Serie Stranger Things (Netflix)

Ich habe letzte Nacht die zweite Staffel beendet: Die erste Hälfte fand ich etwas zäh, aber ab Folge 5 oder 6 war es dann sehr gut.
 
Hatte ich auch letztes Wochenende durchgeschaut. Fand die Staffel insgesamt besser als die erste. Hatte tolle Szenen, die neuen Charaktere fügen sich gut ein und die vorhandenen spielten wieder erstklassig. Gerade Will bekam dieses mal mehr zu tun und zeigte spielerisch wirklich erstklassige Szenen.

Gefiel mir wirklich gut und trat den Beweis an, dass die Serie mehr zu bieten hat als Nostalgie. Das habe ich, gemessen am Hype, nach der ersten Staffel nicht so gedacht und schon gar nicht von der zweiten erwartet.

Eine Sache die sich bei mir von Staffel 1 zu 2 komplett durchzieht ist, dass mich Mike einfach nervt, jede Szene bei dem ich sein Gesicht sehen muss nervt mich einfach. Ist einfach so :nix:
 
trat den Beweis an, dass die Serie mehr zu bieten hat als Nostalgie.

ich finde es ist haargenau das gegenteil der fall.

die story war bestenfalls ok, mit einem schrecklichen „ausflug“, schrecklich waren auch die meisten neuen charas, und die zweite staffel wusste mich nur noch durch das nostalgie-ding zu motivieren um weiter zu schauen.

wie gesagt, ich bräuchte keine dritte staffel mehr.
 
Gestern Season 2 mit Freunden in RL gesehen, allen hat's gefallen.
 
Meine Frau und ich haben die zweite Staffel gestern fertig geschaut und finden diese sogar besser als die erste. Gerne mehr :)
 
ich finde es ist haargenau das gegenteil der fall.

die story war bestenfalls ok, mit einem schrecklichen „ausflug“, schrecklich waren auch die meisten neuen charas, und die zweite staffel wusste mich nur noch durch das nostalgie-ding zu motivieren um weiter zu schauen.

wie gesagt, ich bräuchte keine dritte staffel mehr.

Same, weiß gar nicht was der Ausflug in der siebten Folge sollte. Auch tragen die neuen Chars rein gar nichts zu der Geschichte, man fragt sich eher warum die überhaupt da sind.
 
Meine subjektive Meinung dazu ist dass ihr wenig bis gar nichts mit Writing in eurem Leben zu tun gehabt habt.
An sich ist ST2 sehr gut geschrieben aber leidet unter Pacings-Problemen anhand der einen Folge. Man hätte die Segmente innerhalb der anderen Folge einbauen sollen, welches sehr viel geholfen hätte. Zudem haben die Duffer Brothers die Synergien des Casts ausgespielt und etwaigige Wiederholungsfehler vermieden:

Jonathan/Nancy diese Staffel nicht pro-aktiv, sondern passiv
Keine Wiederholung der gleichen Kindergruppe aus Season 1
Neuer Bösewicht (Billy) mit drei Teasern zur Staffel 3 innerhalb der letzten zwei Folgen
Joyce pro-aktiv diese Season, nicht mehr die hilflose herumschreiende und verrückte Mutter, sie hat vier bis fünf Szenen wo sie zum Hopper mutiert
Wenn wir beim Hopper sind: Damsel in Distress, Aufbau seiner Backgroundstory mitsamt Eleven
Eleven: Aufbau der Backgroundstory auf vier Ebenen: Mike, ihrer Mutter und Hopper und Eight. Sie entwickelt sich als Mensch weiter.
Die Kinder selbst sind nicht die Gleichen und Will, obwohl er wieder das Opfer ist, ist Derjenige der die Lösung herbeiruft
Steve von Bully der ersten Season aufgestiegen zum Main Chara, Charakterentwicklung und die Duffer Brothers gaben ihnen einen Grund beim Finale dabei zu sein. Anstatt "ich hab sie bis acht Uhr im Bett" nun "bis acht Uhr seid ihr kids hier weg". Man hätte ihn eigentlich rausschreiben können aber mitsamt Billy und Max ergibt das ein schönes Finale. Zudem ist sein Bonding mit Dustin gelungen.
Mike nicht mehr der Leader, hat eine passive Rolle diese Season eingenommen und war ein Support-Chara für Will
Mrs. Wheeler Build-Up seit Season 1 (die Weingläser), Andeutungen für Season 3

Ich bin mir sicher dass ich noch mehr vergessen habe.. aber die Season an sich war sehr gelungen und abwechslungsreich. Verstehe daher nicht woher der Unmut herkommt es eine "Wiederholung" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war das Finale und Ende so schön.

