So ich habe gerade mal Sudeki angespielt und bin sehr positiv überrascht. Nach dem Intro kommt eine Sequenz die ich zuerst für ein Video gehalten habe, die sich dann aber als die Spielegrafik herausstellte :o
Sieht wirklich toll aus das Spiel, das Design ist so detailiert ausgefallen, dass man den Designern die Liebe zum Detail wirklich nicht absprechen kann. Auch akustisch sehr, sehr nett gemacht. Jede Figur hat eine eigene Sprachausgabe, es gibt viele Geräusche und Ortbarkeit war auch vorhanden.
Beim klicken durch die Menues zeigt sich, dass das ganze schonmal komplexer aufgebaut ist als ein Diablo (mir ist ein Stein vom Herzen gefallen

). Nach ein paar Minuten würde ich sogar sagen man könnte die Figuren austauschen und hat ein Zelda vor sich .. und obendrein ein verdammt hübsches. Auf den ersten Blick sieht alles sehr gelungen aus ... die Map ist übersichtlich, das Kampfsystem sehr interessant (ich habe bisher nur kurz "trainiert") und die Rätsel könnten komplex ausfallen. Es wird viel gesprochen und nicht nur gekämpft (40Minuten Spielzeit, kein Kampf ausser dem Training

).
Auf das Kampfsystem werde ich nochmal genauer eingehen wenn ich "richtig" gekämpf habe, aber das mal vorweg: will man während des Kämpfens noch eine andere Aktion ausführen (LP Trank nutzen, zaubern etc.) so bringt man den Objekt Schirm in den Vordergrund und sieht im Hintergrund den Kampf in Zeitlupe weiterlaufen ... eine sehr intelligente Lösung. Die sorgt sicherlich für ein wenig Hektik ist aber ein verdammt guter Kompromiss zu den Rundenbasierten Kämpfen
Erster Eindruck: möglicher Superhit