Nintendo Steel Diver (Nintendo F2P - Titel)

Klingt nachvollziehbar, andererseits frage ich mich, wieso er es nicht einfach beim Namen genannt hat. :ugly:

Außerdem klangen die Tweets misteriöser als "Art Academy". ;)

Aber kann natürlich sehr gut möglich sein, ich stell mich mal auf Art Academy ein. ^^

Ich glaube fast, dass ich weiß, was es ist - und es ist bereits angekündigt:
Grundsätzliche Malwerkzeuge gratis, Tutorials und möglicherweise spezielle Malwerkzeuge, Texturen und so weiter kosten Geld. Die "Lite"-Version, die im Sommer erscheinen soll, wird quasi eine offene Beta. Womit Nintendos erstes F2P-Spiel gar kein "Spiel" wäre - aber ich könnte mir vorstellen, dass das Geschäftsmodell hervorragend zu diesem Titel passen würde.

Jupp, Art Academy ist auf jeden Fall sehr logisch - und als Testballon sehr gut geeignet.

Jupp, Art Academy ist auf jeden Fall sehr logisch - und als Testballon sehr gut geeignet.
Da müsste sich auch niemand veralbert vorkommen. Unzählige Leute hätten sicherlich gerne ein robusteres Malwerkzeug für ihre Miiverse-Kreationen (wobei eigentlich gerade die Limitationen viel vom Charme ausmachen), würden aber nicht €40 für ein Paket bezahlen, von dem sie nur einen kleinen Teil nutzen wollen. Die wären also happy, selbst wenn der Funktionsumfang der kostenlosen Version sehr begrenzt wäre.

oh nintendo.... steel diver ist eines dieser spiele, die ich nicht einmal geschenkt spielen würde.

Steel Diver...hm....ja, diese IP darf Nintendo gerne verschandeln...gute Wahl :goodwork:

Steel Diver wollt ich eh immer ma ausprobieren, mir wars nur zu teuer, passt daher :v:

Wenn man so drüber nachdenkt macht das nämlich EXTREM viel Sinn (weswegen ich davon überzeugt bin, dass es kein Dota Klon sein wird :ugly:)
Dafür spricht:
-Im Augenblick extrem populär
-Nin hat genug Helden um das umzusetzen
-Aktzeptiertes Free2Play Genre
-Keine große Konkurenz auf Konsolen
-Wäre sicher mit dem Pad am besten umsetzbar

Dagegen spricht:
-Ergibt viel Sinn

Tja Logik hat wieder gesiegt

:v:

Steel Diver, wer hätte das gedacht. ^^

Da ich ja den 3DS-Teil nie gespielt habe, ergibt diese Wahl bei genauerer Betrachtung Sinn? ;)

Tja Logik hat wieder gesiegt

:v:
tumblr_m3q7apeWKD1qbencko1_500.gif

Da bin ich ja erleichtert, ich hatte schon befürchtet es wäre eine IP die mich interessiert. :D
(zum Glück nicht Art Academy :aargh:)

EDIT:
und wenn Nintendo dann, nachdem sich niemand für ein f2p Steeldiver interessiert, zu dem Schluss kommen, dass f2p Titel nicht bei ihrer Fanbase ankommen, und sie das Vorhaben in Zukunft komplett droppen, umso besser :D

Zuletzt bearbeitet:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/130612qa/index.html

Iwata schrieb:
On the other hand, free-to-play games, if unbalanced, could result in some consumers paying extremely large amounts of money, and we can certainly not expect to build a good relationship with our consumers in this fashion. In order to have a favorable long-term relationship, we would like to offer free-to-play games that are balanced and reasonable.

Immerhin, ich bin gespannt wie Nintendos Lösung aussieht...

Das ist nun wirklich eine Überraschung. :lol:

Mal sehen, was die mit der Reihe vorhaben.

Zurück
Top Bottom