PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Mal angespielt und mich über die Steuerung gewundert, warum die so anders war. Mit der neuen Steuerungsart kann ich mich überhaupt net anfreunden, da bleibe ich lieber bei der klassischen Art, auch wenn diverse Befehlseingabe dadurch vereinfach wurden.

Der Singleplayer wo man mit nem eigens entwickelten Charakter, Abenteuer bestreitet, ist für mich das Sahnestück, man lernt die Welt und deren Kämpfer kennen und man ist RPG-mäßig unterwegs versucht alle Geheimnisse und Kisten in der Umgebung aufzudecken um vieleicht besseren Loot zu erhalten und so sein Kämpfer zu verfeinern.

Multiplayermäßig brauche ich garnicht rangehen. Die Prügeln mich eh windelweich.
 
Es ist auch kein gutes Tutorial. Wichtige Mechaniken wie z.B. back rise usw sind nur winzige Sidequests die einmal erledigt werden und nie wieder wiederholt werden können.

Gibt ja auch noch ein extra Tutorial abseits vom Storymodus. Aber die Casuals an das Spiel mit Quests ranführen ist eine gute Idee und auch gut umgesetzt imho. SP soll ja schließlich zum spaßigen lernen dienen.
 
Der billige Abklatsch von Chris Tuckers Charakter ist ja auch unnötig :coolface: Der kam bis jetzt nur am Anfang vor bei mir. Den hatte ich schon wieder vergessen.
Chris Tucker hatte wenigstens Klasse.

2643.jpg
 
lief gut heute. bin ein sieg vor silber. da wird die luft dann für mich auch schon merklich dünner bei meinem trainingspensum/können/knowledge. ich merke auch, dass ich es noch genauso spiele, wie sfV. zum einstieg war ryu eine gute wahl, um das spiel besser zu verstehen. diesen drive cancel werde ich wohl nie nutzen. fadc hatte mich schon gebrochen. drive impact hab ich auch noch nicht so drauf. wann nutzt ihr das außer halt in der ecke? im grunde ja nicht einfach so, sondern erst, wenn der gegner in der motion ist? und dann muss man halt beten, dass er dann nicht auch nen drive impact startet/parried oder mehr als 2 schläge raushaut. :nix:
 
gibt es eine option wie ich global komplett die steuerung auf klassisch stellen kann? hab jetzt schon drei rangkämpfe verloren weil immer wieder automatisch die moderne steuerung aktiv war...
 
gibt es eine option wie ich global komplett die steuerung auf klassisch stellen kann? hab jetzt schon drei rangkämpfe verloren weil immer wieder automatisch die moderne steuerung aktiv war...
Ja irgendwo in dem Menü wo der Chara für Ranked eingestellt wird usw auf der Steuerungsart „Dreieck“ drücken. Dann übernimmt er es für alle. Hat mich auch genervt erst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
gibt es eine option wie ich global komplett die steuerung auf klassisch stellen kann? hab jetzt schon drei rangkämpfe verloren weil immer wieder automatisch die moderne steuerung aktiv war...
Ja irgendwo in dem Menü wo der Chara für Ranked eingestellt wird usw auf der Steuerungsart „Dreieck“ drücken. Dann übernimmt er es für alle. Hat mich auch genervt erst :)


Das ist auch einer der großen Kritikpunkte die ich habe: die Steuerungseinstellungen bzw die Menüs. Warum Capcom glaubt, dass man die Steuerung für 3 verschiedene Modi manuell umstellen muss, auch wenn man vor Spielstart wählen kann, habe ich noch nicht verstanden. Benutzerfreundlich ist das nicht.
 
Was habt ihr so für Main Charakter?
Neu in der Tat etwas Ken Action. Gefällt mir erstaunlich gut.
Mit Kostüm 2 und Farbe 10. Love it :banderas:


Ansonsten als Sub Jury derzeit.

Cammy immer mal wieder. Aber i dont know. Nicht überzeugt bisher. Aber für ungezwunhene Runden trotzdem spassig.

JP war dann doch nicht so cool wie gedacht für mich selber ( habe mir den etwas wie Slayer aus GGear vorgestellt, der ist einfach geil zu spielen)

Werde auch bei den oben erwähnten bleiben bis die DLC Charas kommen. Wobei Ken und Jury wohl fix bleiben werden und höchstens noch ein weitere Sub dazu kommt eben.
 
Ich kann mich noch nicht entscheiden.

Lily, Juri, Cammy und Kimberly gefallen mir alle sehr. Kimberly hat im Vergleich zur Beta leider einige nerfs bekommen.

Ich denke es werden entweder Lily und Cammy oder Lily und Kimberly. Aber mal schauen, dazu habe ich noch zu wenig mit den Charakteren gespielt (bin jetzt bei 14 Stunden World Tour, darf sich keiner beschweren, dass SP zu kurz ist :ugly: )
 
Ich liebe die Animationen, hab ja sfV ausgelassen und der Kontrast ist riesig für mich. Auch chardesigns sind wieder Weltklasse. Insgesamt viel weniger hip Hop als erwartet, dabei Feier ich den Char selection Song!

Wie bekommt man eigtl die retrokostüme? Nur über world tour?
 
Ich liebe die Animationen, hab ja sfV ausgelassen und der Kontrast ist riesig für mich. Auch chardesigns sind wieder Weltklasse. Insgesamt viel weniger hip Hop als erwartet, dabei Feier ich den Char selection Song!

Wie bekommt man eigtl die retrokostüme? Nur über world tour?
Ja, dort oder Tausch gegen die Währung, die halt gekauft werden kann oder Drive Tickets ,die mit Herausforderungen verdient werden können.
Ich habs mit Tickets geholt, also einfach ma Ken Outfit 2 mit allen Farben. WT Mode geht einfach ned :ugly:
No fun (für mich)
 
Zurück
Top Bottom