3DS Steel Diver

Jep, deswegen hat der Steve Jobs auch beschlossen das iPad in Japan vorerst nicht zu launchen :D (oder passiert beides vielleicht weil die Leute andre Sorgen als das iPad 1.0.1a und ein 3DS Game haben, und sich die Firmen den Verkaufserfolg ausmalen können?)
Ich glaube als japanische Firma sieht man in so einer Situations nicht alleine den Erfolg des Spiels, auch wenn dies sicherlich ein Grund ist, sondern vor allem auch die momentane Situation des Landes und der darin lebenden Menschen. Deren 3 Millionen Euro Spende hört sich auch nicht nach Geiz und Gier an.
 
Es gibt neues Gameplay-Material :)

[video=youtube;OB7BgRqVGL8]http://www.youtube.com/watch?v=OB7BgRqVGL8&feature=player_embedded#at=159[/video]

Bin mir noch unschlüssig, was dieses Spiel angeht... werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten...
 
OMG! Was steht im aktuellen Iwata fragt? (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/iwata/iwata_fragt_nintendo_3ds_30756_31938.html)

"1Steel Diver: Ein Spiel über U-Boot-Gefechte, bei dem es drei Modi gibt: seitlich scrollende Action, Periskop-Action und Strategie-Simulation. Das Spiel wird für den Nintendo 3DS entwickelt und soll am 25. März 2011 in Europa erscheinen."

Ach verdammt... xD Das Spiel ist interessant, dabei wollte ich ohne First-Party-Spiel auskommen, zum Launch :cry2:
Wird wohl die Qual der Wahl am Launchtag, wenn NoE nicht wieder phantasiert :aehja:
 
7/10 ist doch gut. Aber nein jedes Spiel brauch ja mindesent 9/10 sonst ist es gleich scheiße. Man kann auf Wertungen sowas von Scheißen. Ich glaub das Spiel ist ganz lustig und das was ich bisher gesehen habe ist auch ganz gut. Klar es ist kein Next Big Nintendo Franchise aber es ist auch kein schlechtes Spiel. Und ein Kastrophe schon mal gar nicht.
 
7 von 10 ist imo vollkommen in Ordnung, gerade für eine vollkommen neue IP. Das Spiel ist für mich sowieso ein Fixkauf, da es mich auf der Experience Night in Hamburg damals überzeugen konnte.
 
Das einzige, was an dem Spiel schlecht sein soll, ist eben der geringe Umfang. Deshalb ist aber ja das Gameplay an sich noch längst nicht mies, IGN schreibt sogar, dass das Spiel für Leute, die langsamere, taktische Spiele mögen, süchtig machen kann.

Das Spiel trifft halt nicht den Massengeschmack, aber für Leute, die sowas mögen, ist das Spiel sicherlich genial.
Und mit der Optik kann's halt auch nicht wirklich glänzen, weil's eben mal ein DS-Spiel war, aber das stört bei dem Spiel imo nicht.
 
Die Wertung ist vollkommen in Ordnung. Das Steel Diver kein 10/10 wird war doch klar, aber was juckts? Seine Sache scheint es soweit sehr gut zu machen... freu mich richtig drauf!

Das Einzig Komische ist, dass bei dem IGN-Video davor eine Werbung von Sony kommt :ugly:
 
Gutes Review :) Gibt nicht so viele Negativ-Punkte. Eigentlich nur der Umfang.
Der aber irgendwie dadurch entkräftet wird, dass das Spielprinzip verdammt süchtig machen soll!

Aber naja. Für 40€ kaufe ich mir das Spiel nicht. 20€ und ich bin dabei.
 
7/10 ist doch gut. Aber nein jedes Spiel brauch ja mindesent 9/10 sonst ist es gleich scheiße. Man kann auf Wertungen sowas von Scheißen. Ich glaub das Spiel ist ganz lustig und das was ich bisher gesehen habe ist auch ganz gut. Klar es ist kein Next Big Nintendo Franchise aber es ist auch kein schlechtes Spiel. Und ein Kastrophe schon mal gar nicht.

Der springende Punkt ist nicht die Wertung, sondern:

Steel Diver is well executed, but lacking in depth (which is ironic for a multitude of reasons). However, once you give it a fair shot, you'll be surprised how addictive the gameplay is and how much fun you’ll have trying to master the controls and conquer each mission. It's not exactly the side scroller we were expecting from Nintendo's first party 3DS launch, and it really, should not have been $40, but it's a commendably unique and engaging concept. If you're dying for something to play with your launch day 3DS, and you have an open mind and a bit of patience, this might be just what the doctor ordered. But if you're holding out for fireworks, your money would be better spent elsewhere.

Und es ist eben ärgerlich, dass dieses Spiel nicht für nen Zehner im eShop landet, sondern für 45 Euro auf den Markt kommt.
 
Gibt´s denn nun schon einen EU-Termin? Fertig ist es ja, dürfte dann ja nicht mehr all zu lange dauern?
 
Bin irgendwie überhaupt nicht zufrieden was Nintendo zum Launch für Titel abliefert. Alles halbgare und mittelmäßige Spiele (Nintendogs jetzt vielleicht mal ausgenommen, aber das Spiel ist wieder zu speziell). Gefällt mir überhaupt nicht. Das Spiel hätte genauso gut von Ubi sein können und das heisst ja schonmal was.

Edit: Sehe grad dass das Spiel hier kein Launchtitel ist. Macht die Sache aber nicht besser.
 
Bin irgendwie überhaupt nicht zufrieden was Nintendo zum Launch für Titel abliefert. Alles halbgare und mittelmäßige Spiele (Nintendogs jetzt vielleicht mal ausgenommen, aber das Spiel ist wieder zu speziell). Gefällt mir überhaupt nicht. Das Spiel hätte genauso gut von Ubi sein können und das heisst ja schonmal was.
Nintendo hält sich zum Launch mit Absicht zurück, um den Drittherstellern etwas mehr raum zu geben. Ist sicherlich nicht das Falscheste, was Nintendo machen kann. Aber offenbar gilt auch hier wie so oft: Wie man's macht, macht man's falsch. ;)
 
Nintendo hält sich zum Launch mit Absicht zurück, um den Drittherstellern etwas mehr raum zu geben. Ist sicherlich nicht das Falscheste, was Nintendo machen kann. Aber offenbar gilt auch hier wie so oft: Wie man's macht, macht man's falsch. ;)

Ich finde es irgendwie lustig, dass diese Aussage einmal quer durch alle Foren und Zeitschriften läuft ohne dass nur ein einziger mal die Fakten betrachtet.


Auf dem DS ist Nintendo mit einem Super Mario 64-Remake, Pokemon Dash ( :lol: ) und Wario Ware gestartet.

Auf dem 3DS sinds im Launch-Zeitraum nun Nintendogs, Pilotwings und Steel Diver.


GBA habe ich jetzt nicht gegooglet, aber in Japan ist Nintendo mit F-Zero und dem Super Mario Bros. 2-Remake gestartet.


Ich kann jetzt aber nicht erkennen, warum da Nintendo sich auf dem 3DS angeblich zurückhält?!?
 
Zurück
Top Bottom