Stefan Raab Comeback bei RTL

Elton bekommt auch kein Gehalt wie ein echter Praktikant
/s

Raabs neue Show kommt aber garnicht im Free TV der Alten - Nur im Vielfalt - Streaming.

Streaming zu nutzen ist nicht so das Ding der Älteren - Raabs Zielgruppe sollen mehr die verlorenen jungen Generationen sein, die überall streamen.
Dann hätte er den Boxkampf bei Twitch und Co. gestreamt. So hat es die neue Zielgruppe 0 mitbekommen da die Raab gar nicht kennen. Und er hätte ein Boxkampf zwischen Streamern veranstaltet.
 
Elton bekommt auch kein Gehalt wie ein echter Praktikant
/s


Dann hätte er den Boxkampf bei Twitch und Co. gestreamt. So hat es die neue Zielgruppe 0 mitbekommen da die Raab gar nicht kennen. Und er hätte ein Boxkampf zwischen Streamern veranstaltet.

Man hat wohl auf dem Weg versucht das einige Ältere ihre armen Kinder und Enkel aus den verlorenen Generationen anregen ihren Eltern und Großeltern das Streaming nahe zu bringen - Jedes Streaming-Abo macht RTL und Raab glücklich. 💰
Ausserdem hätte die verlorere Generation auch mal eine Aufgabe, welche sie wahrscheinlich nicht überfordern würde - Also Streaming für Paps und Omi einrichten. Ich denke das kriegen die meisten hin.
 
Wie Deadpool Marvel-Jesus ist, ist Stefan Raab der deutsche Fernseh-Jesus. :banderas:

Ja, ist ein guter Vergleich. Der Humor beider war mal erfrischend, ist aber längst ausgelutscht gewesen und trotzdem kommen sie jetzt nach Jahren Pause nochmal mit dem gleichen ausgelutschten Humor zurück um sich der Generation per Nostalgie anzubiedern, die ihn früher mal mochten.

Ich hab einmal auf RTL geschaltet als die Sendung schon 90min lief und war echt schockiert, wie sie das hinziehen und immer noch nix passiert war und hab nach 3min wieder weggeschaltet :ugly: Lassen die ernsthaft den Ring runterkommen als wärs ein Spektakel. Beim nächsten BL-Spiel dann den Rasen "enthüllen", gute Idee.

Nach 2std Sendung, also um 22:15 Uhr wieder hingeschaltet, und Raabs Einlauf mitbekommen. Was ne Egoshow. Er hat viel fürs deutsche TV getan und einen Entertainer wie ihn vermisst man heute durchaus. Aber durch diese Selbstdarstellung war ich eher abgeschreckt, total peinliche Show. Dabei wär ich genau die Zielgruppe, hab seine besten Jahre schließlich miterlebt und gefeiert.

Der Kampf war dann ok, für das Alter absolut respektabel, kann man nicht mehr erwarten. Trotzdem tun mir die armen Seelen leid, die hunderte € dafür hingeblättert haben um stundenlang von Elton und co. hingehalten zu werden, nur um dann zu sehen, wie Raab nach der ersten Runde eigentlich schon die Luft ausging. Was wie gesagt zwar eine respektable Leistung war, aber eben nicht sehr unterhaltsam selbst für einen Showkampf.

Ich kann nur hoffen, dass die RTL+-Sendung weniger Egogewichse wird, Raabs sich selber nicht mehr so ernst nimmt und das Konzept der Sendung tatsächlich etwas frisches bieten wird. Werde dafür jedenfalls jetzt nicht direkt RTL+ abonnieren sondern mal abwarten wie es so läuft.
 
Wenn RTL das geschickt aufzieht, ist die erste Folge kostenlos auf RTL+ zu sehen. Denn ansonsten abonniert doch keiner den Service für eine unbekannte Show? Natürlich zieht Raab, aber man muss ja zumindest sehen, was man da zu sehen bekommt.
 
Die ältere Generation die Raab anspricht, weiß nicht nur wie man Streaming empfängt, sondern haben meist auch gar nicht die Technik dafür. Meine Oma hat immer noch einen Röhrenfernseher und will auch keinen anderen haben.
 
Ja, ist ein guter Vergleich. Der Humor beider war mal erfrischend, ist aber längst ausgelutscht gewesen und trotzdem kommen sie jetzt nach Jahren Pause nochmal mit dem gleichen ausgelutschten Humor zurück um sich der Generation per Nostalgie anzubiedern, die ihn früher mal mochten.

