3DS Steel Diver

Mir geht es genauso, aber das ist wohl einer der Titel den man einfach selber sehen/anspielen muss.

Genauso sieht es nämlich aus. Ich durfte den Titel gestern anspielen und war auch sehr gespannt darauf. Und ich kann sagen, dass die Videos die Grafik nicht wirklich gut rüberbringen. Der 3D-Effekt ist trotz des 2D-Gameplays sehr gut, die Hintergründe wirken wirklich super. Es sieht defintiv besser aus als ein DS-Spiel, wenn auch nicht so gut wie Kid Icarus oder Resident Evil.
Das Gameplay fand ich ziemlich interessant, man konnte aus drei U-Booten wählen und konnte fünf oder sechs Missionen plus Tutorial spielen. Ich habe nur das Tutorial, Mission 1 und die letzte Mission gespielt. Während das erste Level noch schön entspannt war, konnte ich die letzte Mission nicht packen, das war echt knifflig. Man musste am Ender der Mission eine riesiges Schiff zerstören, das permanent Torpedos und Bombenfässer abgefeuert hat. Und da ich auf dem Weg zum Gegner schon ziemlich gelitten habe, hatte ich keine Chance. Finde ich aber gut, besser fordernd als langweilig. War auf jeden Fall eines meiner Highlights beim Event und ich werde es mir wahrscheinlich auch zulegen. ;)
 
Genauso sieht es nämlich aus. Ich durfte den Titel gestern anspielen und war auch sehr gespannt darauf. Und ich kann sagen, dass die Videos die Grafik nicht wirklich gut rüberbringen. Der 3D-Effekt ist trotz des 2D-Gameplays sehr gut, die Hintergründe wirken wirklich super. Es sieht defintiv besser aus als ein DS-Spiel, wenn auch nicht so gut wie Kid Icarus oder Resident Evil.
Das Gameplay fand ich ziemlich interessant, man konnte aus drei U-Booten wählen und konnte fünf oder sechs Missionen plus Tutorial spielen. Ich habe nur das Tutorial, Mission 1 und die letzte Mission gespielt. Während das erste Level noch schön entspannt war, konnte ich die letzte Mission nicht packen, das war echt knifflig. Man musste am Ender der Mission eine riesiges Schiff zerstören, das permanent Torpedos und Bombenfässer abgefeuert hat. Und da ich auf dem Weg zum Gegner schon ziemlich gelitten habe, hatte ich keine Chance. Finde ich aber gut, besser fordernd als langweilig. War auf jeden Fall eines meiner Highlights beim Event und ich werde es mir wahrscheinlich auch zulegen. ;)

Du warst bei einer der 3DS Experience Nights? Was hast du sonst noch so angespielt? Wie gut funktionier der 3D Effekt? Hattest du Probleme damit?
 
Ja, ich hatte das Glück gestern dabei sein zu dürfen. Bin nämlich auf der Seite WiiG.de tätig, übrigens eine Top-Seite! ;)
Zu spielen gab es Dutzende Games, darunter Kid Icarus, Zelda: OoT und Resident Evil: Mercenaries. Das Angebot war wirklich riesig und es gab auch viele bekannte Trailer zu sehen wie z.B. Mario Kart und Resident Evil: Revelations. Da ich den 3DS zum ersten Mal antesten durfte, war ich natürlich total gespannt. Das erste Game, das ich spielen durfte, war Nintendogs+cats und ich war geflasht, der 3D-Effekt fun ktioniert tatsächlich wunderbar!
Die Spiele nutzen den Effekt mal weniger und mal mehr, insgesamt ist es aber wirklich ein tolles Spielerlebnis. Mein persönliches Highlight ist der 3D-Depth-Slider, habe dauernd daran rumgespielt und während des Spielens umgestellt. Bei den meisten Games hbae ich auf voller 3D-Stufe gespielt und hatte keine Probleme. Der Winkel ist jedoch wirklich wichtig, denn wenn du den Handheld nur etwas zur Seite bewegst, wird das Bild schon verzerrt. Normalerweise bewegt man sich ja auch nciht groß beim Zocken, aber bei Kid Icarus zum Beispiel habe ich so mitgefiebert, dass ich den 3DS unbewusst bewegt habe. War aber nicht wirklich störend, denn zu 95% lief alles wunderbar. Außer bei Pilot Wings, da musst ich den 3D-Effekt etwas runterstellen. Spielte sich dann aber trotzdem super und auch ohne 3D ist der 3DS ein super Gerät.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden nach Hause gegangen, ich konnte sehr viele Games antesten, der 3D-Effekt ist super und ich kann den 25. März kaum abwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß doch noch überhaupt nichts über dieses Spiel, was es für Content bietet etc. pp. Mag sein, dass du letztlich recht behalten wirst, aber diese Vorverurteilung finde ich äußerst nervig. :rolleyes:

Yo, genauso find ich den Hype um einen Titel, worüber fast nichts bekannt ist, äusserst nervig. ;)
 
Sehe es genauso wie Tha-Rik. Bisher würd ichs auch nicht zum Vollpreis kaufen. Kann natürlich sein, dass sich das noch ändert, aber man kann im Moment eben nur das beurteilen, was man gesehen/gelesen hat.
 
