Serie Stranger Things (Netflix)

crushit

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
699
War grad auf der Suche nach dem Thread zu der relativ neuen Netflix Kurz-Serie und musste feststellen dass es bis jetzt noch nichts dazu gibt.
Ein Kumpel hat mir am Wochenende geraten der Serien ne Chance zu geben und hab sie dann innerhalb von zwei Tagen weggeschaut, was ich normal überhaupt nicht mache. Bei der Serie handelt es sich um ne "Goonies meets Mystery-Horror-Nostalgie"-Serie die in den 80er Jahren angesiedelt ist. Bin der Meinung das man so wenig wie möglich über die Serie wissen sollte wenn man sie schaut.

Die Prämisse ("Spoiler" für Episode 1):
In einer Kleinstadt in den USA verschwindet ein Kind. Seine Freunde, Familie und der Polizeichef versuchen ihn wieder zu finden und treffen dabei auf mysteriöse Phänomene
Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Die schauspielerischen Leistungen der (bis auf Winona Ryder unbekannten) Cast sind unglaublich gut, vorallem die Kinderschauspieler waren ne riesige Überraschung. Der Soundtrack hat bei mir mehrmals Gänsehaut ausgelöst.

Habt ihr die Serie gesehen? Findet ihr die aktuelle 9,1 bei IMDB (fast 100k votes) gerecht? Für mich ist es die beste neue Serie der letzten paar Jahre.
 

crushit

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
699
weiß halt echt nicht ob ich ne zweite season will, kann mir nicht vorstellen das sie so gut werden kann. Aber vielleicht lassen sie sich was einfallen.
 

Mischler

L07: Active
Seit
6 Sep 2006
Beiträge
680
PSN
Chris2010
Die Serie wurde im Netflix-Thread besprochen. Deshalb gab es bisher keinen eigenen Thread dazu.

Für mich auch die bisher beste neue Serie in diesem Jahr.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.887
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Muss man eigentlichen jeden Mist in nen Spoiler Kasten packen? :ugly:

Einfach den Trailer verlinken
[video=youtube;XWxyRG_tckY]https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY[/video]


Und die Serie wird seit nen Monat im Netflix Thread besprochen. ;-)
 

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Beiträge
4.012
PSN
TG1984
die 2.Staffel soll ja so laufen das ein Jahr vergangen ist, weil die Darsteller so schnell wachsen. Man würde auch gern ein Videospiel machen was das fehlende Jahr wieder ausgleicht. mir gefällt die Serie echt gut und hoffe wirklich das es eine 2. Staffel geben wird.
 

Otis

L06: Relaxed
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
475
PSN
El Coffee
Sehe ich auch so. Absolut geniale Serie, freu mich auf Staffel 2.

Gibt es eigentlich schon Infos zu nem BluRay Release von der ersten Staffel?
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
36.230
Hatte ich auch letztes Wochenende durchgeschaut. Fand die Staffel insgesamt besser als die erste. Hatte tolle Szenen, die neuen Charaktere fügen sich gut ein und die vorhandenen spielten wieder erstklassig. Gerade Will bekam dieses mal mehr zu tun und zeigte spielerisch wirklich erstklassige Szenen.

Gefiel mir wirklich gut und trat den Beweis an, dass die Serie mehr zu bieten hat als Nostalgie. Das habe ich, gemessen am Hype, nach der ersten Staffel nicht so gedacht und schon gar nicht von der zweiten erwartet.

Eine Sache die sich bei mir von Staffel 1 zu 2 komplett durchzieht ist, dass mich Mike einfach nervt, jede Szene bei dem ich sein Gesicht sehen muss nervt mich einfach. Ist einfach so :nix:
 

Zissou

L15: Wise
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
7.710
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
trat den Beweis an, dass die Serie mehr zu bieten hat als Nostalgie.
ich finde es ist haargenau das gegenteil der fall.

die story war bestenfalls ok, mit einem schrecklichen „ausflug“, schrecklich waren auch die meisten neuen charas, und die zweite staffel wusste mich nur noch durch das nostalgie-ding zu motivieren um weiter zu schauen.

wie gesagt, ich bräuchte keine dritte staffel mehr.
 

Midas

L09: Professional
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
1.243
PSN
Gambit_cw
Meine Frau und ich haben die zweite Staffel gestern fertig geschaut und finden diese sogar besser als die erste. Gerne mehr :)
 
Top Bottom