PS5/XSeries/Switch 2/PC Street Fighter 6

Ich glaube auch Niemand vermisst wirklich dieses Update-Versionen. Und selbst wenn wir etwas bekommen, wäre das sowieso nicht komplett, wie jetzt die neue Retail - man muss ja so realistisch sein, dass z.B. die ca. 130€ Kostüme nicht von einmal verschenkt werden für 30€ auf Disc.

Auch größere System Changes wären Teil eines Balance Patches. Ob das an irgendeinen PR-Namen gekoppelt wird oder nicht ist vollkommen wurscht. Du versteifst dich hier zu sehr in alte Begrifflichkeiten.
Versteife ich aus guten Grund, weil - wie du schon sagtest - das Marketing ist. Große Systemchanges, die auch wirklich mehr als nur Balancing Changes sind, gibt es nunmal in der Regel mit neuen Namen, weil man das - welch Wunder - besser vermarkten kann als einen simplen Patch.

Das ist auch der Grund, warum wir in SF5 eine AE und eine Champion Edition hatten, obwohl es Balancing Änderungen dort per Free Patch gab. Capcom wäre verrückt ein großes Overhaul nicht an einen neuen Namen zu binden, so funktioniert Capcom auch nicht.

Aber wie schon gesagt, Super (und Ultra) Versionen wurden ja bereits aus internen Daten geleaked.

Deswegen erwarten Max & co zur Ankündigung der 3. Season auch etwas mehr als zur zweiten Season, ähnlich wie bei SF5

Ich glaube auch Niemand vermisst wirklich dieses Update-Versionen. Und selbst wenn wir etwas bekommen, wäre das sowieso nicht komplett, wie jetzt die neue Retail - man muss ja so realistisch sein, dass z.B. die ca. 130€ Kostüme nicht von einmal verschenkt werden für 30€ auf Disc.
SF5 Champion Edition hat doch bis auf die Capcom Cup Sachen fast alle Sachen. Hatte mich keine 30€ gekostet.

Wer wartet kriegt (fast) alles zum Smile Price. Anderes Beispiel Tekken 7 Premium für 10€ später geholt. Ist auch alles dabei.

Wer nicht warten kann, kauft halt das Zeug Stück für Stück zu Wucherpreisen. Capcom hat den Walfang mittlerweile perfektioniert :coolface:

Versteife ich aus guten Grund, weil - wie du schon sagtest - das Marketing ist. Große Systemchanges, die auch wirklich mehr als nur Balancing Changes sind, gibt es nunmal in der Regel mit neuen Namen, weil man das - welch Wunder - besser vermarkten kann als einen simplen Patch.

Das ist auch der Grund, warum wir in SF5 eine AE und eine Champion Edition hatten, obwohl es Balancing Änderungen dort per Free Patch gab. Capcom wäre verrückt ein großes Overhaul nicht an einen neuen Namen zu binden, so funktioniert Capcom auch nicht.

Aber wie schon gesagt, Super (und Ultra) Versionen wurden ja bereits aus internen Daten geleaked.

Deswegen erwarten Max & co zur Ankündigung der 3. Season auch etwas mehr als zur zweiten Season, ähnlich wie bei SF5

Dir ist klar dass die dritte Season kurz nach dem Elena Release schon starten wird? War bei Akuma auch so. Der hat Season 1 abgeschlossen, kurz danach kam die Season 2 Character Ankündigung und Bison kurz darauf als erster Chara von S2.

Akuma erschien am 22.05.24, Bison nur zwei ein Monate später. Du glaubst doch nicht dass am 06.05.25 die Year 1+2 Edition erscheint und wenige Monate danach direkt eine weitere Version?

@Rouga
Wer wartet spielt das Spiel nicht.

SF5 Champion Edition hat doch bis auf die Capcom Cup Sachen fast alle Sachen. Hatte mich keine 30€ gekostet.

