Street Fighter 4 (HELL YEAH)

@Cortana
Offtopic

Kann es sein das die Form auf dem Bild in deinem Avatar ne Struktur ausm Mandelbrot Fractal ist ???

Habe gestern ungefähr etwa 2/3 der Arcade-Durchgänge in Medium abgeschlossen. Nur mit Dhalsim war es eine Qual. Habe für den Durchgang 42 Versuche gebraucht. Nunja...dafür mit Honda nur einen.

Außerdem habe ich gute 20 Online-Matches gemacht. Meine Gegner hatten 4 oder 5 Balken. Läuft nahezu perfekt. Wenn das auch nach offiziellem Release so bleibt, dann dürfte es das Beat'em Up mit dem besten Netcode sein.

Außerdem habe ich gute 20 Online-Matches gemacht. Meine Gegner hatten 4 oder 5 Balken. Läuft nahezu perfekt. Wenn das auch nach offiziellem Release so bleibt, dann dürfte es das Beat'em Up mit dem besten Netcode sein.

den find ich überraschend gut... selbst mit keinem balken hatte ich gut spiele, mit seht leicht verzögerter eingabe...manchmal kams aber auch ins stocken, dafür schon bei 2-3 balken absolut flüssig...

klingt cool! ich werd das game morgen erstmal so testen, wenn es gar nicht geht,
wird geschmirgelt. kannst du vielleicht ein foto deines pads posten? so als vorlage wär das cool!

edit: also mit dem schmirgelpapier was ich hier hab geht das gar nicht. fuck, ist viel
zu fein, brauch gröberes.

edit2: schnauze voll, ich machs jetzt mit nem messer :lol: xD

Ne, Foto kann ich leider nicht machen, da die Digicam derzeit nicht hier ist ^^
Aber hier sieht man, wie's nachher ausschauen soll:
http://www.ufighterx.com/guides/videogame/360dpadfix/360dpadfix.htm

Bei der Anleitung ist allerdings das Feature mit der Plastikscheibe nicht dabei und das würde ich dringend empfehlen, da das dazu führt, dass das D-Pad nicht mehr so komisch rumwabbelt. In dem Video, was ich vor'n paar Seite gepostet hab' ist das alles eigentlich sehr gut erklärt :)

Weitere Eindrücke:

Ein Arcadedurchgang hat mich echt Nerven gekostet. Dhalsim. In Medium habe ich 42 Versuche gebraucht um den Arcade-Modus abzuschließen.

Dafür ging es mit Honda in einem Rutsch und es ploppte ein entsprechendes Achievement auf.

Ich habe gestern noch bis ca. 24.00 Uhr gespielt, also gut 6 Stunden ()) und auch für 25 Runden den Onlinemode getestet.

Und was soll ich sagen: Genial.

(Ich spreche jetzt nur für die 360-Version aber ich schätze auf der PS3 wird es ähnlich laufen.)

Neben Rangliste gibt es Freundschaftsmatches. Man bekommt die Performance (in Form von Balken angezeigt - vergleichsweise mit Tekken 5 DRO) nur dass man eben das bekommt was drauf steht.

Bei Tekken 5/Soulcalibur IV hatte ich die Erfahrung gemacht, dass trotz angeblich guter Performance erhebliche Zeitverzögerung oder starke Lags vorhanden waren. Offenbar war der Netcode einfach Schrott.

Bei SF4 habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich 5 Balken (also volle Performance) so spielen, als säße der Gegner direkt neben einem. Mit vier Balken kommt man dieser Erfahrung noch immer extrem nahe und hat kaum spürbare Verzögerungen.

Gestern hatte ich nur Matches mit 4 oder 5 Balken wobei meine Gegner-Suchpriorität bei Skill und nicht auf Performance eingestellt war. Man kann sich nämlich einstellen, wie das Matchmaking vonstatten gehen soll.

In meinen Freundschaftsmatches war der Sprachchat permanent angeschaltet. Auch hier gab es keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay.

Das schöne am Multiplayer ist, dass man nach den Matches mit Medaillen (z.B. perfekter Sieg usw) belohnt wird und Nutzertitel und -bilder freischalten kann. So kann man sich sein eigenes Profil gestalten.

Schöner Nebeneffekt: Es gibt Erfolge wobei relativ wenige ausschließlich der Rangliste vorbehalten sind.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass der SP nett ist, bzw. das notwendige Übel das man durchstehen muss, um anschließend im absolut genialen MP-Part zu rocken.

Die meisten MP-Erfolge gehen übrigens auch bei Freundschaftsspielen. Eigentlich alle bis auf die 'Gewinne ... Matches online in Rangliste'.

Ich werde die meiste Zeit sowieso gegen Kumpels spielen.

Knallergame. :D

warum nur gott warum nur!?
ich hab seit 2 tagen endlich DAS spiel in händern auf welches ich eine gefühlte ewigkeit gewartet habe und jetzt nimmt meine box die cd nicht mehr an. fuck das ding muss in den support ich hoffe nur dass es schnell geht. werde dennoch erstmal 5-6 dutzend mal weiterversuchen es so zu zocken, ich kann mich einfach nich von dem spiel losreissen :evil::(:shakehead:

Kann mit der Ps3 Version nicht passieren :cool:

Ich würds nochmal kaufen gehen xD

Kann mit der Ps3 Version nicht passieren :cool:

Ich würds nochmal kaufen gehen xD

1. es liegt nich am spiel sondern am laufwerk
2. das laufwerk der ps3 hat ebenfalls probleme
3. bin ich der meinung, dass sich die msler und sonys und multis hier in den armen liegen sollten wegen dieses göttlichen spiels und nich die ganze zeit versuchen sollten mängel an der jeweils anderen konsole vorzutragen.

scheiss auf die konsole, hier gehts um ein GODGAME!

@ mango: wie kommst du darauf, das es am laufwerk liegt?

tut mir natürlich leid. bitter sowas!!

Zuletzt bearbeitet:
Mango ist beim Rausholen der Disc aus der Schachtel ein Haar vom Kopf gefallen, das landete dabei auf der Unterseite der Disc. Daraufhin ist das Haar natürlich im Laufwerk gelandet und irritiert jetzt den Laser.

Meine Theorie!

@mango:
sowas kenn ich nur zu gut... hab' letzte Woche mehrere Male versuchen müssen, Mass Effect auf die Platte zu ziehen und immer kam irgendein Lesefehler -.-
Versuchs mal mit 'ner Reinigungs-CD oder einfach in die Konsole reinpusten :ugly:

@Tha-Rik:
Joa, ich muss es auch wohl oder übel per Pad spielen, aber man gewöhnt sich daran ^^

Zurück
Top Bottom