Dosen Bier schlürfende Captain Boomerang und Killer Croc. Beide Figuren haben in dem gesamten Film nur jeweils eine einzige (!) relevante Szene, ohne die sie überhaupt keine Berechtigung hätten, in dem Film aufzutreten. Man mag sagen: "aber aber Hawkeye bei den Avengers ist ja auch nur da um pro Film einen Distanzschuss auszuführen!!!1" Ja, das stimmt auf gewisse Weise sogar, denn in jedem Film mit mehreren (Super-)Helden gibt es Spezielisten für Dies und Das, aber bei Marvel ist es (und das sage ich als DC-Fan) in den Filmen einfach besser gelöst.

Die große Unbekannte ist dann tatsächlich der Joker. Alleine wegen ihm hoffe ich inständige auf einen Ultimate Cut oder ähnliches, denn die Screentime, die der Joker bekommt, ist ein schlechter Witz. Ich möchte ihn nicht mit Heath Ledger vergleichen, hierzu sind die beiden Typen zu unterschiedlich, aber eines ist klar: Ein Heath Ledger konnte als Joker einen Batman-Film fast alleine schultern. Jared Leto hingegen macht seine Sache nicht schlecht, keineswegs, man sieht in nur einfach viel zu wenig, um einen bleibenden Eindruck von ihm zu bekommen.

Die Kritiken bei Rottentomatoes und Co. sind meiner Ansicht nach überhaupt nicht ernst zu nehmen. 26%. Serious? Suicide Squad soll genauso schlecht sein wie Green Lantern, der ebenfalls 26% erhielt und als schlechtester Superheldenfilm der Neuzeit gilt? Und was machen die Zuschauer währendessen: Geben Suicide Squad eine 70%. Nun ja.

Ich gebe dem Film eine wohlwollende 7/10, da er mich sehr gut unterhalten hat, er starke Bilder zeigt und ganz wunderbar durch den Soundtrack untermalt wird. Außerdem mag ich das DC-Franchise sehr gerne und ziehe es diesem Happy-Yaaay-Boom-Boom-Marvel-Actionkram vor. Suicide Squad hat klare Schwächen, aber auch ganz starke Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
So! War echt ein geiler Film und auch hier absolut überzogene Kritiken... würde dem Film wohl ne 8/10 geben.
Muss ehrlich gestehen, dass ich etwas mehr Humor erwartet habe. Aber sehr gut war in jedem Fall, dass die Story NICHT bereits durch die Trailer gespoilert wurde. Tatsächlich erst im Film wurde mir auch klar, wer überhaupt der Antagonist ist.

Die Story war weit nicht so mies, wie es einem viele weiß machen wollen. Sehr rudimentär, aber 1,2 Überraschungen gab es, für einen Film dieser Machart aber völlig ausreichend.

Längen gab es imho überhaupt keine. Das Gekloppe war absolut zu erwarten nach den Trailern und man war entsprechend auch darauf eingestellt. War sogar positiv überrascht, dass es dann noch ein wenig weiter ging, ab einem gewissen Punkt, wo ich das Ende schon relativ nahe sah.

Joker Darstellung hat mir auch gut gefallen. Halt mal was anderes, aber gerade deswegen wohl auch gut, denn er kopiert nichts und niemanden. Einzig die Synchrostimme find ich recht unpassend. Dass er zu wenig Screentime bekommt, finde ich auch nicht. Klar könnte mehr sein (zumal ja auch viel geschnitten worden sein soll), aber es ist halt kein Jokerfilm. Sein Einfluss im Film ist deutlich zu spüren, aber nicht so stark, um anderen die Show zu stehlen und gerade das find ich gut.

Bei Boomerang kann ich SaveTheStyle halbwelgs zustimmen. Imho hat man da gut Potential verschwendet, denn er war durchaus sehr witzig. Da hätte man mehr draus machen können. Schade.
Croc war sehr animalisch dargestellt, was sehr cool rüberkam, aber auch mehr Text hätte dort nicht geschadet, jedoch passte das insgesamt zu seiner Rolle bzw. seinem Charakter in dieser Inkarnation, daher weit nicht so viel verschwendet, wie bei Boomerang drin gewesen wäre imho. (Konnte mir Croc ohnehin nie so richtig als Teil der Suicide Squad vorstellen)

Und die Bildgewalt war einfach geil! Woaaah allein die Enchantressszenen... imho hat das iwie jedem die Show gestohlen ^^ fand ich allesamt klasse. Optisch klar eine 10/10 der Film. Soundtrack auch über alle Zweifel erhaben.

"Klare Schwächen" sehe ich bei dem Film absolut nicht, nur eben Details, die nicht ihr volles Potential ausfüllen konnten.

@ SaveTheStyle

Logiklöcher sind das nun wirklich nicht Oo erst recht keine "haarsträubenen"...
1. Naja... Suicide Squad halt ;) die waren auch iwie Teil davon + Zeit hatten sie ja keine und mussten schnell schnell was machen. Und unter Waller sind die sicher mehr als gewillt, sich auch selbst zu opfern, nur aus Angst vor ihr xD
2. Joar das war nich ganz richtig, hatte mich auch gewundert xD vielleicht wars ja ne Kamera mit Schwenk arm, die von der Rotation nicht beeinflusst wurde :P theoretisch denkbar und bei Superheldentechnik ohnehin. (Das hier erkenn ich halb als Logikloch an ;) aber innerhalb eines Superheldenuniversums, in dem eh vieles nicht logisch sein kann, absolut verkraftbar)
3. Was ist denn daran unlogisch? El Diablo ist halt der einzige mit wirklich krassen Fähigkeiten neben Enchantress und warum er sich generell zurückhält wurde doch auch gut und absolut nachvollziehbar erklärt.
4. Der Film spielt in Midway City, weder in Gotham noch in Central City. Und wenn man mit so einer Frage beginnt, müsste man in jedem Superhelden Solomovie oder Comic anfangen solche Fragen zu stellen O.o warum sind bei Supermangegnern, die die ganze Welt bedrohen nicht immer alle von der JLA involviert? Oder bei Wonder Woman, oder Flash etc.? Haben halt auch mal eigene Dinge zu tun und das Ganze hier ging ja auch nur über einen Tag/eine Nacht. Nicht jeder kann überall sein. Wäre zwar nachvollziehbarer gewesen, hätte man die Handlung auf einen anderen Kontinent verlegt, aber meine Güte... daran soll es jetzt echt nicht scheitern ^^

Toller Film! Mit leider nicht voll ausgeschöpftem Potential.

Die Kritiken bei Rottentomatoes und Co. sind meiner Ansicht nach überhaupt nicht ernst zu nehmen. 26%. Serious? Suicide Squad soll genauso schlecht sein wie Green Lantern, der ebenfalls 26% erhielt und als schlechtester Superheldenfilm der Neuzeit gilt? Und was machen die Zuschauer währendessen: Geben Suicide Squad eine 70%. Nun ja.

Nö. Wie gesagt RT gibt nur an, wie viele Reviews positiv sind. Die 26% Prozent sagen uns nur, dass Suicide Squad und GL die gleiche prozentuelle Anzahl an positiven Reviews bzw. schlechten haben. Wie gut oder schlecht diese sind, weiß man nicht, die 74% können lauter 1/10 oder aber auch 3-4/10 sein. RT hat da keine Unterstufen, es gibt nur "gut" und "schlecht", dementsprechend müssen 2 Filme mit dem gleichen Wert nicht gleich schlecht sein. Gibt aber darunter auch ein Average Rating, was einen Durchschnittswert der Kritiken angibt und da steht der Film bei 4.7/10, was dann eher den Vorstellungen der Leuten eines Metascore entspricht. GL steht glaube ich bei 4.6, also sind in dem Fall die Filme auch da nah beieinander. Ob das hinkommt, weiß ich noch nicht, werde mir SS die nächsten Tage geben :-P
Aber gut, das liegt ja nicht nur an RT, bei Metacritic hat SS nen Score von 40, GL liegt bei 39, Kritiken sind da anscheinend allgemein vergleichbar. GL fand ich schon schlecht, nicht auf nem Level von Catwoman oder Batman & Robin, aber doch ziemlich schwach, hoffe natürlich der Film hier ist deutlich besser.

So hier komme ich, ein bisschen ausführlicher als im "Was zuletzt gesehen"-Thread.

Vorweg:

1) Ich habe den ersten Trailer angefangen zu gucken, ihn dann aber ausgemacht, weil ich wusste ich würde den Film gucken und wollte mir den "spaß" nicht nehmen lassen.

2) Ich wusste auch, dass ich nicht zuviel erwarten darf für den Film, da sich der Film noch in Produktion befand, als man glaubte mit BvS den richtigen Weg zu gehen und der Film demnach wohl schon im Kasten war, als die ersten Kritiken reinflatterten.

3) Ich habe den Film auf deutsch geguckt, was ich inzwischen eigentlich eher seltener mache im Kino, bin mir daher bewusst, dass vieles verloren gegangen sein kann.

Der Film
Kurz um: Er war nicht gut. Ich würde wirklich gerne was anderes schreiben, da ich die Prämisse eigentlich sehr witzig finde, aber er war es nicht. Es war aber auch nicht alles schlecht, daher zunächst das eindeutig positive:

Will Smith - lässt man ihn machen und gibt man ihm einen charakter, der ein paar witzige Sprüche bringt, kann erstmal nicht schief gehen. Und das stimmt auch hier. Will Smith ist lustig, Will Smith ist cool. Will Smith kicks Ass. Alles wie gewohnt und alles gewohnt gut. Hätte man nen reinen Deadshot Film gemacht, wären wohl weniger Leute ins Kino gegangen, aber es wäre ein wirklich guter Film dabei rausgekommen. Leider gab es aber auch den größeren Teil des Nebencasts.

Jai Courtney - der war witzig. Punkt.

Margot Robbie - In einem schlechten Film wertet sie [STRIKE]und ihr Arsch[/STRIKE] ein bisschen was auf, in einem Film der gelungen gewesen wäre, wäre das nicht der Fall gewesen. Dennoch wirkt sie oft wie ein Fremdkörper, obwohl sich der Film mit um sie dreht, was das ganze absurd macht. Und der Joker hilft ihr dabei nicht wirklich, aber dazu kommen wir später. Sie versucht ein umgänglicher Joker zu sein, was nicht so recht gelingt, dennoch hat sie eine gewisse Präsenz auf der Bildfläche, die nicht zu leugnen ist. Ich gehe davon aus, dass die Art der Synchronsprecherin den Charakter auf deutsch einfach zerstört. Denn gerade Tonal wirkt sie komplett aufgesetzt. Während des Films war ich mehr an Harley Quinzel interessiert als an Harley Quinn, was eher gegen den Charakter als solches spricht.

Soundtrack - 1A. Absolut nichts zu meckern. Mit Will Smith das beste am Film.

Das negative überwiegt hier jedoch deutlich und man weiß kaum wo man anfangen soll

Eine Hula-tanzende Enchantress, ein gaaaaaaaaaanz aberwitziger Rick Flagg, Killer Crog, oder gucke fokussiere ich mich auf das merkwürdige Pacing, das die Truppe innerhalb von einem halben Tag zur "Familie" wird (obwohl Frau Quinn die Leute vorher nochmal eben im Stich lässt). Das die Story ein clusterfuck wird, war so gut wie gegebene und da habe ich bei einem Suicide Squad Film nicht dagegen, da ich davon ausging, dass der Film durch das Innenleben des Casts interessant wird. Der Cast an sich funktioniert aber nur bedingt bis gar nicht. Das Pacing ist mehrfach inkonsistent und stört den lauf des Film. Joker und Harley haben nicht den Hauch von Chemie zusammen. Der Joker an sich ist (in deutsch?!?) grundsätzlich eher schwer zu ertragen und gerade wenn man sich mit den Nolan-Joker messen muss kommt der hier eher unterlegen weg, was aber auch einfach der Performance von Ledger liegt bzw. liegen kann.

In diesem Film passt vieles einfach nicht zusammen, Ich habe die Hoffnung an ein interessantes DCCU aber noch nicht aufgegeben. Das hier war jedoch nichts.

Zurück
Top Bottom