Wer wartet kriegt (fast) alles zum Smile Price. Anderes Beispiel Tekken 7 Premium für 10€ später geholt. Ist auch alles dabei.

Wer nicht warten kann, kauft halt das Zeug Stück für Stück zu Wucherpreisen. Capcom hat den Walfang mittlerweile perfektioniert :coolface:
naja, wahrscheinlich würden sie mich mit einer complete super ultra champion giga edition auch nochmal kriegen. damit hätte ich dann zwar keinen einzigen der dlc chars und kostüme seperat gekauft, aber das spiel halt zweimal - einmal die vanilla version und dann das full package. :vv: das war sowohl bei sf 4 als auch 5 bei mir schon exakt genauso. ^^

devil wieder im klugscheiß-modus as allways. es ist nicht zu fassen. :uglylol:

devil wieder im klugscheiß-modus as allways. es ist nicht zu fassen. :uglylol:

Ich bin sachlich und rede übers Spiel. Meinst du schaffst es auch, beides gleichzeitig ohne wieder persönlich zu werden (was du natürlich anderen (mir) ständig mit erhobenem Zeigefinger vorwirfst selbst wenn es nicht stimmt :D )? Wäre mal was neues.

Ich bin sachlich und rede übers Spiel. Meinst du schaffst es auch, beides gleichzeitig ohne wieder persönlich zu werden (was du natürlich anderen (mir) ständig mit erhobenem Zeigefinger vorwirfst selbst wenn es nicht stimmt :D )? Wäre mal was neues.
oh mein gott, ich bin „persönlich“ geworden. ist ja heftig. das was du sachlich nennst, trieft halt vor überheblichkeit und besserwisserei. und das in quasi jedem deiner posts, in jedem thread. du kannst es scheinbar nicht abstellen. weil du aber hier halt 24/7 abhängst, ist dein post immer der letzte im thread.

oh mein gott, ich bin „persönlich“ geworden. ist ja heftig. das was du sachlich nennst, trieft halt vor überheblichkeit und besserwisserei. und das in quasi jedem deiner posts, in jedem thread. du kannst es scheinbar nicht abstellen. weil du aber hier halt 24/7 abhängst, ist dein post immer der letzte im thread.

Sachlicher als du allemal. Und du wirst auch ständig auf diese Weise persönlich, schaffst aber nicht mal sachlich darzulegen was denn a) schlimm und b) inhaltlich falsch sein soll. Was halt dein Gejammer über mein persönlich werden (falsch) in der Nachbetrachtung immer quatschiger werden lässt als es eh schon war. Du merkst es bloß nicht.

Also red gefälligst über das Spiel und spring hier nicht wieder dein rotes Tuch an. Amuro und ich können unterschiedlicher Meinung sein und und trotzdem auf Augenhöhe unterhalten. Ich habe ihn mit keinem Wort respektlos behandelt. Ich habe nicht mal widersprochen oder es für verrückt erklärt, dass überhaupt eine Super Version kommt. Ich habe nur auf den bisherigen Update Verlauf von SF6 hingeweisen und warum es mir deshalb unwahrscheinlich scheint, dass der Beginn von Season 3 zeitgleich eine weitere neue Version bringen wird. Wenn du das problematisch findest ist das wirklich dein persönliches Problem. Außerdem halte ich die Namensgebung für nicht mehr so relevant wie er. Das wars schon mit der Meinungsverschiedenheit. Hier springt keiner irgendwen dafür an. Außer dir halt, obwohl ich deine Meinung darüber nicht mal kenne.

Noch mehr von diesem Drama braucht hier echt kein Schwein, also erwarte ich eine Antwort auf den zweiten Absatz. Auf den ersten werden wir uns eh nicht einigen aber stehen lassen muss ich den persönlichen Angriff sicher auch nicht.

naja, wahrscheinlich würden sie mich mit einer complete super ultra champion giga edition auch nochmal kriegen. damit hätte ich dann zwar keinen einzigen der dlc chars und kostüme seperat gekauft, aber das spiel halt zweimal - einmal die vanilla version und dann das full package. :vv: das war sowohl bei sf 4 als auch 5 bei mir schon exakt genauso. ^^
Konnte man in V nicht eine Upgrade zur Complete Version wählen der etwas günstiger war?

Konnte man in V nicht eine Upgrade zur Complete Version wählen der etwas günstiger war?

Ja es gab ein günstigeres Upgrade Pack von Vanilla auf die Champion Edition.

Aber die CE war nur so lange complete bis Capcom dann trotzdem noch eine komplette weitere Season angekündigt hat die dann nicht mehr inklusive war :coolface:

Sachlicher als du allemal. Und du wirst auch ständig auf diese Weise persönlich, schaffst aber nicht mal sachlich darzulegen was denn a) schlimm und b) inhaltlich falsch sein soll. Was halt dein Gejammer über mein persönlich werden (falsch) in der Nachbetrachtung immer quatschiger werden lässt als es eh schon war. Du merkst es bloß nicht.

Also red gefälligst über das Spiel und spring hier nicht wieder dein rotes Tuch an. Amuro und ich können unterschiedlicher Meinung sein und und trotzdem auf Augenhöhe unterhalten. Ich habe ihn mit keinem Wort respektlos behandelt. Ich habe nicht mal widersprochen oder es für verrückt erklärt, dass überhaupt eine Super Version kommt. Ich habe nur auf den bisherigen Update Verlauf von SF6 hingeweisen und warum es mir deshalb unwahrscheinlich scheint, dass der Beginn von Season 3 zeitgleich eine weitere neue Version bringen wird. Wenn du das problematisch findest ist das wirklich dein persönliches Problem. Außerdem halte ich die Namensgebung für nicht mehr so relevant wie er. Das wars schon mit der Meinungsverschiedenheit. Hier springt keiner irgendwen dafür an. Außer dir halt, obwohl ich deine Meinung darüber nicht mal kenne.

Noch mehr von diesem Drama braucht hier echt kein Schwein, also erwarte ich eine Antwort auf den zweiten Absatz. Auf den ersten werden wir uns eh nicht einigen aber stehen lassen muss ich den persönlichen Angriff sicher auch nicht.
hab nie behauptet, dass ich stets sachlich bin. du sehr wohl. du kannst keinen millimeter von deiner sichtweise abweichen, weil es dein stolz scheinbar nicht zulässt. ist jemand nur minimal anderer meinung, schwafelst du jeden thread voll, bis auch wirklich der letzte keinen bock mehr hat, mit dir zu schreiben. du bist doch ein cleverer typ, das muster muss dir doch auffallen. mach dich einfach mal locker und lass andere meinungen stehen. ich persönlich steig bei den ganzen versionen kaum noch durch, warte aber gerne auf eine komplette version mit wirklich allen inhalten, auch wenn so etwas erst vor dem maintenance des spiels erscheint, bei capcoms trägheit in bezug auf sf6 also wohl 2027 oder so.

hab nie behauptet, dass ich stets sachlich bin. du sehr wohl. du kannst keinen millimeter von deiner sichtweise abweichen, weil es dein stolz scheinbar nicht zulässt. ist jemand nur minimal anderer meinung, schwafelst du jeden thread voll, bis auch wirklich der letzte keinen bock mehr hat, mit dir zu schreiben. du bist doch ein cleverer typ, das muster muss dir doch auffallen. mach dich einfach mal locker und lass andere meinungen stehen. ich persönlich steig bei den ganzen versionen kaum noch durch, warte aber gerne auf eine komplette version mit wirklich allen inhalten, auch wenn so etwas erst vor dem maintenance des spiels erscheint, bei capcoms trägheit in bezug auf sf6 also wohl 2027 oder so.