War zufrieden mit der Staffel. Ich mag die Charaktere und empfand halt nur Billy unnötig und den auch zu platt. Das "Haustier" fand ich bisserl zu konstruiert nach den Geschehnissen von Staffel 1... da hätte Dustin wohl mehr lernen müssen. Der Ausflug in Folge 7 war ein Fehler und unnötig.

Den langsamen Aufbau in den ersten Folgen gefiel mir dagegen sehen. Wie gesagt, ich mag die Charaktere und in dieser Staffel bekamen einige mehr Tiefe. Gerade auch die, die in Staffel 1 mehr Beiwerk waren.
 
Die zweite Staffel wurde eben genutzt, um den Charakteren mehr Tiefe zu geben und ja, war mehr ein Build-Up für Staffel 3. Und ich denke auch, dass Staffel 3 dann die letzte Staffel sein wird.
 
Hm, 2.Staffel kommt schwer in die gänge und ein durcheinander am Anfang.
Ab der Mitte gabs endlich ein geraden Weg.
Fand die Staffel sehr lustig. Schon coole Jungs.Leider kein bisschen spannend.
Da war die 1. doch viel besser.Die 2. hat mich in keiner Folge gepackt.
Aber war ganz okay
 
puhhh, die zweite staffel zündet bei mir so gar nicht. kann auch gar nicht so genau sagen, woran es liegt. die 1. staffel fand ich unglaublich gut und stimmig. muss mich aktuell quälen, weiter zu schauen.
 
Also ich fand die 2. Staffel ziemlich gut.

Besonders der Darsteller von Will hat seine Sache imo richtg gut gemacht und ich liebe das Production Design.

Die beiden

Indiana Jones

Anspielungen, besonders die zweite, waren ja mal richtig geil.xD

Und die

Excorcist

Vibes am Ende.:awesome:
 
Fand die zweite Staffel einen Tick schlechter als die Erste aber das war Jammern auf hohem Niveau.
Der Plotbogen ist mit der zweiten Staffel erstmal abgeschlossen. Die Duffer-Brüder schreiben gerade am Plot für die nächsten zwei Staffeln.
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.

Kleine Verschwörungstheorie:

Es könnte sein, dass Stranger Things in der gleichen Welt wie Stephen Kings "Es" spielt.
Der Charakter Bob kommt aus Maine und hat Angst vor Clowns. Dieser Angst hat er sich gestellt, wie er Will auf der Autofahrt gesteht.
Es kann natürlich auch nur eine Anspielung sein aber ich bin gespannt, ob und was mit dieser kleinen Info passiert.
 
Die Duffer-Brüder schreiben gerade am Plot für die nächsten zwei Staffeln.

Fand Staffel 2 auch noch klasse, obwohl sie etwas schlechter als die erste war. Gerade die siebte Folge war wirklich deplatziert. Gegen eine weitere Staffel ist nichts einzuwenden, aber zwei? Bin da eher skeptisch, ob das nicht schon wieder zu viel ist und man früher zum Abschluss der Serie kommen sollte.
 
Frag mich, wie die Staffel 3 "rechtfertigen" wollen.

Zwar war staffel 2 von schlecht weit entfernt, aber hatte genug Mühe, die spannung zu halten.

Und es gab wirklich viele bedeutungslose Charaktere wie die Rothaarige, ihren Bruder und Elfies Punkclique. Kam mir vor, als ob man da Filler brauchte, um den dünnen Plot zu strecken.
 
ich hätte es ja geil gefunden, wenn sich jede staffel einer völlig anderen thematik angenommen hätte.

die gleichen charas, der gleiche ort, die gleiche atmo, aber in jeder staffel ne andere gruselausrichtung. eine art castle rock als serie.
 
Zurück
Top Bottom