Ich hab einmal auf RTL geschaltet als die Sendung schon 90min lief und war echt schockiert, wie sie das hinziehen und immer noch nix passiert war und hab nach 3min wieder weggeschaltet :ugly: Lassen die ernsthaft den Ring runterkommen als wärs ein Spektakel. Beim nächsten BL-Spiel dann den Rasen "enthüllen", gute Idee.

Nach 2std Sendung, also um 22:15 Uhr wieder hingeschaltet, und Raabs Einlauf mitbekommen. Was ne Egoshow. Er hat viel fürs deutsche TV getan und einen Entertainer wie ihn vermisst man heute durchaus. Aber durch diese Selbstdarstellung war ich eher abgeschreckt, total peinliche Show. Dabei wär ich genau die Zielgruppe, hab seine besten Jahre schließlich miterlebt und gefeiert.

Der Kampf war dann ok, für das Alter absolut respektabel, kann man nicht mehr erwarten. Trotzdem tun mir die armen Seelen leid, die hunderte € dafür hingeblättert haben um stundenlang von Elton und co. hingehalten zu werden, nur um dann zu sehen, wie Raab nach der ersten Runde eigentlich schon die Luft ausging. Was wie gesagt zwar eine respektable Leistung war, aber eben nicht sehr unterhaltsam selbst für einen Showkampf.

Ich kann nur hoffen, dass die RTL+-Sendung weniger Egogewichse wird, Raabs sich selber nicht mehr so ernst nimmt und das Konzept der Sendung tatsächlich etwas frisches bieten wird. Werde dafür jedenfalls jetzt nicht direkt RTL+ abonnieren sondern mal abwarten wie es so läuft.

Das gestern war halt eine Werbeveranstaltung für Raab. Seine alten Shows haben sich zwar auch alle um ihn gedreht, aber als "Egogewichse" würde ich nun Sendungen wie Schlag den Raab, Wok WM, etc. nicht bezeichnen.
 
Das gestern war halt eine Werbeveranstaltung für Raab. Seine alten Shows haben sich zwar auch alle um ihn gedreht, aber als "Egogewichse" würde ich nun Sendungen wie Schlag den Raab, Wok WM, etc. nicht bezeichnen.

Das Egogewichse bezog sich ja auch auf die Show gestern und nicht auf seine alten Sendungen.

@Ultimatix
Das ist auch die falsche Generation. Die ältere Generation die Raab anspricht sind wir, die Leute in ihren 30er bis 40ern. Ja, willkommen bei den Alten, es ist so weit :kruemel:
 
Das Egogewichse bezog sich ja auch auf die Show gestern und nicht auf seine alten Sendungen.

Ich weiß. Aber basierend auf einer Werbeveranstaltung sollte man keine Rückschlüsse auf zukünftige Shows ziehen. Ich gehe davon aus, dass die zukünftigen Shows ähnlich sind wie das, was er in der Vergangenheit gemacht hat. Die Mittwochabend-Show hört sich ja quasi wie ein Schlag den Raab Revival an.
 
Man hat wohl auf dem Weg versucht das einige Ältere ihre armen Kinder und Enkel aus den verlorenen Generationen anregen ihren Eltern und Großeltern das Streaming nahe zu bringen - Jedes Streaming-Abo macht RTL und Raab glücklich. 💰
Ausserdem hätte die verlorere Generation auch mal eine Aufgabe, welche sie wahrscheinlich nicht überfordern würde - Also Streaming für Paps und Omi einrichten. Ich denke das kriegen die meisten hin.
Das Problem mit dem Boxkampf im TV: Ohne das Forum hier hätte ich es gar nicht mitbekommen.
Die "verlorene Generation" hat von Technik meistens so viel Ahnung wie ihre Eltern.
Die ältere Generation die Raab anspricht, weiß nicht nur wie man Streaming empfängt, sondern haben meist auch gar nicht die Technik dafür. Meine Oma hat immer noch einen Röhrenfernseher und will auch keinen anderen haben.
Mein Opa surft seit Jahrzehnten im Netz und könnte sich Streaming locker selbst einrichten.
Aber ob er RTL+ will? Selbst wenn ich Raab supergeil finden würde, ist ein dauerhaftes RTL+ Abo viel verlangt. Warum keine Late Night auf Prime oder so?

Last Week Tonight schaue ich mir hin und wieder auf (HBO) Max an, aber auch nur weil ich den restlichen Dienst eh bereits nutze.
 
