Street Fighter 4 (HELL YEAH)

leute im japan store gibt es paar kostüme für ken ryu usw. wenn ich das pack kaufe meint ihr es ist mit der eu verison kompatibel???

Das Spiel ist Region Free, also Weltweit alles gleich.
Gibt keine Cut oder Uncut, ich denke die Downloads sollten deshalb auch laufen.
Hab aber echt keine Lust mehr momentan zu spielen, der Xbox Controller ist einfach ein Witz gut das mein Blanka Pad morgen ankommt, hoffe damit gehts besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist Region Free, also Weltweit alles gleich.
Gibt keine Cut oder Uncut, ich denke die Downloads sollten deshalb auch laufen.
Hab aber echt keine Lust mehr momentan zu spielen, der Xbox Controller ist einfach ein Witz gut das mein Blanka Pad morgen ankommt, hoffe damit gehts besser.

alles kalr ich werds mal saugen!!!

Also ich muss hier mal ne Lanze für das Xbox Pad brechen. Ich spiele seit dem snes Street Fighter und spiele auch so viele Beat ´em up wie DoA und Soul Calibur. Und seit dem HD Remix spiel ich mit dem Analog Stick und bekomme z.b. mit meinem Main Chars wie Akuma und Fei Long alle Moves ohne großen Probleme hin. So wie sich das im Forum anhört bin ich wohl einer der weniger der Street Fighter 4 mit Pad spielen wird aber ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf morgen.

Gruß Quent

Kriegst du damit die ganzen Moves auf Anhieb hin?

Teilweise :ugly:
Ne, ganz so schlimm ist's nicht. Was etwas schwer ist, sind die ganzen Super- und Ultramoves, da das D-Pad sich hier ganz gerne mal selbständig macht. Da hilft dann auch die Mod nicht besonders viel ^^
Auf der anderen Seite gibt's definitiv 'ne Lernkurve, d.h. morgen flutschen eventuell auch schon die etwas schwierigeren Manöver.

Spaß macht's trotzdem... es sie denn man spielt gegen Seth :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auch mit dem 360 Pad (Analogstick) und hab jetzt 30 Ranked Spiele in Folge gewonnen, ohne Probleme. Einzige was ich ab und an nicht schaff, ist Vegas Ultimate oder die richtige Diagonale beim EX-Walljump treffen in meiner SA2/3 Combo.

Mal on gehen, vielleicht hat wer Bock :D

Leute ich brauch euren Rat, denkt ihr ich würde warm werden mit SF 4 ? Ich bin eigentlich nicht abgeneigt von Street Fighter ich mochte die Charaktere schon immer, habs auch gerne gespielt, nur nie lange da ich entweder das Spiel nicht selbst besaß, oder ich als kleiner Pups damals noch anderes im Kopf hatte als Street Fighter ;)
Und noch ein Problem ist, mein einziges Bemu in dieser gen war Soul Calibur (xbla) und nach 3 Tagen war es für mich Geschichte und hab es nicht mehr angefasst.
Also was denkt ihr, würde ich mich anfreunden mit dem Spiel und macht es so irrsinnig spass das ich es länger Spiele als nur ein paar Tage?

Hm kann es sein, dass die Anzeige im Survival-Mode leicht buggt? Verbessert man den eigenen Wert nach dem ersten Versuch, wird es bei mir nämlich nicht gespeichert.

Erste Versuch war Bronze, der zweite Gold und in der Übersicht steht weiter Bronze. Wenn ich mit Quarat auf die Übersicht der Charaktere gehe, wird mir Ken auf dieser Stufe auch mit Gold angezeigt. Nur Übersicht will komischerweise nicht auf Gold umspringen!?

Leute ich brauch euren Rat, denkt ihr ich würde warm werden mit SF 4 ? Ich bin eigentlich nicht abgeneigt von Street Fighter ich mochte die Charaktere schon immer, habs auch gerne gespielt, nur nie lange da ich entweder das Spiel nicht selbst besaß, oder ich als kleiner Pups damals noch anderes im Kopf hatte als Street Fighter ;)
Und noch ein Problem ist, mein einziges Bemu in dieser gen war Soul Calibur (xbla) und nach 3 Tagen war es für mich Geschichte und hab es nicht mehr angefasst.
Also was denkt ihr, würde ich mich anfreunden mit dem Spiel und macht es so irrsinnig spass das ich es länger Spiele als nur ein paar Tage?

