3DS Steel Diver

Danke für die Impressionen frames60 - deckt sich eigentlich mit meinen Erwartungen, ich werde es in Zukunft vll. für nen günstigeren Preis kaufen und ausprobieren können. Vollpreis ist es mir aber nicht wert - da kommen demnächst wichtigere Titel.
 
Danke für die Impressionen frames60 - deckt sich eigentlich mit meinen Erwartungen, ich werde es in Zukunft vll. für nen günstigeren Preis kaufen und ausprobieren können. Vollpreis ist es mir aber nicht wert - da kommen demnächst wichtigere Titel.

Dito.
Klingt auch so als hätten sie sich nicht wirklich Gedanken über die Steuerung gemacht. Der TS sollte da eigentlich kein Problem darstellen, denn immerhin hat man noch Buttons für andere Aktionen.
 
Hätte das Spiel heute gern mal aus der Videothek mitgenommen, aber mein 3DS ist gerade zur Reparatur. Kaufen werde ich mir das Spiel jedoch sicher nicht. Die Kritiker sind sich ausnahmsweise ja mal alle recht einig --> Spiel ist nur Durchschnitt. Schade, schade...
 
Werde das Spiel Anfang nächster Woche von Nintendo bekommen und bin schon sehr gespannt drauf, da mir das Spiel auf der Experience Night vor einiger Zeit ziemlich gut gefallen hat. Scheint halt dann doch nur ein "typisches" Launch-Spiel zu sein :(
 
So, habe die Missionen jetzt mit allen U-Booten durchgespielt. Danach wird ein neuer Modus freigeschaltet (Herausforderung oder Extrem, weiß grad nicht mehr wie er genau heißt). Das sind im Prinzip alle Level nochmal nur dieses mal wesentlich schwieriger (mehr Hindernisse, mehr Gegner). Dürfte knackig werden. Gibt übrigens noch einen weiteren Modus, wo man auf Zeit halbwegs verwinkelte Level durchtauchen muss (wobei das insofern nichts neues ist, da es ja immer auf Zeit geht). Sind dann aber immerhin komplett neue Level.
 
Klingt doch nach etwas mehr Umfang. Aber ich warte mal, bis der Titel auf 20-30€ gesenkt wird.
 
Ja, der Umfang ist in Ordnung. Leider fehlt dem Spiel irgendwie inhaltliche Tiefe. Da hätte man sehr viel mehr drauß machen können, insbesondere was das Erkunden angeht. Es ist schon richtig atmosphärisch durch so Urwaldgebiete zu tauchen mit Mangroven und Fischschwärmen im Hintergrund (erinnert mich irgendwie immer an die U-Boot-Fahrt zum Beginn von "Lost World"), aber es gibt halt bedauerlicherweise nichts zum entdecken. Oder dass man den Periskop-Modus dann auch während der Missionen einsetzen kann oder so ne Art 20.000 Meilen unter dem Meer oder so was. Vielleicht bei einem zweiten Teil, den das Prinzip hat auf jeden Fall Potential.
 
Ich hatte es mir mal ausgeliehen, aber angeödet gleich wieder zurückgebracht. War leider nicht mein Spiel: Extrem monotones und langweiliges Gameplay, eine überfrachtete Steuerung (ist bisweilen sehr hektisch) und kaum Spielmodi. Borgt euch das Spiel unbedingt vor dem Kauf mal aus, ist schon recht speziell das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wärs ein 100% brecher geworden, hätte ichs, ohne mit der wimper zu zucken gekauft aber so... ne, auch bei big n kaufe ich nicht alles zum vollpreis.
 
Ich hab das Spiel jetzt gerade für eine Woche von Verleihshop.de hier. Bis jetzt 1,5 Stunden gespielt, das Spielprinzip gefällt mir erstaunlich gut. Die indirekte Steuerung ist einfach mal was anderes.


ABER: Ich könnte Nintendo mal wieder erwürgen... so bescheuert kann man doch gar nicht sein!

Das Spiel ist auf Rekordjagd aus. Wie kann dann sowas sein: Level beendet, Rekord knapp verpasst. Also will man es nochmal versuchen. Und das geht nicht etwa mit Klick auf "nochmal versuchen". Nein.

(1) Klick auf "Namenseingabe"

(2) Eingegebene Buchstaben (z.B. S T E) bestätigen mit "Okay"

(3) Diesen Namen verwenden, klick auf "ja"

(4) Bestätigung, klick auf "O.k."

(5) ca. 10 Sekunden Speichervorgang (WTF?!?)

(6) Mission wieder auswählen, z.B. Klick auf "Mission 1"

(7) Bestätigen Klick auf "O.k."

(8) Klick auf das gewünschte U-Boot

(9) Auswahl mit "O.k." bestätigen

... und schon gehts weiter! :lol:


So macht die Rekordjagd natürlich richtig Spaß. Nach jedem Versuch (gilt übrigens auch bei einem "Game Over"-Versuch, auch hier wird abgespeichert) sich erstmal 30 Sekunden durch die Menüs klicken. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 8-10 Stunden kommt man schon. Dann ist halt die Frage, ob du dich zur Highscore-Jagd motivieren kannst oder nicht.

Ich hatte es mir für 1 Woche ausgeliehen, das hat mir persönlich gereicht. Vor allem weil mir die Highscore-Jagd mit diesem "tollen System" (siehe mein Post auf Seite 7 ganz unten) vergangen ist...
 
habs getan :/

Habs bestellt UK import bei amazon, war letztes Stück bei dem händler auf Lager, 17,99 + 2,49 versand. Ich hab mir ein paar Reviews durchgelesen, scheint ok zu sein, das von Gamespot war zwar mies aber die werten generell alle Nintendo Games ab. die 7/10 von ign und 1up dürften meine Erwartungen wohl bestätigen :)

Schlimmsten Falls hab ich ein schickes Boxart ohne hässlichen fetten USK sticker :v:

Auf 8-10 Stunden kommt man schon. Dann ist halt die Frage, ob du dich zur Highscore-Jagd motivieren kannst oder nicht.

Ich sags mal so, wenns 8 Stunden spaß macht sind die 20 Euro in Ordnung, die Thematik gefällt mir auch, wird schon nix schief gehen. Highscores jage ich eigentlich generell weniger, aber für zwischendurch ne kurze Partie Schiffe versenken, y not :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom