PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Hä? Warum? Oder war das ein Scherz?
Ja hab das Gefühl das Capcom in diesem Fall sich vermehrt um die Sony Konsole kümmert.
Mal sehen die Grafik Vergleiche und Reaktionszeiten.

Tekken 7, SF5, MK11 und 10, guilty gear Serie, das hab ich alles auf dem PC.

Auf Konsole spiel ich nur noch SF4 Ultra (selten aber doch schon noch gern) und Killer Instinct auf der One X.

Hätte schon gerne ein neues Fight Game auf Konsole mal weider, später kann man immer noch im Sale die PC/Steam Deck Version kaufen.
 
Ja hab das Gefühl das Capcom in diesem Fall sich vermehrt um die Sony Konsole kümmert.

Ich glaub dein Gefühl spielt dir einen Streich, sag doch einfach du willst es auf Konsole, weil du es auf Konsole spielen willst, aber doch bitte nicht mit "Capcom steckt mehr in die Playstation", denn das stimmt einfach nicht :ugly:
 
Sie zeigten zu 90% die PS5 Version und das noch: https://www.gamepro.de/artikel/sony-playstation-fighting-game-turnier-evo,3368105.html

Ne es gibt schon Seriöse Gründe über die PS5 Version zumindet mal nachzudenken.

Aber sonst ja, hab auch das "Problem" zu wenig mit den Konsolen zu Zocken, weil der PC einfach zu krass die Show stiehlt. :coolface:
(Gott sei Dank gibt es Returnal und Demon Souls usw und die Unglaubliche und extrem edle abwärtskompatibilität bei der Xbox)
 
Sie zeigten zu 90% die PS5 Version und das noch: https://www.gamepro.de/artikel/sony-playstation-fighting-game-turnier-evo,3368105.html

Ne es gibt schon Seriöse Gründe über die PS5 Version zumindet mal nachzudenken.

Aber sonst ja, hab auch das "Problem" zu wenig mit den Konsolen zu Zocken, weil der PC einfach zu krass die Show stiehlt. :coolface:
(Gott sei Dank gibt es Returnal und Demon Souls usw und die Unglaubliche und extrem edle abwärtskompatibilität bei der Xbox)
Marketing Deal mit Sony, wie immer. Und nicht weil die da Extra Aufwand reinstecken (warte mal bis du performance Modus siehst :coolface: )


Noch ein Unterschied modern controls vs classic controls:
damage scaling fängt bei den modern controls schon bei 80% an (supers und specials)

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Max hat sich vorhin im Stream gefreut, dass er throws auf Reaktion techen kann und nicht schätzen muss :D
 
scheinbar kann man in seiner lieblingsstage spielen, während der online gegner seine angezeigt bekommt - cooles feature!
So an sich ja aber da muss man auch aufpassen wenn Stages wie in V wieder zu Frame Einbrüchen führen und damit das Online Match beeinflussen.
Gerade im Zusammenhang mit der PS4 Version die ja auch am Matchmaking hängt könnte das zu ungewollten Problemen führen.
Das sie keine PS4 für die Beta erlaubt haben könnte auch ein Zeichen dafür sein das sie mit der Version noch so ihre Probleme haben.
 
Capcom muss halt die IP für die breite Masse wiederbeleben und wenn Injustice/MK angekündigt wird, darf SF nicht in Vergessenheit geraten. Capcom klotzt nicht grad ohne Grund.
 
Capcom muss halt die IP für die breite Masse wiederbeleben und wenn Injustice/MK angekündigt wird, darf SF nicht in Vergessenheit geraten. Capcom klotzt nicht grad ohne Grund.
"wiederbelebt" hatten die das schon bei SFV nach Release (okay und nach Teil 3 mit Teil 4). Wir reden hier von einen der bestverkauftesten Street Fighter Titeln (mit 6,6 Mio https://www.capcom.co.jp/ir/english/business/million.html ), Street Fighter V lief laut Capcom besser als Street Fighter 2, Street Fighter 4 ist irgendwo weit dahinter mit 3,4 Mio.

Das was Capcom imho aktuell beweisen muss ist dass Street Fighter 6 nicht so released wird wie Street Fighter V. Und da geben die richtig Vollgas (die wollen daraus wirklich das Monster Hunter der Street Fighter Reihe machen und dass das klappt sieht aktuell auch ganz gut aus).
Und was Capcom auch will: sie wollen die Zahlen von MK erreichen, den casual Prügler schlechthin. Bin sehr gespannt ob das klappt, aber bei der Begeisterung im Internet ist SF6 wohl auf guten Wege (imho gab es nichtmal bei SF4 anfangs so eine begeisterung abseits der Hardcore Fans)
 
IMG_2312.jpg


Also gibt es 3 Steuerungstypen, dynamic ist dann wirklich für den Genreeinsteiger gedacht
 
Classic only und fertig. Auch durch Restriktionen in den Comboketten oder dem delay beim abfeuern finde ich sowas immer etwas speziell. Aber gut. Solange es funktioniert. Und das hat es ja auch bei ähnlichen Funktionen anderer Games. Gesondert in Ranked wäre aber das beste, abseits von Casual. Wer eh mehr Zeit investieren will (und nicht nur die simplen Optionen für Couchbuddys will, die weniger geübt sind und flashy was zaubern wollen ohne grosse Mühen und einarbeiten) sollte aber schon direkt beim default/classic bleiben. Einmal erlernt sitzt es ja eh im ganzen Genre. Und macht ja auch den Spass aus.
 
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