3DS Steel Diver

Steel Diver ist übrigens ein Miyamoto-Spiel. Miyamotos Idee, Miyamotos Entwicklung, Miyamotos Traum.
 
FIRE, FIRE, FIRE, MAYDAY! FIRE, FIRE, MAYDAY! FIRE, MAYDAY! FIRE, FIRE, FIRE,...


...

Ich hoffe das kann man ganz abstellen, sonst wäre das definitiv ein Grund das Spiel NICHT zu kaufen.
 
Das Gameplay an der Wasseroberfläche sieht ganz nett aus, die 2D Shooterabschnitte eher langweilig.

Weiss nicht genau was ich von dem Spiel halten soll.
 
Steel Diver ist übrigens ein Miyamoto-Spiel. Miyamotos Idee, Miyamotos Entwicklung, Miyamotos Traum.

Halte ich eher für PR Gequatsche Seitens Miyamoto um auf das Spiel aufmerksam zu machen. Die ganze Gamerwelt fragt sich ja immer noch was an dem Game so toll sein soll. Wenn's ihm so extrem wichtig ist, wäre Steel Diver wohl inhouse entstanden und Miyamtoto hätte seit 15 Jahren mal wieder Regie geführt.
 
Da wollen die Leute immer Coregames und neue Miyamoto-IPs - und kaufen sich dann endlich mal wieder einen echten Hardcoretitel von Miyamoto nicht - hoher Schwierigkeitsgrad, dafür geringerer Umfang. Das ist der Stoff, aus dem Coregamerträume sind.

Wer ewig repetitiven RPG-Stuss mit lahmen, langen Zwischensequenzen und 60 Stunden öder Spielzeit auf Kleinkind-Schwierigkeitsgrad spielen will, der soll von mir aus Steel Diver meiden :P

@franktj: Steel Diver war urpsprünglich ein In-House-Projekt (wurde dann zusammen mit Vitei weiterentwickelt, weil die internen Studios ausgelastet waren - da wurde dann die Wii wichtiger als der DS, Nintendo kann immer nur eine Plattform wirklich parallel bedienen) und Miyamoto hat durchweg Regie geführt.
 
Ich finde das Prinzip einfach faszinierend, bleibt daher auf dem Einkaufszettel.
 
ich kaufs mir auch auf jeden fall :)
hoffentlich macht nintendo das spiel wie damals bei mario kart billiger (hab mario kart am realese tag für 35 € bei media markt gekauft (mit lenkrad ;) )
 
@PhazonGC
Danke für die Infos, wusste ich nicht! Das Miyamtoto Director ist überrascht mich jetzt sehr. das müsste dann seine erste Regiearbeit sein Super Mario 64 sein?!

Mal schauen was die Restlichen Reviews sagen. Die Famitswertung ist echt nicht so prall!
 
Nintendo verschiebt Steel Diver

15.03.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Steel Diver in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist. Eigentlich sollte das Spiel am 17.03.11 in den Handel kommen, ein Grund für die Verschiebung nannte Nintendo offiziell nicht - auch hier ist es aber die Erdbeben-Katastrophe in Japan.


war verständlicherweise abzusehen

könnte ja wer als news bringen ;-)
 
verschieben sie es aus respekt vor den opfern usw oder weil durch das erdbeben iwie die produktion lahmgelegt wurde?

wenn aus respekt: hat das spiel auch iwie was mit katastrophen usw zu tun?
 
verschieben sie es aus respekt vor den opfern usw oder weil durch das erdbeben iwie die produktion lahmgelegt wurde?

wenn aus respekt: hat das spiel auch iwie was mit katastrophen usw zu tun?
Aus Pietät. Man schiesst Schiffe und U-Boote ab, die dann untergehen und deren Besatzung natürlich ertrinkt, wenn man einen Schritt weiterdenkt. Momentan eher uncool so ein Spiel zu veröffentlichen, indem es um Krieg, Zerstörung und Explosionen geht.
 
Jep, deswegen hat der Steve Jobs auch beschlossen das iPad in Japan vorerst nicht zu launchen :D (oder passiert beides vielleicht weil die Leute andre Sorgen als das iPad 1.0.1a und ein 3DS Game haben, und sich die Firmen den Verkaufserfolg ausmalen können?)
 
Zurück
Top Bottom