PS5/XSeries/Switch 2/PC Street Fighter 6

Ich würde meinen die jetzigen sollten weiterhin gehen (die lizensierten wie eh) da ja die „alten“ Controller auch gehen.
Ich teste es dann gerne eh durch (weil ich eben hauptsächlich Shmups und Fighter Spiele als Maingenre die stetig bleiben).

Nutze momenten den Nin lizensierten Hayabusa, einen PS4 Stick (TES+) und 2 Xbox 360 Sticks (die TE Editions) an der Switch mit Magic S Pro‘s und Brooks PCB Boards.

Das „DPad“ der JC wird denk ich nix sein dafür, so in der Form. Sieht nach dem gleichen Quark aus. Unbrauchbar dafür.

Teste dann auch zwei Retrobit Pads und meine beiden M30.

Versuche wenn ich es kurz verifiziere dich anzupinnen dann im Switch 2 Fred.
ich hab momentan nur einen alten stick für die ps4/5. mit sf für switch und evtl auch injustice 3 hab ich aber richtig lust mir was vernünftiges für die switch zuzulegen. von daher bin ich sehr interessiert daran was bei dir gut funktioniert... :)

irgendwie bekomme ich bock nochmal komplett neu mit dem spiel anzufangen. :) ich hab bisher aber nur das base game. ed würde mich zb reizen zu lernen und bis zb gold zu bringen. gibts irgend eine realistische chance ihn mit fight money zu kaufen? gibts das überhaupt noch? oder muss es echtgeld sein?

es gibt ja den year 1 und year 2 pass (29€), aber leider noch kein bundle aus beiden. dann gibts dazu jeweils noch eine ultimate von year 1 und year 2. da sind dann jeweils 2 stages dabei. kostenpunkt der ultimate 50€. sprich wenn ich alle 8 dlc chars haben möchte, müsste ich minimum 58€ zahlen. das ist dann doch sehr frech!

es gibt ja den year 1 und year 2 pass (29€), aber leider noch kein bundle aus beiden. dann gibts dazu jeweils noch eine ultimate von year 1 und year 2. da sind dann jeweils 2 stages dabei. kostenpunkt der ultimate 50€. sprich wenn ich alle 8 dlc chars haben möchte, müsste ich minimum 58€ zahlen. das ist dann doch sehr frech!
Finde eigentlich bei FG jetzt 7-8 Euro keinen Dealbreaker (sofern gutes Balancing) . Aber gut. Da tickt jeder anders. Am Ende spielst du ja auch nicht jeden in der selben Tiefe.
Sonst zuwarten.

Die erspielbare Währung heißt diesmal Drive Tickets. Charas kann man damit leider nicht kaufen, aber dafür die Stages (und Farben etc.). Du verdienst auch locker genug Tickets für die Stages, sodass ich nicht extra Geld für die teureren Premium Pässe ausgeben würde nur wegen der Stages. Wenn du die Passes kaufst, sind glaube ich sogar ein paar Tausend Drive Tickets schon dabei.

Year 1 Pass war schon regelmäßig für 19,49€ (PSN) im Sale, Year 2 allerdings noch nie. Das passiert wohl erst irgendwann nachdem alle Charas aus dem Pass auch erschienen sind (also irgendwann nach dem 05.06.25), nehme ich an.

Charas einzeln kaufen geht indem man erst echtes Geld ausgibt für "Fighter Coins". Das ist typische GaaS-Müll-Währung, die du nur in Paketen kaufen kannst, sodass du am Ende zwangsweise erstmal mehr Geld ausgibst als du eigentlich brauchst für dein Wunschitem, und wenn du das dann gekauft hast, hast noch ganz wenig Restwährung übrig mit der man nix mehr anfangen kann... Bis du wieder mehr auflädst. Immer noch günstiger als ganze Passes kaufen wenn man die anderen 3 Charas eh nicht will, aber alles andere als kundenfreundlich gelöst, imo.

Aber am 05.06. erscheint eben auch das neue Bundle aus Main Game + beide Passes, Year 1+2 Edition. Je nachdem auf welcher Plattform du spielst, könntest du zb billige Steam Codes finden und am Ende weniger zahlen als für die beiden Passes alleine. Bislang ist die nur im Nintendo Eshop vorbestellbar und als Retail im Handel, kostet UVP 60€. Wenn die raus ist, kommt der andere Kram einzeln vielleicht auch öfters im Sale.

Und die Leihpässe die Itoshiki angesprochen hat sind auch ein guter Hinweis. Kriegt man ingame hinterhergeworfen und man kann damit Charas antesten die man nicht besitzt.

super! danke, jungs :) jetzt bin ich etwas schlauer. und gut zu wissen, dass ich mit drive tickets die stages kaufen kann. die sind mir nämlich recht wichtig. so spare ich mir dann zumindest das geld für die ultimate :) fighter coins klingen ja nach dem üblichen unfairen cash grab. da ich lausig im warten bin, kaufe ich mir nachher year 1. das ist ed ja dabei. außerdem ist akuma eh pflicht und rashid kann ich mir dann auch mal ansehen. :) leihtickets hab ich glaub ich welche. damit könnte ich mir dann mal bison leihen. year 2 reizt mich aber wenig.

2 jahre nicht gespielt und mit ryu heute abend locker von silber 1-5 auf gold 1 hoch. :smoke: das war leichter als gedacht. cross up, mp, mp, qcf mk funktioniert immer. hahar! ryu ist einfach vom handling her so viel einfacher als jeder andere char.

ich glaube, ich bleibe echt bei ryu. oder ist das lame? ich brauche definitiv einen char, der leicht zu lernen ist. und ed ist das definitiv nicht. das hab ich dann gestern in der leihzeit wohl auch gemerkt. ^^ so richtig der char ist da für mich immer noch nicht dabei, glaub ich. jp ist ja auch eher ein zoner, der nicht ganz so easy ist?

ich glaube, ich bleibe echt bei ryu. oder ist das lame? ich brauche definitiv einen char, der leicht zu lernen ist. und ed ist das definitiv nicht. das hab ich dann gestern in der leihzeit wohl auch gemerkt. ^^ so richtig der char ist da für mich immer noch nicht dabei, glaub ich. jp ist ja auch eher ein zoner, der nicht ganz so easy ist?
The answer lies in the heart of battle.

Spiel mit dem Charakter, der dir Spaß macht und versteif dich nicht auf Tier Listen.

Ich habe Ken als ersten hochgezogen in den Ranks und es war das erste SF, wo ich mit Ken loslegte. Dachte auch lange, nö lame. Aber bereue nix!

Bester Ken ever und coole Kostüme!

Zurück
Top Bottom