Sudeki Media Thread

:neutral: ... nicht so gut gefallen hat mir ... ja ... also ... gute frage .. eigentlich hat mich bisher nix gestört. das spiel hat mir von vorne bis hinten gut gefallen !! einige haben sich an der steuerung gestört .. aber selbst die fanden es genial .. andere haben sich nur über die wertungen der zeitschriften aufgeregt.

bisher wüsste ich wirklich keinen haken .. das einzige was MICH persönlich stört ist vielleicht die tiefe der rätsel. es sind zwar ein paar ganz nette Rätsel bisher dabei gewesen, allerdings alle ziemlich simpel. eine richtige Nuss hat mir noch gefehlt. Man muss aber sagen, dass jedes Rätsel ein wenig komplexer war als das Rätsel davor - und bisher hab ich ja nur 6 Stunden gespielt. :P

wieso hast du das game eigentlich schon?
und das dir alles gefallen hat kauf ich dir nicht ab, dann müsste das game ja bei dir bisher bei gfuten 95% liegen :)

naja, vielleicht ists ja echt schon nach 15 stunden vorbei, das würde dann auch das noch so genialste rollenspiel zerstören...

Ich hab schon gehört, dass es nicht allzu lang sein soll. Schade eigentlich. Naja, ich werd's mir trotzdem zulegen!
Nach dem was man von neutralen Quellen gehört hat, scheint's ja echt sehr unterhaltsam zu sein!
Grafisch isses wohl einer der größten Titel 2004! :o

Becks schrieb:
Ich glaube runemaster arbeitet bei der Maxim. :D

LOL, oder Game Pro. Also ich bin wirklich gespannt, wie weitere Bewertungen aussehen werden. Die Demo hat mir persöhnlich sehr gut gefallen, obwohl ich nicht so auf Rollen-Spiele stehe. Aber am Schluss muss ich und nicht eine Bewertung entscheiden, ob ich mir ein Game kaufe oder nicht.

Becks schrieb:
Ich glaube runemaster arbeitet bei der Maxim. :D

psssst ;)

Wow .. heute hats geregnet, was gibts da besseres als Sudeki zoggen :)

Also wenn ihr umbedingt Kritikpunkte haben wollt:

Die Kamera ist auf nem ähnlichen Niveau wie die von Ninja Gaiden, man könnte fast meinen es ist die gleiche, denn die Steuerung ist identisch. Mich hat sie aber selbst bei NG nicht die Bohne gestört.

Die Grafik ist fantastisch .. ähmmm .. nee mist
Der Sound ist bombastisch ... ähmmm ... nee auch nicht

:-? .. sorry aber mir fallen echt keine großen Kritikpunkte ein ausser halt Kamera und zu leichte Rätsel. Wobei ich jetzt wohl geschätz in der Halbzeit bin :)

Ich habe gehört, dass die Zeitschriften das Game teilweise nicht so dolle beurteilt haben. Ich weiss nicht wie sie zu den Wertungen gekommen sind, aber alle die das Spiel bereits gespielt haben stimmen mir zu - es ist ein Knaller.
Die Grafik ist wie bei Jak & Daxter nur eben wesentlich detailierter und mit besseren Texturen (man kann ganz selten mal ein Ruckeln wahrnehmen, aber nix was stört !). Das Spiel ist wie ein leichtes Action-RPG aus SNES Zeiten nur in 3D ... selbst die Musik und der Grafikstil erinnern an die schönsten Titel aus der Zeit.

So ungefähr hätte ich mir TFLO (es ruhe in Frieden) vorgestellt :)

AHA!
die kamera. die fand ich bei ninja gaiden schon sehr störend, also auch hier.
ausserdem bist du schon zur hälfte durch? ach du jeh, das spiel ist wohl wirklich kurz was?

naja, vielleicht kann ICH euch bald auch was zum spielchen sagen... die maximredakteure können grafik ja eh nicht so gut bewerten ;)

wenn ich sage, dass die Grafik quasi genauso aussieht wie auf den Bildern, dann sollte es reichen damit sich jeder ein Bild machen kann. Auch wenn man nicht sieht wie niedlich die Mädels mit dem Arsch wackeln :P

Sämtliche Animationen sind gut gelungen: seien es die Aklorians die mit geschwungenem Schwert auf dich zurennen oder die Oger die Keule schwingend (und pfurzend :oops: ) den Weg versperren oder auch ... nein ich will euch ja nix vorweg nehmen ;)

Aber soviel verrate ich euch mal .. Fantasy alleine ist das Spiel sicherlich nicht .. das ist wie in guten alten Chrono Trigger Tagen wo wirklich unterschiedlichste Scenarios aufpoppen ;)

ohhhh .. poppen .. jetzt fällt mir doch noch ein Kritikpunkt ein ... wenn man genau aufpasst, dann sieht man die Schatten aufpoppen !!! Die sind also alle Echtzeit :o .. dafür aber wird auch nur der normale Sichtradius berechnet ... ist mir erst nach vielen Stunden Spiel mal aufgefallen ;)

Hier wieder Screens, die ihr aber wohl schon kennt.

1089910562.jpg

Disco

1089910563.jpg

Früher Fotografierte man noch mit echten Blitzen.

1089675638.jpg

Immer wieder lustig: Wasserpistole.

1089675639.jpg

Brille...............ha, verarscht. Denn gibt es noch nicht.

1089672492.jpg

Terminator 0.5

1089672488.jpg

Es werde Licht.

1089672489.jpg

Der Armor-Pfeil hat getroffen.

1089672490.jpg

Jetzt hab ich über 16 Stunden gespielt und die Story wird immer geiler :)
Auch ist immer noch kein Ende in Sicht .. ich muss meine erste Spielzeit Einschätzung wohl nochmal revidieren. Ich sag euch dann wie lang es war ;)

hab mir die beiden vids von xboxyde angeschaut und bin sehr angetan !

bisher passt mir wirklich alles sehr gut was ich gesehen habe :)

ahhh, der master schleicher :)

du bist doch bei kotor erst in 4 wochen dauerzock durchgewesen oder? da ist selbst ein sudeki gute 50 stunden groß *kicher*

*hammer ausweich*

hey war doch nurn scherz

*zisch und weg*

shadowman schrieb:
ahhh, der master schleicher :)

du bist doch bei kotor erst in 4 wochen dauerzock durchgewesen oder? da ist selbst ein sudeki gute 50 stunden groß *kicher*

*hammer ausweich*

hey war doch nurn scherz

*zisch und weg*

es waren eher 2 monate - aber dafür kein dauerzock :D

was glaubst du wohl warum ich bei splinter cell so ein experte bin ;)

... so ich bin jetzt beim Endgegner ... 1. Anlauf war nach 10 sek beendet, beim 2. Anlauf hab ich nicht mehr aufgepasst, dabei hatte ich schon ca. 70% Energie und 3-5 Minuten hinter mir (jetzt mache ich erstmal Zigaretten Pause ;) ).

Also ein paar Subquests hab ich noch offen, aber ich denke mehr als 25h Spielzeit wird doch keiner aus dem Baby rauskizzeln. Die ganz schnellen werden wohl nur 10 Stunden brauchen, die langsamen (so wie ich) die jedes Rätsel versuchen mitzunehmen dürften ca. 20 Stunden planen.

Also mein Fazit .. kurz aber oho !! Das was einem in der Zeit geboten wird ist spitzenklasse. Ich erzähl euch dann inner halben Stunde wies ausgeht :P

IGN 7.8 out of 10 78.0%
GamePro 4.5 out of 5 90.0%
TeamXBOX 7.9 out of 10 79.0%
1UP 5.5 out of 10 55.0%
Extreme Gamer 90 out of 100 90.0%
Next Level Gaming 90 out of 100 90.0%
XGP Gaming 8.6 out of 10 86.0%
Maxim Online 5 out of 5 100.0%

Avg Ratio: 80%

mhhhh, bis zu den ersten wertungen fand ich das spiel recht interessant, dann hab ich es eigentlich schon abgeschrieben....aber der Rune hat mir jetzt doch wieder extrem lust auf das spiel gemacht. allerdings find ich die spielzeit etwas kurz und man kann es wohl auch nicht (a la star wars) nochmal auf eine andere art spielen...nu bin ich aber mal unentschlossen :oops:

SCHEISSE!!!

ich bin einer dieser schnellen leute, auch wenn ich das gar nicht sein will!

menno, also wieder nur ein kurzes spiel. und ich will wissen was gamespot gibt. es ist eh schon unterwegs und ich freu mich drauf... dennoch... blööööööööd!

wieder eines DER xbox spiele die dann im endeffekt verpuffen... das ist übertrieben, aber man hypte immerhin ein über 90% spiel...

Shadow versuche nur jede Nebenquest zu lösen und du bist bei locker 20h Spielzeit. Allerdings auch bei 10h ist das ganze definitiv spielenswert.

Mensch der Endgegner war hartnäckig ... aber ein wenig Waffen- und Rüstungskonfiguration (sowie das Verbraten von 5 Entwicklungspunkten um die eigene Lebensenergie zu verdoppeln) und schon wars ein Klacks :D

Leider kein phänomenales Extro, macht aber nix .. kurz vorm Ende sind die Zwischensequenzen eh schon verdammt cool :) (wo geht das Licht hin ?? ;) ).

GANZ DOOF ist die Tatsache, dass man am Ende nicht mehr überall hin kommt. Daher sind mir auch leider ein paar Kleinigkeiten am Hofe verwehrt geblieben (wobei ich morgen nochmal ein Stündchen erübrigen werde um zu schauen ob nicht einer der alten Speicherstände weiter hilft ;) ).

Aber alle Rätsel gelöst (bis auf den Fisherman der gerne noch ein paar Schalen oder so hätte .. wo ich nu aber keinen Bock mehr hatte loszuziehen um sie beim Kämpfen einzusammeln). Aber alle 4x4 (5?) Totems gesammelt und entsprechend sind jetzt alle gut gerüstet (Elcos Superwaffe gefällt mir nicht, den meisten Schaden macht man weiterhin mit seiner 2. Waffe :lol: ).

Also wer sich das Spiel entgehen lässt ist selber schuld :)

Zurück
Top Bottom