Der Vorteil dieser Gen ist ganz klar die Einbindung vom Online-Multiplayer.
IMO kaufe ich Bemus nur, wenn ich weiß, dass ich auch Multi spielen werde.
D.h. für *rein* Solo-VErgnügen hat sogut wie kein Bemu eine lange Motivation. Denn es macht immer nach eine gewissen Zeit her kein Spass mehr gegen die CPU zu zocken.

Erst bei einem MUlti Match gegen einen, mehreren menschlichen Spieler entfaltet sich das SPiel. Also, wenn du entweder mit Bruder/Freunde oder Online zocken kannst. dann lohnt sich SF IV.
z.b. Soul Calibour hat leider kein Online-Modus, wodurch Multi-Matches extrem begrenzt ist auf lokale Gegebenheiten.

Wenn du SF IV kaufst ohne Online zu spielen, verpasst du quasi 2/3 des Spiels, wenn nicht mehr. Desweiteren musst du natürlich einen gewiissen Ehrgeiz besitzen grad beim Multi immer der bessere zu sein und DEINEN Charakter, den du gewählt hast, bis zu vollständigen Perfektion zu erarbeiten.. ..

Was das FightPad angeht bin ich mir noch nicht schlüssig was ich davon halten soll. Die Buttons sind IMO sehr gut aber das wichtige - das DigiPad - ist auch nicht das wahre.

Charge-Moves klappen deutlich besser als mit dem 360-Controller, Bewegungen in einem Rutsch (z.b. Viertelkreis bis Dreiviertelkreis) klappen ebenfalls besser; ich habe mit dem Digipad aber enorme Probleme die Shoryuken-Bewegung auszuführen. Gleiches gilt für die Charge Supers/Ultras.

Auf der einen Seite Verbesserungen, auf der anderen Verschlechterungen. Mit dem 360-Controller habe ich keine Probleme beim Shoryuken.

Mir ist ein wenig schleierhaft wie das Pad so gut getestet werden konnte. Es scheint mir ein typisches MadCatz-Produkt. PS3-Spieler sollten vielleicht besser zum USB Saturn-Pad von Sega greifen. Das ist IMO das Nonplusultra-Pad für Bemus und funzt auf der PS3 einwandfrei.

@ McJohny
Danke schonmal für die schnelle Antwort, nur eine frage stellt sich mir noch ist der Online Teil schön ausgearbeitet? mit xp balken, irgendwelchen Badges etc.? so das es motiviert im Online Modus weiter zu spielen?
Denn sonst wäre es echt eine überlegung Wert.

Du bekommst halt Battlepoints und mit der Zeit (keine Ahnung was man genau tun muss ;D) schaltest du immer mehr "Ränge" frei. Das sind einfach kleine Grafiken, die du dir als Badge nehmen kannst um deine krassen Skills zur Schau zu tragen. Und ein passendes Icon kann man sich ebenfalls noch dazu aussuchen. Weiterhin bekommt man nach jedem Kampf Medallien, zB für einen Sieg, einen Sieg mit einer Ultracombo, Supercombo, dem ersten Schlag usw. ...

@ McJohny
Danke schonmal für die schnelle Antwort, nur eine frage stellt sich mir noch ist der Online Teil schön ausgearbeitet? mit xp balken, irgendwelchen Badges etc.? so das es motiviert im Online Modus weiter zu spielen?
Denn sonst wäre es echt eine überlegung Wert.

online modus ist eigentlich richtig hammer gibt ranglisten, medals zu sammeln, kannst dir bilder und sprüche freischalten die du dann in deinmem SF profil verwenden kannst.
aber das beste ist wie schon beim HD remix bei guter leitung hast du keine lags oder delais. Einfach ein wunder wie capcom das hinbekommen hat.

Okay, hört sich ja gut an.
Dann wird es mal Zeit das Street Fighter zu mir nach Hause kommt :)
Danke vielmals *g*

Edit: Noch eine kurze Frage, hat das Spiel überhaupt eine Deutsche Snychro oder kann ich es mir getrost als UK version kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse die Deutsche Post!

Ich verschwende meinen kompletten freien Tag mit warten und dann bricht der bekloppte Postbote einfach seine Tour ab und macht Feierabend. Jetzt kann ich erst morgen nach der Arbeit zocken aber auch nur dann wenn er so gütig war und mein Paket bei den Nachbarn gelassen hat...

Hab mich so gefreut aufs spielen. Warum kann man Monate, ja sogar Jahre auf etwas warten. Aber wenn es sich nur noch um Tage handelt wirds immer schwerer:(

mein bote klingelt nicht mal oder klingelt und spricht nicht wenn ich an die klingel geh und frag wer ist da. so musste ich schon häufig übers wochenende hinaus warten. mal schauen wann ich mit sfIV loslegen kann.

Zurück
Top Bottom