Nintendo Steel Diver (Nintendo F2P - Titel)

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.423
Nintendo arbeitet momentan an ihrem ersten F2P - Game, hier mal alle Infos:


- Nintendo plant ihre Digitalverkäufe (mit Luigi U) und ihrem ersten F2P - Titel zu pushen
- Das Spiel erscheint vor dem April 2014 (also in diesem Geschäftsjahr)
- Das Spiel wird weder Mario noch Pokemon, wahrscheinlich was neues

https://twitter.com/gibbogame



Let the speculation begin. :v:
 
Ich hoffe auf einen eShop-exklusiven Titel (das ist eigentlich sicher, denn Nintendo wird kaum kein Geld für eine Disc verlangen), welcher eine komplette Neuentwicklung ist und aus der Feder von Miyamoto stammt, denn er wollte sich doch wieder um kleinere, frische Projekte kümmern. :)
 
Earthbound Online, F2P MMORPG basierend auf der Unreal Engine 4 - Entwickler: High Voltage Software.
 
Earthbound Online, F2P MMORPG basierend auf der Unreal Engine 4 - Entwickler: High Voltage Software.

xD

F2P + MMO wäre ja so gar nix für mich xD jedes für sich genommen wäre schon meh... naja mal sehen... vielleicht geb ich dem ganzen ne kleine Chance, sollte es mich halbwegs begeistern können.
 
Wii Play U :v:

Ne im ernst , ich würde ja auf sowas wie Animal Crossing tippen.
 
Kein Pokemon: :(

Ich sag F Zero, Racer eignet sich da gut
 
Man kann sich dies und jenes ausmalen und rätseln ob es nicht doch ein Retro-Titel ist, am Ende ist es aber Nintendo und keiner ist so gut wie N bei negativen Überraschungen, deswegen sage ich : Battalion Wars oder Tetris, oder tatsächlich ein kleineres Projekt von Retro das dem Studio absolut nicht gerecht wird :mad:
 
Tetris gehört nicht N und wird sicher nicht für ein F2P lizenziert werden. Denke auch das F-Zero oder Advance Wars wahrscheinlich sind.
 
Tetris war nicht so ernst gemeint ^^ - will die Erwartungshaltung nur tief halten ;-)
 
Wenn ich mir so anschaue, wie Spieler auf Animal Crossing reagieren, kann ich mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches kommen wird. Gerade dieses Spielsystem erlaubt den massiven Verkauf von InGame-Items. Auch über großer Zeit hinweg. Ist also für ein F2P prädestiniert.
 
Bezweifle dass sie ne direkte Konkurrenz zu einer ihrer größten Full Price Titel entwickeln werden, aber lassen wir uns überraschen.
 
Bezweifle dass sie ne direkte Konkurrenz zu einer ihrer größten Full Price Titel entwickeln werden[...]
Niemand sagt, dass das geschieht. Ein AC F2P wäre zum jetzigen Zeitpunkt (bzw bis 2014) ein kompletter Zug gegen den Markt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein ähnliches Spielkonzept werden wird.
Gerade F2P-Titel setzen auf Multiplayer. Eben um im Spieler den Wunsch zu steigern, sich zu repräsentieren. Toller zu sein als die anderen. Mit größerem Stolz herzuzeigen, was man hat. Das sind Grundbedürfnisse, mit denen Kaufreiz geschaffen wird.

Etwas in diese Richtung wird es jedoch werden. Ich könnte mir etwas ähnliches wie AC in einer urbanen Umgebung gut vorstellen. Gerade Pokemon X&Y machen das ja gerade gut vor, wohin die Reise geht. Dass man seine Wohnung in einer solchen Stadt (nicht in der IP, aber in ungefähr einem solchen Umfeld) hat, diese Ausbauen kann, Arbeit zu verrichten hat, etc.
Sowas würde sehr gut zu Nintendo passen. Und eine solide Grundlage für ein F2P liefern. Interessant wird es eben, wie sie die Leute dazu bringen online zu gehen. Viele Leute, die ich kenne, sind in der Tat kaum online. Hier wird die eigentliche Herausforderung für Nintendo liegen.
 
Tetris gehört nicht N und wird sicher nicht für ein F2P lizenziert werden. Denke auch das F-Zero oder Advance Wars wahrscheinlich sind.
Nach Iwatas Äußerungen würde ich nicht annehmen, dass ihr F2P-Spiel auf irgendeiner etablierten Nintendo-IP basiert.
 
Zurück
Top Bottom