Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Was das FightPad angeht bin ich mir noch nicht schlüssig was ich davon halten soll. Die Buttons sind IMO sehr gut aber das wichtige - das DigiPad - ist auch nicht das wahre.

Charge-Moves klappen deutlich besser als mit dem 360-Controller, Bewegungen in einem Rutsch (z.b. Viertelkreis bis Dreiviertelkreis) klappen ebenfalls besser; ich habe mit dem Digipad aber enorme Probleme die Shoryuken-Bewegung auszuführen. Gleiches gilt für die Charge Supers/Ultras.

Auf der einen Seite Verbesserungen, auf der anderen Verschlechterungen. Mit dem 360-Controller habe ich keine Probleme beim Shoryuken.

Mir ist ein wenig schleierhaft wie das Pad so gut getestet werden konnte. Es scheint mir ein typisches MadCatz-Produkt. PS3-Spieler sollten vielleicht besser zum USB Saturn-Pad von Sega greifen. Das ist IMO das Nonplusultra-Pad für Bemus und funzt auf der PS3 einwandfrei.

Ich komme mit dem 360-Pad mitlerweile ziemlich gut zurecht. Keine Ahnung, warum manche Redakteure da so rumheulen ;)
Für Charger wir der Analogstick genommen und für Feuerball-Charaktere nehm ich's Digikreuz. Einzig die Super-/Ultramoves sind mit dem Digikreuz noch immer etwas hackelig.

Da ich jetzt ohnehin nicht die Zeit und die Ambitionen habe, der weltbeste SF4-Spieler zu werden, reicht mir das normale Pad erstmal vollkommen. Sogesehen ist's ganz gut, dass sich die Mad Catz Hardware verspätet hat... hab' dadurch erstmal 70 € gespart :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mango hat gestern bei unseren Partien bei mir 3/5 Striche angezeigt gehabt und war schon sehr pessimistisch, dass es gut läuft. War total lagfrei :)

Und was ihr euch über 100.000 Specials und Moves Gedanken macht. Defensive ist sowieso der Schlüssel zum Sieg ;)

Mein SF IV kommt heute und meine Pads kommen erst morgen...
Egal dank Renovierungsstress und Unistress komme ich eh nicht zum zocken...

Boa Seth zweite Stufe ist so ätzend, ich frage mich manschmal was sich die Entwickler sich dabei denken,seth so übels bescheuert hart zu machen.

Und zum Xbox pad: Hätte nicht gedacht das es do so gut damit zocken läst, außer die Super und Ultra combos die kannste damit vergessen :)

Und bei meiner Te stick bestellung steht jetzt bei Grotte 18.3 -20.3

Noch 1 Monat Yeah

Wo kann man sich am besten das SEGA PAD
günstig und sicher bestellen?

Boa Seth zweite Stufe ist so ätzend, ich frage mich manschmal was sich die Entwickler sich dabei denken,seth so übels bescheuert hart zu machen.

Und zum Xbox pad: Hätte nicht gedacht das es do so gut damit zocken läst, außer die Super und Ultra combos die kannste damit vergessen :)

Und bei meiner Te stick bestellung steht jetzt bei Grotte 18.3 -20.3

Noch 1 Monat Yeah

Mach doch einfach nur eine Runde. Das spart bei Seth Nerven.

ha chargi alter war gestern besoffen, aber bevor ichs nächste ma gegen dich zocke brauch ich auf jeden fall bissl mehr übung.

geil war machito gestern, hab noch so 15 matches gegen ihn gemacht und obwohl er zu dem zeitpunkt schon alle normalen chars freigeschaltet hatte, meinte er, er schafft die ultras zum verrecken nich, nach 5 matches kamen sie dann plötzlich regelmäßig. :lol:

@fortinbras: na bei 3 runden is die erste ja pipieinfach und man kann schon ex/super für die nächste sammeln, hat beides vor und nachteile.

