Serie Stranger Things (Netflix)

Dachte mit Staffel 2 ist Schluss. :ugly:
Noch 2? Was soll denn da noch kommen?

Naja egal, freue mich.
 
Naja Staffel 1 hatte mehrere offene Fragen, die sind jetzt geklärt aber die grundsätzliche Bedrohung ist nicht abgewendet, wie die letzte Szene des Finales deutlich zeigt.

Die Gegenerde hat immer noch eine Verbindung zu unsere Seite, das Vieh ist ja nicht ohne Grund gerade über der Schule, in der gerade alle Hauptcharaktere sind.

Ich denke Elfie könnte mehr in den Vordergrund rücken. Vielleicht stimmt auch die Theorie aus meinem Post weiter oben, dann können sie noch andere Sachen aus den Hut zaubern. Solange es nicht wie Supernatural wird, wo alles nach Stafel 5 Blödsinn ist, kann es von mir aus weitergehen.
 
So ein Special als Abschluss oder Film im Kino fänd ich geil!

kinofilm als abschluss einer serie wird so nie kommen, weil man als potentieller kinogänger zuerst mal die grundvoraussetzung erfüllen müsste alle staffeln gesehen zu haben, um interesse an dem abschluss zu haben, was die anzahl der potentiellen kinogänger enorm einschränkt. auf so was wird sich kaum ein studio einlassen, was ich persönlich auch gut finde, denn ich will ne serie nicht im kino abschliessen müssen.

und jetzt bitte nicht mit den sex & the city filmen ankommen. ich habe sie zwar nicht gesehen, aber so viel mir ist, waren das einfach 2 lose, zusätzliche geschichten zu einer frauen-blödelserie, die nicht handlungs, sondern eher situations getrieben war. ;)
 
kinofilm als abschluss einer serie wird so nie kommen, weil man als potentieller kinogänger zuerst mal die grundvoraussetzung erfüllen müsste alle staffeln gesehen zu haben, um interesse an dem abschluss zu haben, was die anzahl der potentiellen kinogänger enorm einschränkt. auf so was wird sich kaum ein studio einlassen, was ich persönlich auch gut finde, denn ich will ne serie nicht im kino abschliessen müssen.

und jetzt bitte nicht mit den sex & the city filmen ankommen. ich habe sie zwar nicht gesehen, aber so viel mir ist, waren das einfach 2 lose, zusätzliche geschichten zu einer frauen-blödelserie, die nicht handlungs, sondern eher situations getrieben war. ;)

X-Files anyone??
 
ok, jetzt bringste mich ins grübeln... :mad:

der eine film war aber zumindest nicht der abschluss der serie, und der andere war mehr ein anhängsel, oder irre ich mich? habe das nicht mehr so präsent vor mir.

aber so oder so, braucht man vorkenntnisse zur serie. das stimmt.

andererseits war die serie an sich abgeschlossen, nach dem letzten teil der letzten staffel. ich fühlte mich jedenfalls nicht genötigt ins kino zu gehen.
 
Frag mich, wie die Staffel 3 "rechtfertigen" wollen.

Zwar war staffel 2 von schlecht weit entfernt, aber hatte genug Mühe, die spannung zu halten.

Und es gab wirklich viele bedeutungslose Charaktere wie die Rothaarige, ihren Bruder und Elfies Punkclique. Kam mir vor, als ob man da Filler brauchte, um den dünnen Plot zu strecken.

Das täuscht. Stranger Things hat seit den ersten fünf Minuten der Show ein D&D Setting etabliert. Wenn du dich erinnerst zwischen Mikes' and Max's Konversation im School Gym, dann wollen die Duffer Brothers quasi das Ensemble damit nach und nach aufbauen für das big damn Finale. Jeder der Kinder entspricht einer Figur (Will the Wise zB) Wirkt nach Nichts aber im Kontext ist das sehr gut gemacht worden.
 
Endlich auch die 2. Staffel zuende gesehen. Ich empfand sie insgesamt schwächer als die erste. Der Plot ist nicht so clever, das Mysterium um El und die andere Welt fällt weg und was sie sich bei Folge 7 gedacht haben, wissen wohl nur die Macher. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, muss man nicht gesehen haben, bringt nichts wesentlich neues dazu.
Immerhin ist mir Steve ans Herz gewachsen, der hatte richtig coole Auftritte und war ein super Babysitter. Die Kombo hat sehr gut funktioniert.
 
Für mich war S2 ziemlich Mist und ich wollte es erst auch dropen. Das war so schlecht, habs nur zu Ende geguckt, weil ich dann doch wissen wollte, wie die das enden lassen wollten...hab echt 0 hype auf S3 und der Trailer bewirkt bei mir einfach mal nix mehr.

Das warten auf Mindhunter S2 wird nicht einfacher. :(
 
Für mich war S2 ziemlich Mist und ich wollte es erst auch dropen. Das war so schlecht, habs nur zu Ende geguckt, weil ich dann doch wissen wollte, wie die das enden lassen wollten...hab echt 0 hype auf S3 und der Trailer bewirkt bei mir einfach mal nix mehr.

Das warten auf Mindhunter S2 wird nicht einfacher. :(

Das ich dir mal recht geben muss :coolface: Staffel 2 war mit die größte Enttäuschung überhaupt, hat mir gar nicht gefallen. Recycling, langweilige Story, keine gute schauspielerische Leistung, keine fesselnden Szenen... die S3 ist auch Ausschlachtung Deluxe...

Schade.
 
Ich muss mich hier leider anschliessen. Habe aber die Hoffnung auf S3 noch nicht aufgegeben.

Am Ende spielen wenigstens die Kids ihre Rolle gut und sind auch sehr sympathisch weswegen ich dann auch S2 zu Ende schaute.

original.gif
 
Solange ein 80 oder 90 Setting beibehalten wird passts und mal schauen was die Stroy denn letztlich wirklich zu bieten hat.
Die Szene im Trailer wo Elfi so erstaunt im Einkaufszentrum schaute wirkte wenn man die Geschichte um sie nicht kennt wunderlich.
"oaaah... ein Einkaufszentrum" :D
 
ich freu misch schon auf die 3. Staffel :) hoffe das die endlich mal die 1. und 2. bei uns auf DVD/BD bringen ,,,,
 
In Staffel 2 stach nur eine Folge negativ hervor, der Rest war halt Staffel 2 Stranger Things. Weit weg von einem Fehlschlag. Staffel 3 sieht vom Trailer her großartig aus.
 
Zurück
Top Bottom