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PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Street Fighter 6 Season 2 Balance Changes Teased; Ryu Allegedly Receives Huge Buff​


Gab noch ein paar weitere Infos:

Everyone
- Remove throw oki after back throw
▼Ryu
- Can choose between normal and denjin charged Hadoken/Hashogeki
(Heavy will be denjin)
▼Chun-Li
- 4MP/6MP: Cannot hit confirm
- SA2: Less meter gain
- H Kikoken: More recovery
▼Dee Jay
- Jacknife: move distance & hit range reduced
- OD Jus Cool > Maximum: more damage scaling
- SA2: Less meter gain for combo after stopping midway
▼Blanka (by Dogura)
- DR Overhead: +1 on block (throw will lose to jab)
- 2LP: always combo into M Rolling
▼Cammy
- 4MP>HK>H Hooligan + HK won't connect (still side switch)
- OD Spin Knuckle: projectile invi starts late
- SA2: changed command from K to P
▼Honda
- Buttslam: more distance on block (2LP doesn't reach)
- 5MP: more range (moving forward)
- Headbutt: won't pass under jumping opponent = can be punished
▼Luke
- J.HP: much bigger hurtbox
- 4HK: less plus frame (cannot combo into itself after punish counter DR4HK)
▼Guile
- Sobat Kick: less range (maybe)
- less meter gain for loop combo (didn't mention if it's exclusive to SA2 loop or not)
▼JP
- SA2: more recovery (cannot combo from light > SA2 > medium attack anymore)
- OD Stribog: Can combo into from medium attack and target combo
▼A.K.I
- L Serpent Lash: less knockback distance on toxic trigger, crumple on punish counter
- 2MK: +5 on hit (combo into light, DR2MK into HK)
- 5HP: faster startup
- Venomous Fang: projectile invi (probably from frame 1)
- M Serpent Last: faster startup (maybe?)
▼Jamie
- Heavy Palm: safe on block (not in throw range -2f?)
- OD Command Throw: more damage scaling
- 2MP: +5 on hit, combo into OD palm
- 5MP: +2 on block
▼Zangief
- 6HP: +7 on hit
- Stomping: 1st and 2nd is not true blockstring
▼Kimberly
- OD Senpukyaku: Can cancel into SA2
- SA1: Can choose to not use Spray Can
- H Vagabond Edge: Combo into OD Air Grab
- H Senpukyaku: faster air attack invi (maybe?)
▼Rashid
- SA2: no meter gain when active (even throw)
▼Ken (by Eita)
- MP HP Target Combo always true blockstring. no delay cancel
▼Manon
- 4HP combo into OD Renversé > Grand Fouetté (236PP~K) [no confirm which move got buffed]
▼Lily
- 2HP: bigger hurtbox on whiff (maybe?)
▼No info
Dhalsim, Juri, Marisa, Ed
PS. nothing on this thread is confirmed

Kim Änderungen hören sich okay an. Aki hat den Jackpot.

Lily hingegen geht in die Ecke und weinen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind halt noch extrem lückenhaft, da braucht man noch nicht zu viel reininterpretieren. Lily wird zb garantiert einen Batzen mehr Veränderungen bekommen.

Ist aber auch ne blöde Situation, dass Capcom uns einen Monat vorher sagt, dass der Patch kommt, man drei Wochen vorher Leute die neue Version sehr begrenzt anspielen lässt, sodass man bis zum 22. Mai nur Kleckerkram an Infos bekommt, wovon die Hälfte eingebildet ist oder aus schlechter Übersetzung resultiert.

3 Wochen warten auf Patchnotes :(
 
Die sind halt noch extrem lückenhaft, da braucht man noch nicht zu viel reininterpretieren. Lily wird zb garantiert einen Batzen mehr Veränderungen bekommen.

Ist aber auch ne blöde Situation, dass Capcom uns einen Monat vorher sagt, dass der Patch kommt, man drei Wochen vorher Leute die neue Version sehr begrenzt anspielen lässt, sodass man bis zum 22. Mai nur Kleckerkram an Infos bekommt, wovon die Hälfte eingebildet ist oder aus schlechter Übersetzung resultiert.

3 Wochen warten auf Patchnotes :(
Vielleicht nutzen sie die Zeit und das Feedback vom Anspielen für den letzten Feinschliff?
 
Vielleicht nutzen sie die Zeit und das Feedback vom Anspielen für den letzten Feinschliff?

Hab bislang von keinem gelesen der von Capcom nach Feedback gefragt wurde. Was nicht heißt, dass es das nicht gab. Wurde auf dem Capcom JP Twitter eher als Promo für Akuma vermarktet.

Vor dem letzten, kleineren Patch war es ja auch so, dass auf irgendeinem Event schon Ed anspielbar war mit der neuen Version, die nocht live für alle anderen war. War glaub ich auch kein Playtest für Feedback.
 
Kann man den World Tour Modus mit einem zweiten Avatar nochmal spielen? Würde gerne die Story mit japanischer Schrift nochmal spielen.
 
Rein optisch…

Ich kann es nicht verkraften.

@SF Akuma
Ich kann mir ned helfen. Aber der Charakter wurde so verschlimmbessert über die Zeit. Sehr schade. Sagt mir einfach vom Erscheinen her nimmer zu. Dabei bin ich Akuma Fan seit II ! Sehr schade was der durchleben musste und weiter muss.
Alles natürlich nur imo.

Sie haben aus Akuma einfach eine Missgeburt erschaffen.
Ich(!) könnte heulen :uglylol:
Selbst mit dem Cl.Outfit ist er einfach nochmal durch den Proportionenmixer gedreht worden :coolface:
 
kauf halt classic Kostüm :coolface:
Haha hab grad in dem Moment editiert. Ja das schon. Aber damit bin ich eben a ned ganz fröhlich.

Gebt mir halt einfach Ibuki wieder (SF4 AC/UEdition Version!) als Wiedergutmachung. Danke Cap :happens:

Video Game GIF by CAPCOM
 
Hakan würde mit SF6 Mechaniken sehr gut ins Roster passen. Außerdem braucht das Game mehr Grappler.
 
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