Kannst du auch mal beim Thema bleiben und mir konkret am Beispiel sagen warum ICH hier keine andere Meinung haben darf? Du bist hier der einzige der hier gerade eine Meinung verbieten will, nämlich meine. Ich lasse Amuro seine Meinung doch, also wovon zur Hölle redest du überhaupt? Du redest hier allgemein über Dinge die ich "immer" mache, das ist schlechte Streitkultur. Dabei mache ich hier jetzt gerade überhaupt nix falsch. Wenn Capcom kurzfristig doch eine weitere Version rausbringt, dann nur wenn sie den zeitlichen Ablauf zwischen den Seasons im Vergleich zum letzten Jahr komplett ändern. Darauf habe ganz normal hingewiesen ohne mich lustig zu machen.

Was ist verkehrt daran Amuro darauf hinzuweisen, wenn er sich gerade Hoffnungen auf eine Super Edition macht? Wenn die dann doch genau so kommt wie Amuro eher erwartet, bin ich natürlich überrascht aber fühl mich auch nicht wie ein Depp weil meine Erwartung doch logisch begründet war. Umgekehrt muss Amuro sich nicht schlecht fühlen wenn meine Erwartung eher eintrifft, ich habe ihm keinen Anlass dazu gegeben. Das ist ein Diskussionsforum, hier kann man andere Ansichten prima austauschen wenn einem keiner dazwischen grätscht.

Du mischt dich hier in eine Diskussion ein und drückt hier deine Meinung über mich rein die null komma null mit deinen Vorwürfen irgendwas zu tun haben. Komm mal klar und lass mich in Ruhe. Ich kann schreiben "Heute find ich es eher kühl" und du würdest mir mittlerweile ans Bein pinkeln.

Und zum "Thread vollschwafeln":
Du hast hier mehr Posts im Thread als ich. Nochmal: komm mal klar und geh auf die Realität ein, nicht deine gefühlte weil du mich nicht leiden kannst. Du nervst gerade den Thread, ich sicher nicht.

du bist schon wieder am schwafeln. komm lass gut sein, du willst es nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar dass die dritte Season kurz nach dem Elena Release schon starten wird? War bei Akuma auch so. Der hat Season 1 abgeschlossen, kurz danach kam die Season 2 Character Ankündigung und Bison kurz darauf als erster Chara von S2.

Akuma erschien am 22.05.24, Bison nur zwei ein Monate später. Du glaubst doch nicht dass am 06.05.25 die Year 1+2 Edition erscheint und wenige Monate danach direkt eine weitere Version?

@Rouga
Wer wartet spielt das Spiel nicht.
Ich spiele es noch. Online nur wenn ich muss wegen Drive Tickets oder wenn generell was interessantes passiert. Neue Charas mach ich das WT Zeug (Pass muss dafür nicht gekauft werden), auch wenn es meistens eher monoton ist.

Oder ein paar Runden mit neuen Mods mit Chun :lick:

@machito

Vanilla und später eine final Edition zu holen ist immer noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, laut Max kann die Super Version zur 3. Season kommen. Die kann aber auch erst zur 4. Season kommen. Kommen wird die aber laut Leaks so oder so. Es gab aber generell schon einige Verschiebungen (Elena wurde auch wegen der Switch 2 Version verschoben, das Gerücht geht rum, dass sie angeblich schon letzten Monat erscheinen sollen.)

Was ist verkehrt daran Amuro darauf hinzuweisen, wenn er sich gerade Hoffnungen auf eine Super Edition macht? Wenn die dann doch genau so kommt wie Amuro eher erwartet, bin ich natürlich überrascht aber fühl mich auch nicht wie ein Depp weil meine Erwartung doch logisch begründet war
nunja, ich schrieb ja 3. oder 4. Season ^^
Mir wäre 4. Season auch eher lieber, da das dann bedeutet, dass der Support bei SF6 länger anhält als bei SF5 und wir hoffentlich min. eine Season mehr bekommen (bei 4 Charakteren pro Season und so vielen Gastcharakteren hoffe ich da auch drauf. Gib Sakura, gib Makoto, gib Karin :coolface: )

@machito

Vanilla und später eine final Edition zu holen ist immer noch billiger.
Wenn man eh nur einen oder zwei Charaktere spielt, dann braucht man ja sogesehen keine von den Editionen, da die Patches ja alle kostenlos sind. Was ich ein wenig schade finde ist, dass Capcom sich bei SF6 so sehr mit Kostümen zurück hält, das ist ja kein Vergleich zu SF5 (auch wenn da Chun den Großteil der Kostüme hatte ^^).

ist schon irgendwas bezüglich fight sticks für die switch 2 bekannt?
wobei ich mich echt auf sf im handheld modus freue. endlich ein präzises steuerkreuz - hoffe ich... ;)

Bisher afaik noch nicht. Mal schauen ob da was nach Switch 2 Release angekündigt wird oder erst nach Evo. Aber afaik sind alle Switch 1 Controller mit Switch 2 Kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut Max kann die Super Version zur 3. Season kommen. Die kann aber auch erst zur 4. Season kommen. Kommen wird die aber laut Leaks so oder so. Es gab aber generell schon einige Verschiebungen (Elena wurde auch wegen der Switch 2 Version verschoben, das Gerücht geht rum, dass sie angeblich schon letzten Monat erscheinen sollen.)

Ich hab den Leaks auch nicht widersprochen, oder dass allgemein eine Super Version kommen kann. Vorhin sprachst du noch von einer Super Version zu Season 3, deshalb erwähnte ich bloß, dass Season 3 sehr wahrscheinlich schon sehr bald nach Elena losgehen müsste. Zur 4. Season wie du sagst würde Stand jetzt wohl mehr Sinn machen. Kommt mir persönlich dann auch sehr spät vor, aber der Year 1+2 Release Retail und digital ist halt gerade so dicht. Vielleicht launchen sie super auch midseason, wer weiß.

Vielleicht launchen sie super auch midseason, wer weiß.
Mid Season mit tiefgreifenden Gameplay Änderungen? Hm, gewagt, aber es ist Capcom.
Aber das SF Marketing Team macht bei SF6 imho auch keinen so guten Job wie damals bei SF5. Zu lange Funkstille, zu wenig Content (Kostüme) imho

Mid Season mit tiefgreifenden Gameplay Änderungen? Hm, gewagt, aber es ist Capcom.
Aber das SF Marketing Team macht bei SF6 imho auch keinen so guten Job wie damals bei SF5. Zu lange Funkstille, zu wenig Content (Kostüme) imho
das finde ich halt auch schade. gebt uns doch mehr kostüme. dafür zahle ich dann auch gerne, weil es bei mir den spielspaß befeuert. bisher sind die alternativen outfits echt überschaubar. vielleicht ist das team das aktuell an sf 6 sitzt auch gar nicht so groß, das sie sowas stämmen könnten?

ist schon irgendwas bezüglich fight sticks für die switch 2 bekannt?
wobei ich mich echt auf sf im handheld modus freue. endlich ein präzises steuerkreuz - hoffe ich... ;)
Ich würde meinen die jetzigen sollten weiterhin gehen (die lizensierten wie eh) da ja die „alten“ Controller auch gehen.
Ich teste es dann gerne eh durch (weil ich eben hauptsächlich Shmups und Fighter Spiele als Maingenre die stetig bleiben).

Nutze momenten den Nin lizensierten Hayabusa, einen PS4 Stick (TES+) und 2 Xbox 360 Sticks (die TE Editions) an der Switch mit Magic S Pro‘s und Brooks PCB Boards.

Das „DPad“ der JC wird denk ich nix sein dafür, so in der Form. Sieht nach dem gleichen Quark aus. Unbrauchbar dafür.

Teste dann auch zwei Retrobit Pads und meine beiden M30.

Versuche wenn ich es kurz verifiziere dich anzupinnen dann im Switch 2 Fred.

• Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom