3DS Steel Diver

Wenn zu SNES Zeiten erschienen, würde so ein Spiel wahrscheinlich heute als Kultklassiker gelten, aber heutzutage wird wohl Geheimtipp sein.

Dieses Spiel interessiert mich sehr, ich mag geheime Unterwasser Missionen und U Boote sowieso, also ganz klar ein Kandidat der angespielt wird, wenn Gameplay sich gut anfühlt :scan:- 100%ig gekauft.
 
neben Pilot Wings Resort, spiel das mich am meisten in dem start Line Up anspricht. bin sehr gespannt drauf.




gabs davon eine DS-Techdemo? wusste ich garnicht :blushed:



Als der DS 2004 auf der E3 präsentiert wurde, war es eine unter vielen Techdemos, die verdeutlichten sollten wie der Touchscreen des DS funktioniert und wie man den Touchscreen für Spiele sinnvoll nutzen kann.

http://www.siliconera.com/2010/06/15/steel-diver-was-at-e3-six-years-ago/

http://www.youtube.com/watch?v=8hHUFKhF1n0 DS Techdemo


Freut mich, dass es nicht nur bei einer Techdemo bleibt:-)
 
es ist ein u.boot game und damit mal was anderes, es ist 3d, es ist von nintendo und es ist damit sehr wahrscheinlich gekauft. :D
 
Als der DS 2004 auf der E3 präsentiert wurde, war es eine unter vielen Techdemos, die verdeutlichten sollten wie der Touchscreen des DS funktioniert und wie man den Touchscreen für Spiele sinnvoll nutzen kann.

http://www.siliconera.com/2010/06/15/steel-diver-was-at-e3-six-years-ago/

http://www.youtube.com/watch?v=8hHUFKhF1n0 DS Techdemo


Freut mich, dass es nicht nur bei einer Techdemo bleibt:-)

besten dank :)

ja, finde ich sehr gut das doch ein spiel daraus geworden ist.
 
Kann es sein, dass das Spiel Bewegungssensoren nutzt, wenn man mit dem Periskop zielt? Dieses Video scheint das zu bestätigen, wenn da Szenen aus Steel Diver mit bei sind:

[video=youtube;E2NxfInOQ3E]http://www.youtube.com/watch?v=E2NxfInOQ3E[/video]
 
Ich betreibe mal Post-Recycling von mir selbst aus einem anderen Thread, um für Steel Diver eine Lanze zu brechen:

Steel Diver - die neue Nintendo-EAD-IP, die jeder wollte

U.a. auch im GAF gibt's eine ganze Fanformation zu Steel Diver, die das als Geheim-Hit schon vor dem Launch feiern. Dabei handelt es sich v.a. um Leute, die die DS-Techdemo damals gespielt haben oder bereits Steel Diver auf dem 3DS gespielt haben.
Es ist einfach einzigartig, der Demonstrationstitel (und imo der erste richtige) für das Dualscreenkonzept und hat selbst bei Nintendo intern bei den Entwicklern ein hohes Ansehen - die selbst haben dann auch, weil sie es so gut fanden, die Sales-Leute bei Nintendo überzeugt, es auf den Markt zu bringen, da diese Marketer nicht wussten, wie sie das Spiel vermarkten sollten.

Mensch, es handelt sich endlich einmal um ein frisches, einzigartiges, einmaliges Spiel von Nintendos besten In-House-EAD-Entwicklern über Jahre entwickelt - und niemand nimmt's wahr - es ist ein Dilemma.

Klar, es ist ein gewisses Nischenspiel und wird nicht jedem und erst recht nicht jedem Mainstream-Kritiker gefallen, aber ich freue mich jetzt schon riesig auf den Titel.
 
Ich finde das Game auch sehr interessant, sieht mal anders aus und innovativ.
Es wirkt wie ein perfektes Zusammenspiel zwischen Bewegungssteuerung, oberem Touchscreen und 3D Screen .
Vielleicht geht ja sogar Online was, Schlachten und Geheimmissionen.
Bin gespannt auf das Spiel und hoffe es findet seine Fans, muss sich ja nicht 2Mio oder so verkaufen.
 
Krasser Bonuspost:
cuthbertwedding.jpg


Giles ist der Typ links. Shiggy ist einfach. Wer findet Samus' Papa? ;)
 
Sakamoto erkennt man doch schon wegen seinen Haaren :-) Aber wer ist der Bräutigam? Und ist das in Japan, oder England?
 
Sakamoto erkennt man doch schon wegen seinen Haaren :-) Aber wer ist der Bräutigam? Und ist das in Japan, oder England?
Japan meines Wissens. Der Typ mit dem unmöglichen Haarschnitt ist Dylan Cuthbert (Starfox, Pixeljunk). Der Strahlemann zwischen Giles und Dylan ist der ehemalige Chef von Nintendo R&D1 - Tanaka, glaube ich?
 
Scheinen sich ja alle ziemlich gut zu kennen! Wie wär's mit einem neuen 1080° und einem neuen Star Fox? :D
Von wann ist das Bild?
 
Hmmm, die Tatsache, dass Nintendo EAD das Spiel zusammen mit Giles Goddard (bzw. Vitei) entwickelt, macht es schlagartig interessant. Die Frage ist nur, ob ich mich auch für U-Boot-Action begeistern kann. Hoffentlich wird das Spiel auch eine Menge Abwechslung bieten. Einfach nur Hindernisse abzuballern, stell ich mir (noch) etwas lame vor. Optisch sieht der Titel dagegen richtig gut aus; bin jedenfalls sehr gespannt drauf. Könnte aber durchaus zusammen mit Pilowings zum Release gekauft werden (sofern es denn kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game sieht recht witzig aus , jedoch kommt bei mir da dieses App-Stor mini Game feeling rüber wenn ich das bisher gezeigte Material betrachte.
Die Periskop-Steuerung macht mir da auch etwas Sorgen da der Ds bei mir zum grossteil eine "liegend im Bett zocken Konsole " ist.
 
Das Spiel ist eine Koproduktion zwischen EAD und Vitei - Shiggy und Giles Goddard (Star Fox, Stunt Race FX, 1080°) arbeiten mal wieder gemeinsam an einem Titel. Da ist wenig Platz für Mittelmäßigkeit.

Hab grad auch ein wenig im Internet mich nach Zelda OoT und anderen alten Nintendo Kamellen informiert und bin nach 3 Umwegen daraufgekommen das dieser Goddard, der ja schon echt fürs N64 geile Games mitgemacht hat, diese Vitei Firma gegründet hat, und jetzt eben bei Steel Diver dabei ist.
Das Ganze in Kooporation mit EAD....

Wollte das Ganze dann hier posten und der wsippel wussts ma wieder vorher ;D

Das Ding wird rocken, ist schon interessanter für mich. Bin zudem auf de 3D Effekt gespannt.
Viele Leute bezeichneten diesen als würde man in ein Aquarium gucken... ; )

Das passt doch.

PS:
Geiles Bild.
Der Kerl in der Mitte, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom