Serie Stranger Things (Netflix)

crushit

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
1.228
War grad auf der Suche nach dem Thread zu der relativ neuen Netflix Kurz-Serie und musste feststellen dass es bis jetzt noch nichts dazu gibt.
Ein Kumpel hat mir am Wochenende geraten der Serien ne Chance zu geben und hab sie dann innerhalb von zwei Tagen weggeschaut, was ich normal überhaupt nicht mache. Bei der Serie handelt es sich um ne "Goonies meets Mystery-Horror-Nostalgie"-Serie die in den 80er Jahren angesiedelt ist. Bin der Meinung das man so wenig wie möglich über die Serie wissen sollte wenn man sie schaut.

Die Prämisse ("Spoiler" für Episode 1):
In einer Kleinstadt in den USA verschwindet ein Kind. Seine Freunde, Familie und der Polizeichef versuchen ihn wieder zu finden und treffen dabei auf mysteriöse Phänomene
Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Die schauspielerischen Leistungen der (bis auf Winona Ryder unbekannten) Cast sind unglaublich gut, vorallem die Kinderschauspieler waren ne riesige Überraschung. Der Soundtrack hat bei mir mehrmals Gänsehaut ausgelöst.

Habt ihr die Serie gesehen? Findet ihr die aktuelle 9,1 bei IMDB (fast 100k votes) gerecht? Für mich ist es die beste neue Serie der letzten paar Jahre.
 
weiß halt echt nicht ob ich ne zweite season will, kann mir nicht vorstellen das sie so gut werden kann. Aber vielleicht lassen sie sich was einfallen.
 
Die Serie wurde im Netflix-Thread besprochen. Deshalb gab es bisher keinen eigenen Thread dazu.

Für mich auch die bisher beste neue Serie in diesem Jahr.
 
Muss man eigentlichen jeden Mist in nen Spoiler Kasten packen? :ugly:

Einfach den Trailer verlinken
[video=youtube;XWxyRG_tckY]https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY[/video]


Und die Serie wird seit nen Monat im Netflix Thread besprochen. ;-)
 
weiß halt echt nicht ob ich ne zweite season will, kann mir nicht vorstellen das sie so gut werden kann. Aber vielleicht lassen sie sich was einfallen.

Laut Interviews haben sie nicht alles erzählt und sich was offen gelassen. für 2-3 Staffeln insgesamt.
 
die 2.Staffel soll ja so laufen das ein Jahr vergangen ist, weil die Darsteller so schnell wachsen. Man würde auch gern ein Videospiel machen was das fehlende Jahr wieder ausgleicht. mir gefällt die Serie echt gut und hoffe wirklich das es eine 2. Staffel geben wird.
 
[video=youtube;9QhCjdUE7_E]https://www.youtube.com/watch?v=9QhCjdUE7_E[/video]
 
Alleine beim Intro bekommt man immer wieder Gänsehaut!!!

Staffel 2!

[video=youtube;V6WucpmBGCE]https://www.youtube.com/watch?v=V6WucpmBGCE[/video]
 
sowas von dabei, hab aber meine zweifel ob sie an staffel eins rankommen können.
 
Beste Serie des letzten Jahres imo. Kanns kaum erwarten :lick:
 
Schaut demnach aus, dass die zweite Staffel nix an Qualität verlieren wird.
 
Sehe ich auch so. Absolut geniale Serie, freu mich auf Staffel 2.

Gibt es eigentlich schon Infos zu nem BluRay Release von der ersten Staffel?
 
Bisher ist dazu leider noch nichts bekannt. Aber bisher hat Netflix seine erfolgreichsten Serien immer auf Bluray und DVD veröffentlicht.
 
Zurück
Top Bottom