Yo, genauso find ich den Hype um einen Titel, worüber fast nichts bekannt ist, äusserst nervig. ;)
Wow, dieser Thread hat ganze drei Seiten, man kann den Hype förmlich spüren. :ugly:

Hier wird einem ja schon vorgeworfen, man würde ein Spiel hypen, wenn man sich dafür interessiert. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier wird einem ja schon vorgeworfen, man würde ein Spiel hypen, wenn man sich dafür interessiert. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:

Wo liegt eigentlich dein Problem? Ich habe nur das bisher bekannte Material beurteilt. Nur weil du nicht mit meiner Meinung klar kommst, brauchst du mich hier nicht blöd von der Seite anmachen. Also echt, dass so jemand hier überhaupt moderieren darf find ich äusserst bedenklich. :rolleyes:
 
Wo liegt eigentlich dein Problem? Ich habe nur das bisher bekannte Material beurteilt. Nur weil du nicht mit meiner Meinung klar kommst, brauchst du mich hier nicht blöd von der Seite anmachen. Also echt, dass so jemand hier überhaupt moderieren darf find ich äusserst bedenklich. :rolleyes:
Mein Problem habe ich dir genannt, das darf ich genauso monieren - auch als Mod. Erst recht, wenn du dann auch noch Quatsch erzählst, von wegen Steel Diver würde hier total gehypt. Das ist eine Behauptung, die nicht mal im Mindesten aufrechtzuerhalten ist.
 
Yo, genauso find ich den Hype um einen Titel, worüber fast nichts bekannt ist, äusserst nervig. ;)
Der Thread hat gerade mal zwei Seiten seit letztem Juni geschafft. Obwohl's 'ne neue Nintendo-IP von zwei Dritteln des Starfox-Teams ist und mit positiven Anspielberichten überschüttet wurde. Wenn überhaupt hat das Spiel ungewöhnlich wenig Hype.

Nebenbei: Wenn man Bilder von Starfox sieht, und nicht wüsste, was Starfox ist, würde man im Zweifel auch sagen: "Railshooter mit N64-Grafik, meh, vielleicht für fünf Euro." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat gerade mal zwei Seiten seit letztem Juni geschafft. Obwohl's 'ne neue Nintendo-IP von zwei Dritteln des Starfox-Teams ist und mit positiven Anspielberichten überschüttet wurde. Wenn überhaupt hat das Spiel ungewöhnlich wenig Hype.
Wobei das ja auch nicht wirklich verwunderlich ist. Nintendo zeigte bisher erstaunlich wenig von Steel Diver. Ich persönlich finde es auch nur deshalb interessant, weil es sich eines eher unverbrauchten Themas bedient. Ein bisschen Grundvertrauen in das Entwicklerteam muss man dann aber schon aufbringen, um dieses Interesse aufrechterhalten zu können. ;-)
 
Wobei das ja auch nicht wirklich verwunderlich ist. Nintendo zeigte bisher erstaunlich wenig von Steel Diver. Ich persönlich finde es auch nur deshalb interessant, weil es sich eines eher unverbrauchten Themas bedient. Ein bisschen Grundvertrauen in das Entwicklerteam muss man dann aber schon aufbringen, um dieses Interesse aufrechterhalten zu können. ;-)
Jo, wir wissen erstaunlich wenig über Steel Diver (oder Pilotwings). Letztes Jahr wurde mal gemeldet, dass es auch eine Strategiekomponente geben soll, aber dazu wurde nie irgendwas gesagt oder gezeigt. Auch über die Struktur ist nix bekannt. Gibt's 'ne Kampagne mit Story? Kann man die Uboote aufmotzen? Gibt's Charaktere? Ich glaube, es wurde mal gesagt, es gäbe Multiplayer, aber dazu weiß man auch nix.
 
Ich hab gehört, dass es eine (längere) Singleplayer-Kampagne geben soll. Aber Steel Diver ist bisher wirklich einfach nur ein großes Fragezeichen.
Dass es Spaß macht, haben die HandOns schon geschildert. Aber der genaue Umfang wäre nett...

... ist das Spiel in EU ein Launchtitel?
 
Jo, wir wissen erstaunlich wenig über Steel Diver (oder Pilotwings). Letztes Jahr wurde mal gemeldet, dass es auch eine Strategiekomponente geben soll, aber dazu wurde nie irgendwas gesagt oder gezeigt. Auch über die Struktur ist nix bekannt. Gibt's 'ne Kampagne mit Story? Kann man die Uboote aufmotzen? Gibt's Charaktere? Ich glaube, es wurde mal gesagt, es gäbe Multiplayer, aber dazu weiß man auch nix.

Also, so wie es für mich aussah, gibt es Charaktere und eine Story mit mehreren Missionen. Ich bin mir jetzt nicht zu hundert Prozent sicher, aber es gab drei U-Boote mit drei verschiedenen Charakteren, Kapitänen oder was auch immer. Diese schienen aber nicht besonders ausgearbeitet zu sein, ziemlich witzlose Figuren ohne Persönlichkeit. Bei den Missionen gab es dann immer einen kleinen Text, den ich nur überflogen habe. Es schien aber eine Geschichte zu besitzen, man sollte auf jeden Fall feindliche Basen übernehmen und ähnliches. Von einem Multiplayer gab es in der Demo nix zu sehen, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man die U-Boote aufmotzen konnte. Waren halt drei U-Boote (ein kleines, ein mittelgroßes und ein großes), die eine unterschiedliche Anzahl von Torpedos besaßen. Die Größe spielt in den Missionen aber auch eine entscheidende Rolle.
Ist zwar alles ohne Gewähr, aber diesen Eindruck hat das Spiel auf mich vermittelt.
 
Zurück
Top Bottom