Viele seiner Shows werden mir fehlen (Schlag den Raab, Poker, Turmspringen, etc.) schade dafür.
Man merkte aber auch das seine Late Night Show nicht mehr die war, welche es vor Jahren mal war. Dabei ist das Problem nicht nur wie Hagi anmerkte die öden B Promis (vorallem zu viele deutsche) sondern die Show an sich und das Konzept welches sich über die Jahre änderte.
Früher bei TV Total gab es zumeist nur einen (1) Gast der dafür aber länger blieb. Heute werden schon mal 3 oder 4 Gäste durchgenudelt.
Früher hatte Raab beim Anfang der Show für sich und seine Gäste eine Challenge parat. Jeder musste das Gelände runterrutschen um den Highscore zu knacken. Soweit ich mich erinnere hat keiner der Gäste sein Rekord damals gebrochen.
Was noch im Gegensatz zu früher fehlt ist: Kein Raab in Gefahr, kein Rabbigramm, kein Pulleralarm (wisst ihr noch LL Cool J?
) und seine Noppen mit den Videoclips wurden auch immer unwitziger.
Früher hatten diese Noppenclips Kultstatus, (Du alte Butterbirne, Wat wer bist du denn?, Tja dat war so gewesen... also ich und Jenny, der Klaus... ) gab unzählige solcher Noppenmomente die mir heute noch im Kopf bleiben. Von den neueren welche er nun über die Jahre eingesetzt hat ist mir keines im Kopf geblieben sagt schon viel aus.
Und das wichtigste was der Show fehlt und was ich überhaupt nicht verstehe, Raab der Woche wo er die witzigsten Momente gekührt hat und es den Gästen überreicht hat. Wieso hat man damit aufgehört? Das war für mich ein Kernelement der Show.
Ab dem Zeitpunkt wo er sein neues Studio bekam mit dem Sofa welches sich bewegen kann, ging es bergab mit ihm.
Finde ich schade das er geht denn was wird jetzt mit Pro7? War für mich immer der einzige Sender von den großen die ich mir gern anguckte wegen Raab und wegen der Sitcoms. Sonst läuft ja nur noch Bullshit im deutschen TV.