Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Mensch, verplant, es gab mal eine Zeit, da hast du etwas mehr mitgedacht.
Sowohl Super Mario 64 als auch WarioWare waren sehr erfolgreich und haben dabei eben die Aufmerksamkeit von den 3rd-Parties abgezogen. Ähnliches kann man von einem Pilotwings oder Steel Diver kaum erwarten. Nintendogs ist da die einzig größere IP, zielt aber auf eine komplett andere Zielgruppe ab als bspw. ein Street Fighter IV. Nintendo hätte es ganz anders machen können und ein Zelda OoT zum Start bringen können. Dann hätten die Dritthersteller aber wieder kein Land gesehen. In Japan sieht man es sogar noch deutlicher. Da kam zum Start nur Nintendogs. Ergebnis war, dass der erfolgreichste Starttitel ein 3rd-Party-Spiel war.
Sowohl Super Mario 64 als auch WarioWare waren sehr erfolgreich und haben dabei eben die Aufmerksamkeit von den 3rd-Parties abgezogen. Ähnliches kann man von einem Pilotwings oder Steel Diver kaum erwarten. Nintendogs ist da die einzig größere IP, zielt aber auf eine komplett andere Zielgruppe ab als bspw. ein Street Fighter IV. Nintendo hätte es ganz anders machen können und ein Zelda OoT zum Start bringen können. Dann hätten die Dritthersteller aber wieder kein Land gesehen. In Japan sieht man es sogar noch deutlicher. Da kam zum Start nur Nintendogs. Ergebnis war, dass der erfolgreichste Starttitel ein 3rd-Party-Spiel war.
Zuletzt bearbeitet: