PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Street Fighter 6 ist echt ein Phänomen:

mit dem Akuma Patch hatte Steam einen CCU von 70,202 Spieler, zu Release war der Peak 70,573 Spieler.
Also mit Phänomen meine ich jetzt nicht, dass SF6 sehr locker mehr CCU hat als alle Prügelspiele der letzten Jahre, sondern dass man mit dem Patch fast den Release Peak geschlagen hat. Das muss man erstmal schaffen und das gab es im Prügelspielbereich meines Wissens nach noch nie bei den erfolgreichen Titeln.

Also Capcom hat hier wirklich alles richtig gemacht (bis auf die Musik :coolface: )

Geht doch trotzdem total schnell, aber nach etwas spielen muss ich sagen, dass mir das neue Design sogar echt besser gefällt.:awesome:
Zumindest in 3D sah Akuma nie besser aus imho ^^
 
Muss man abholen am Schalter, diese Challenges waren schon am ersten Tag komplett geschafft. :coolface:
Danke. Das wusste ich nicht. Hab jetzt alle Rewards geholt. Mit dem Avatar gegen SIRN Akuma ist viel angenehmer. Gab sogar ....haltet euch fest....eine FARBE für Akuma. Ich habe zwar Akuma nicht aber trotzdem nett.

Als nächstes Giant Attack bitte Cammy :coolface:
 
Wenn man mal angeben kann, mach ichs jetzt einfach mal.. Stehe mit Aki jetzt bei 1740MR und bin damit im Ranking immerhin Platz 24 in Deutschland. Mein höchster Wert war 1805MR, was Platz 12 oder so war, aber das war nicht wirklich mein echtes Niveau. Bin davon auch wieder krass runtergekracht. Denke so leicht über 1700 gehör ich aktuell schon hin.

Das deutsche Leaderboard ist von den großen europäischen SF-Nationen aber auch das kleinste, was schade ist.

Hab übrigens heute Rainpro getroffen... Erstes Match nur ganz knapp verloren... Was macht er? Quitten xD So ein Held.
 
Wie ist so der Ersteindruck nach dem Patch. Meta Änderungen im Gameplay vorhanden oder im Grunde alles beim alten nur mit leicht anderem Geschmack?
 
spielt man eigentlich nur noch mit diesen drive rush canceln (oder wie das heisst)? ich gucke aktuell wieder ein paar sf6 turniere und die jungs canceln ja mittlerweile alles. praktisch jeder angriff startet so.
 
spielt man eigentlich nur noch mit diesen drive rush canceln (oder wie das heisst)? ich gucke aktuell wieder ein paar sf6 turniere und die jungs canceln ja mittlerweile alles. praktisch jeder angriff startet so.
Kann man halt mehr schaden oder andere Vorteile mit holen.

Drive Rush Cancel in Kombos ist auch relativ easy geworfen mit den "neuen" Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus dürfen die alle Geburtstag haben wenn es jedes Mal 1000 DT gibt. Kommt morgen der neue Seasonpass?
Joa das mit den Geburtstagen ist nett.

Capcom soll endlich mal den Content für Season 2 ankündigen. Erst dann geht für mich Season 2 wirklich los.
 
Von mir aus dürfen die alle Geburtstag haben wenn es jedes Mal 1000 DT gibt. Kommt morgen der neue Seasonpass?
Capcom muss unbedingt viel viel viel mehr Charaktere hinzufügen, damit wir alle öfter Geburtstag feiern können :coolface:

Joa das mit den Geburtstagen ist nett.

Capcom soll endlich mal den Content für Season 2 ankündigen. Erst dann geht für mich Season 2 wirklich los.
Ich hatte ja ehrlich gesagt auf State of Play Trailer gehofft, aber vielleicht wird es dann im SGF nächste Woche was. Aber afaik wurde da bisher nur Monster Hunter angekündigt.

Aber SGF Ankündigungen zu Monster Hunter, Resident Evil UND Street Fighter wäre natürlich Atom.
 
Zurück
Top Bottom