Kikunosuke
L12: Crazy
- Seit
- 30 Dez 2003
- Beiträge
- 2.499
Was das FightPad angeht bin ich mir noch nicht schlüssig was ich davon halten soll. Die Buttons sind IMO sehr gut aber das wichtige - das DigiPad - ist auch nicht das wahre.
Charge-Moves klappen deutlich besser als mit dem 360-Controller, Bewegungen in einem Rutsch (z.b. Viertelkreis bis Dreiviertelkreis) klappen ebenfalls besser; ich habe mit dem Digipad aber enorme Probleme die Shoryuken-Bewegung auszuführen. Gleiches gilt für die Charge Supers/Ultras.
Auf der einen Seite Verbesserungen, auf der anderen Verschlechterungen. Mit dem 360-Controller habe ich keine Probleme beim Shoryuken.
Mir ist ein wenig schleierhaft wie das Pad so gut getestet werden konnte. Es scheint mir ein typisches MadCatz-Produkt. PS3-Spieler sollten vielleicht besser zum USB Saturn-Pad von Sega greifen. Das ist IMO das Nonplusultra-Pad für Bemus und funzt auf der PS3 einwandfrei.
Ich komme mit dem 360-Pad mitlerweile ziemlich gut zurecht. Keine Ahnung, warum manche Redakteure da so rumheulen

Für Charger wir der Analogstick genommen und für Feuerball-Charaktere nehm ich's Digikreuz. Einzig die Super-/Ultramoves sind mit dem Digikreuz noch immer etwas hackelig.
Da ich jetzt ohnehin nicht die Zeit und die Ambitionen habe, der weltbeste SF4-Spieler zu werden, reicht mir das normale Pad erstmal vollkommen. Sogesehen ist's ganz gut, dass sich die Mad Catz Hardware verspätet hat... hab' dadurch erstmal 70 € gespart

Zuletzt bearbeitet:

