PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

ich will einfach nur schnelle/re Ladezeiten... bei SF5 auf der PS4Pro war das eine Katastrophe, ich hoffe das wid dann auf PS5 besser (bei Forbidden West finde ich es extrem beeindruckend wie schnell, Speichern, Schnellreise usw geht)
Das Problem hast du halt dann wenn du noch mit last gen Usern zusammengewürfelt wirst. Merke ich immer direkt auch bei GG Strive.

Hoffe auch man kann das filtern.
 
ihr habt Stress wenn ihr Prügelspiele spielt?



:banderas:

Hatte ich früher wirklich, wobei nicht Stress. Nervosität.

So iwo nach 3-5 Jahren aktivem zocken legte es sich (und ich haute nimmer Nervös auf dem Arcade Stick rum, da immer mehr in Bedrängnis vom Gegner. Sondern kühlen Kopf bewahren, analysieren und reagieren. So komm ich auch mal aus strings raus, natürlich nicht immer :D )und ich wurde entspannter und alles immer auch kontrollierter dadurch.


Unverändert aber=
Kein anderes Genre im MP gibt mir so nen Adrenalin Schub. Teilweise ähnlich wie wenn du bei nem Souls Game nen harten Boss nur ganz knapp noch legst. Solche Runden hab ich immer wieder bei Fighting Games.

Aber auch deswegen eins der wenigen Genres wo ich gerne im MP online zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hatte ich früher wirklich, wobei nicht Stress. Nervosität.

So iwo nach 3-5 Jahren aktivem zocken legte es sich (und ich haupte nimmer Nervös auf dem Arcade Stick rum da immer mehr in Bedrängnis vom Gegner )und ich wurde entspannter und alles immer auch kontrollierter dadurch.
Stress ist imho der größte Feind bei Prügelspielen ^^

Ich lehne mich meist zurück, versuche mich zu entspannen und gleichzeitig eher mich zu konzentrieren, das bringt mehr Erfolg als Stress und dann hibbelig zu sein :ugly:

Unverändert aber=
Kein anderes Genre im MP gibt mir so nen Adrenalin Schub. Teilweise ähnlich wie wenn du bei nem Souls Game nen harten Boss nur ganz knapp noch legst. Solche Runden hab ich immer wieder bei Fighting Games.

Aber auch deswegen eins der wenigen Genres wo ich gerne im MP zocke.
jup, ist bei mir ähnlich. Shooter geben mir mittlerweile kaum noch was im MP, Prügelspiele sind da recht intensiver und deswegen liebe ich es so ^^
 
Jemand wie ich der alle paar Monate paar Runden gegen die CPU zockt ist halt zeitlich nicht mehr drin. Deswegen bin ich ein Freund von umfangreichem guten SP Content.
 
Also kann man von Ex-Specials in jeden Super canceln? Normale Specials gehen ja soweit ich weiß nur in Level 3 Super. Da Ex-Moves "nur" Drive kosten und nicht aus der Superleiste ziehen, stelle ich es mir sogar in SF6 leichter vor Möglichkeiten zu finden und inputs zu schaffen um Supers zu landen.
ja, Ex into Super geht.

Max hat vor ein paar Tagen auch gesagt, dass SF6 auch eher an 3rd Strike angelehnt ist, was Kombos angeht -> eher nicht so kombolastig, aber dafür tolles neutral game (merkt man auch bei whiff throws und trades, dass die Charaktere beide weit zurück gepusht werden).

Dürfte auch ein Grund sein, warum easy controls hier einigermaßen gut funktionieren wird.
 
werde natürlich nicht easy control spielen. nach 30 jahren qcf + p für nen hadoken würde mein gehirn bei einer anderen eingabe für den special move eh explodieren. habe nur sorge, dass casuals wie ich mit der easy steuerung nen derben vorteil haben, weil sie einfach keine combos droppen.
 
werde natürlich nicht easy control spielen. nach 30 jahren qcf + p für nen hadoken würde mein gehirn bei einer anderen eingabe für den special move eh explodieren. habe nur sorge, dass casuals wie ich mit der easy steuerung nen derben vorteil haben, weil sie einfach keine combos droppen.
So wie ich das verstanden habe wird es mit Easy Controls auch Nachteile geben. Keine Ahnung wie genau das aussehen soll
 
werde natürlich nicht easy control spielen. nach 30 jahren qcf + p für nen hadoken würde mein gehirn bei einer anderen eingabe für den special move eh explodieren. habe nur sorge, dass casuals wie ich mit der easy steuerung nen derben vorteil haben, weil sie einfach keine combos droppen.
naja, dir fehlen mit easy controls halt die Hälfte vom moveset (du hast da nur einen leichten, einen mittleren und einen schweren Angriff und nicht 6 verschiedene), man wird also auch massiv Kombomöglichkeiten verlieren. Die Frage ist auch ob man damit überhaupt just frame bzw "perfect" Angriffe ausführen kann.

Easy Steuerung wird in Kämpfen also eher einen Nachteil haben, dafür kommen Anfänger leichter ins Spiel
 
Zurück
Top Bottom