Die ältere Generation die Raab anspricht, weiß nicht nur wie man Streaming empfängt, sondern haben meist auch gar nicht die Technik dafür. Meine Oma hat immer noch einen Röhrenfernseher und will auch keinen anderen haben.
Ist seine jetzige Zielgruppe nicht jünger? 2015 hat er aufgehört und seinen Peak in den 00ern und Anfang der 10er gehabt. Die damalige Kernzelgruppe der Teenager bis Mitte 30 jährigen dürfte jetzt also in den 30ern bis 50ern sein und in der Regel völlig selbstverständlich digitale Medien nutzen können.
 
Ist seine jetzige Zielgruppe nicht jünger? 2015 hat er aufgehört und seinen Peak in den 00ern und Anfang der 10er gehabt. Die damalige Kernzelgruppe der Teenager bis Mitte 30 jährigen dürfte jetzt also in den 30ern bis 50ern sein und in der Regel völlig selbstverständlich digitale Medien nutzen können.

... und mittlerweile schon wieder RTL+ gekündigt haben, weil das Angebot da noch schlechter ist als bei Amazon Prime Video. Also wen genau wollen sie nun erreichen, um fett Kohle zu scheffeln? :niatee:
 
Ich hab gestern Abend jedenfalls das bekommen, was ich erwartet habe. Das erste Mal seit Äonen habe ich Samstag Abend mal wieder vor dem Fernseher gehockt. Dad hat die letzten Jahre sonst nur Fußball geschafft.

Die Sendezeit (20:15 bis 23:nochwas) war bekannt, daher kann ich auch Aufregen über die Länge nicht nachvollziehen. Bei einem Kampf über 6 Runden war doch klar, dass es viel Vorgeplänkel gibt. Es war mir bei der ganzen Inszenierung im Vorfeld auch vorher klar, dass es eine große Raab-Show wird. Ich mochte jedenfalls die Rückblicke. War schön, die ganzen Vivasion/TV Total-Ausschnitte zu sehen. Wir ü30-ü40 Leute waren da glasklar die Zielgruppe, bei mir hat es auch gut reingekickt.

Und es wird auch sämtlichen Beteiligten klar gewesen sein, dass es ein "Praise the Raab"-Event und kein komplett ernster Boxkampf wird (auch wenn der Kampf wirklich ganz interessant zu gucken war, Respekt an beide). Also auch Elton und einer Regina Halmich war das klar.

Und Stefan Raab war halt Stefan Raab. Deswegen: Ich fand' es schöne "klassische" Samstag Abend-Unterhaltung. Bin gespannt wie seine neuen Shows werden.
 
... und mittlerweile schon wieder RTL+ gekündigt haben, weil das Angebot da noch schlechter ist als bei Amazon Prime Video. Also wen genau wollen sie nun erreichen, um fett Kohle zu scheffeln? :niatee:
Joa
Mit dem Angebot reißt man keine Bäume aus.

Ich fand' es schöne "klassische" Samstag Abend-Unterhaltung. Bin gespannt wie seine neuen Shows werden.
Clipshows würde ich nicht klassische Samstag Abend Shows nennen.
 
War ja auch nicht nur eine Clipshow. Es war als ganzes ein Showevent.
Wobei der Showevent-Teil nur eine gute Stunde des Abends eingenommen hat. Der Teil war aber für Nostalgiker genau das, was sie sich wahrscheinlich erhofft haben: Eine einstündigen Hauptteil der Sendung, den es so genau so vor gut 20 Jahren von Raab schon gab. Und es freut mich sehr für diejenigen, die sich danach sehnten, das sie genau das unverändert bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für RTL, Raab und alle Beteiligten war der Abend jedenfalls ein voller Erfolg

 
für Halmich muss der gestrige Abend eine leichte Demütigung gewesen sein (auch wenn mit einem ordentlichen Salär versüßt), wie sie nach 2 Stunden Beweihräucherung von Raab ihren kurzen Boxkampf abliefern durfte wie eine nachträglich eingefügte Last Minute Idee statt des eigentlichen Main Events wie vom Sender beworben.

Hätte RTL besser machen und ihr vielleicht mehr Bühne geben (zur Not halt nach dem Kampf wenn sie sich davor konzentrieren musste und kein Interview geben wollte) oder Raab schon 10 Minuten vorher bissl zum Boxkampf und seine Vorbereitung befragen können.
 
Zurück
Top Bottom