Dieser Seth nervt ja gewaltig ; was hat sich Capcom dabei gedacht ? ; bis zu Seth ist alles easy und in balance ; und dann - bääämmm/unbalancing mode on
Die keinmal sterben im Arcademode Trophy rückt dadurch ins ungewisse.

ich fragmal wieder nach: hat irgendwer schon gouken? und wenn ja, wie?

chargi hat ihn bekommen nachdem er akuma hatte, no continue, 2mal perfekt und 4 ultrafinishes auf leicht.
ich hab gegen ihn gekämpft nachdem ich akuma hatte, no continue, 1mal perfekt 4 ultrafinishes auf kinderleicht und hab ihn nich bekommen.

geil war machito gestern, hab noch so 15 matches gegen ihn gemacht und obwohl er zu dem zeitpunkt schon alle normalen chars freigeschaltet hatte, meinte er, er schafft die ultras zum verrecken nich, nach 5 matches kamen sie dann plötzlich regelmäßig. :lol:
jau, fands auch sau geil, das die nun besser klappen. aber nach 9 (!!) stunden
dauergezocke, sollte die lernkurve auch etwas angestiegen sein ;)

also bei mir taucht akuma nicht auf .... was ist da los. hab auf kinderleicht mit honda
mehrere ultra finishes gemacht und 4-5 kämpfe perfekt abgeschlossen, akuma
taucht net auf, hab kein continue verbraucht, was mach ich falsch? ach ja, taucht
er nach der endsequenz auf oder direkt nach dem fight mit seth?

chargi hat ihn bekommen nachdem er akuma hatte, no continue, 2mal perfekt und 4 ultrafinishes auf leicht.
ich hab gegen ihn gekämpft nachdem ich akuma hatte, no continue, 1mal perfekt 4 ultrafinishes auf kinderleicht und hab ihn nich bekommen.

Gegen Akuma kämpt man mit 2 Perfects (keins mehr, keins weniger) und zwei Ultras
Gegen Gouken mit 2 Perfects (keins mehr, keins weniger) und drei Ultras.

Gouken wird aber nur freigeschaltet wenn man den Arcade-Modus vorher auch mit Akuma beendet hat.

Gegen Akuma kämpt man mit 2 Perfects (keins mehr, keins weniger) und zwei Ultras

Gouken wird aber nur freigeschaltet wenn man den Arcade-Modus vorher auch mit Akuma beendet hat.

perfects sind egal... als ich gegen gouken gekämpft hab hatte ich alle perfect bis auf die 3 ultra finishes...

wichtig ist, dass du keinen kampf verlierst und für akuma NICHT mehr als 2 ultra finishes machst... dann kommt er direkt nach seth (und vor dem abspann)

und gouken scheint dann wohl erst ab schwierigkeit leicht freigeschaltet zu werden...

Zuletzt bearbeitet:

nö stimmt nicht, hab akuma mit 1 perfect und 2 ultra bekommen.
und wie gesagt, ich habe schon gegen gouken gekämpft!! mit 1 perfect 4 ultra, nur freigeschaltet hab ich ihn nich. chargi sagte mir er hat gegen gouken nen ultrafinish gemacht, vielleicht ist das ja ebenfalls voraussetzung.

@machito: biste sicher, dass du alle anderen chars hast, dürften nur noch 3 freie plätze sein für akuma. ach und wenn du mit 3 runden zockst, du darfst nicht nur kein continue benutzen, sondern auch keine runde verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde Gestern in UK losgeschickt und soll Morgen da sein. Mal schaun obs klappt, oder obs erst Montag da ist. Hoffentlich hats nicht so nen frustigen Schwierigkeitsgrad...

Seth ist ganz easy. Mit Shotos auf MAX Range, Sonic Booms negieren und seinen Walljump mit Anti Air punishen. Wenn EX verfügbar, beim Aufstehen EX Fireball.

Mit allen Anderen: Auf MAX Range Sonic Booms blocken, mit Anti Air punishen, wenn Ultra komplett voll, Ultra hinterher, bam bam.

Mit Balrog/Zangief: Einfach drauf los, kann man gar ned verlieren :)

Am Schwersten fand ichs mit Abel.

Zurück
Top Bottom